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Hatt mir jemand einen Link oder ne Seite auf der Detailiert beschrieben wird wie man beim Audi Cabrio BJ91 2.3 NG die Hydrostössel wechselt ?
Meiner rasselt sehr im kalten zustand, im warmen wird es zwar etwas besser ist aber immer noch vorhanden und drehzahlabhängig. Pumpe bzw. Stößel habe ich schon ausgebaut, das ist es also nicht. Ölwechsel habe ich auch gemacht incl. Filter vor 3 Monaten (10W40). Denke schwer das es die Hydros sind, es kommt hinten vom block richtung Batterieabdeckung.
Was denkt iht ? Hydros ?
Und was ist es für nen Zeitaufwand für für nichtleien.
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Hallo Wolfen,
willkommen im bBdW.
Hast Du schon unsere Suchfunktion bzw. FAQ probiert?
audicab23 schrieb:wir pflegen hier eine entsprechende umgangsform
Manch einer nutzt sogar seine shift-Taste...
Grüße von der Ems,
Andreas
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Hi Andreas
ien Reschtscheipprogram wehre manschmahl auch fohn Fotteil jawoll-
Grüße @us M@nnheim
M@x
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Hallo
ums hier mal kurz zu machen und mal was pruduktives zu posten.
-Saugbrückenoberteil ab
-Zahnriemen runter
-Ventildeckel ab
-Nockenwelle raus
-Dann kannst mit einem Magneten die Hydros rausziehen
-Neue vorher eine Nachtlang in Öl einlegen
-Ohne verkanten sauber reinschieben
-Alles wiederzusammenbauen
-Motor ohne Zündung und Benzin kurz orgeln bis öldruck da ist Anzeige zuckt und steigt dann leicht
-Dann Motor starten und die Stille genießen
MfG Stefan
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Wenn du eienn Lagerschaden hast dann sollte sich schon leicht goldene Späne im Öl befinden. Und das 10W40 passt schon und kann bleiben. Aber beim Wechsel der Hydros empfiehlt sich gleich ein ölwechsel also kannst das mit der Späne schon gleich beim ablassen des öls kontrollieren.
MfG Stefan
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Da ich das Öl vor ca. 4 Monaten beim Krümmerwechsel grad mit gewechselt habe und damals dieses geräusch schon vorhanden war, denke ich mal kann ich einen Lagerschaden ausschliessen. Denn im Öl waren keine Späne vorhanden soweit ich gesehen habe.