01.05.2012, 21:35
Hey Leute ich hab schon wieder ein Problem.
Und zwar hab ich von jetzt auf gleich, immer in bestimmten Drehzahlbereichen ein Kratzen im Motorraum welches man sehr gut auch aussen hören kann.
Hab mich dann mal auf die suche gemacht und gesehen das die Riemenscheibe der Servopumpe axial "schlackert" genau dann wenn das kratzen da ist.
Im stand kann ich sich leicht rein und raus bewegen aber nichtmal einen mm.
Auftrehten tut das hauptsächlich wenn ich das Auto ausrollen lasse ohne die Kuplung zu treten.
Den Riemen wollte ich sowieso Tauschen weil er Ziemlich hart ist und das bekannte quitschen auch nicht mehr durch spannen weg geht.
Könnte das evt. was mit dem alten Riemen zu tun haben?
Eigentlich macht die Servopumpe auf mich nicht den Eindruck das sie kaputt ist keine undichtigkeiten oder sonst irgendwelche geräusche bis auf das besagte Kratzen.
Bei meinem ABK ist an dem Keilriemen die Servopumpe dran und links daneben etwas höher ist auch noch eine Riemenscheibe mit ner Welle in den Motor(?). kann mir einer sagen was das ist?
wenn es nur eine Art umlenkrolle ist könnte man ja die Servopumpe ausbauen und zu nem Spezialisten bringen.
Problem ist das ich auf das Auto angewiesen bin und wirklich keine Alternative habe zur Arbeit zu kommen.
MFG Marcel
Und zwar hab ich von jetzt auf gleich, immer in bestimmten Drehzahlbereichen ein Kratzen im Motorraum welches man sehr gut auch aussen hören kann.
Hab mich dann mal auf die suche gemacht und gesehen das die Riemenscheibe der Servopumpe axial "schlackert" genau dann wenn das kratzen da ist.
Im stand kann ich sich leicht rein und raus bewegen aber nichtmal einen mm.
Auftrehten tut das hauptsächlich wenn ich das Auto ausrollen lasse ohne die Kuplung zu treten.
Den Riemen wollte ich sowieso Tauschen weil er Ziemlich hart ist und das bekannte quitschen auch nicht mehr durch spannen weg geht.
Könnte das evt. was mit dem alten Riemen zu tun haben?
Eigentlich macht die Servopumpe auf mich nicht den Eindruck das sie kaputt ist keine undichtigkeiten oder sonst irgendwelche geräusche bis auf das besagte Kratzen.
Bei meinem ABK ist an dem Keilriemen die Servopumpe dran und links daneben etwas höher ist auch noch eine Riemenscheibe mit ner Welle in den Motor(?). kann mir einer sagen was das ist?
wenn es nur eine Art umlenkrolle ist könnte man ja die Servopumpe ausbauen und zu nem Spezialisten bringen.
Problem ist das ich auf das Auto angewiesen bin und wirklich keine Alternative habe zur Arbeit zu kommen.
MFG Marcel
Gruß Marcel
Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen
Meine Kleine
Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen
Meine Kleine