Guten Abend,
vor 3-4 Monaten hat es meine Verdeckpumpe erwischt. Leider ist die Sicherung nicht "gekommen", sondern der Sicherungskasten ist in Brand geraten (die Flammen haben im Bereich des Relais losgeschlagen). Wenigstens konnte ich noch rechtzeitig löschen, bevor der ganze Wagen abgeraucht ist.
Jedenfalls ist der Verursacher laut Bosch-Dienst der Pumpenmotor (das habe ich nicht selbst ausgemessen, glaube ich aber). Der Verursacher wird im Gegensatz zu den verbrannten Teilen leider nicht über die VS reguliert; es wurde nun erstmal der Sicherungskasten ersetzt und dann das Relais rausgenommen (ggf. noch die Sicherung, habe ich nicht geprüft).
Somit stehe ich erstmal ohne Verdeck (Sommer ist eh vorbei, Instandsetzung hat also Zeit), aber auch ohne ZV, Bordcomputer sowie ohne Kofferraum- und Innenbeleuchtung da. Letztere Punkte sind im dunklen Winter unangenehm. Fast am schlimmsten: Das Radio läuft auch nicht (eigentartig, wie stark ich das vermisse).
Rein von der Perspektive her, lohnt es sich darüber nachzudenken, den Austausch in einer Werkstatt durchführen zu lassen oder macht man das gleich besser selbst (habe da eigentlich keine Lust zu, da die Ecke ja recht unzugänglich ist und bestimmt eine schöne Sauerei mit dem Hydrauliköl wird....)?
Eigentlich wollte ich nächstes Jahr ein neues Verdeck aufziehen lassen...irgendwie schwindet bei mir die Lust, groß Geld ins "alte" Auto zu investieren.
Viele Grüße
Gerrit
vor 3-4 Monaten hat es meine Verdeckpumpe erwischt. Leider ist die Sicherung nicht "gekommen", sondern der Sicherungskasten ist in Brand geraten (die Flammen haben im Bereich des Relais losgeschlagen). Wenigstens konnte ich noch rechtzeitig löschen, bevor der ganze Wagen abgeraucht ist.
Jedenfalls ist der Verursacher laut Bosch-Dienst der Pumpenmotor (das habe ich nicht selbst ausgemessen, glaube ich aber). Der Verursacher wird im Gegensatz zu den verbrannten Teilen leider nicht über die VS reguliert; es wurde nun erstmal der Sicherungskasten ersetzt und dann das Relais rausgenommen (ggf. noch die Sicherung, habe ich nicht geprüft).
Somit stehe ich erstmal ohne Verdeck (Sommer ist eh vorbei, Instandsetzung hat also Zeit), aber auch ohne ZV, Bordcomputer sowie ohne Kofferraum- und Innenbeleuchtung da. Letztere Punkte sind im dunklen Winter unangenehm. Fast am schlimmsten: Das Radio läuft auch nicht (eigentartig, wie stark ich das vermisse).
Rein von der Perspektive her, lohnt es sich darüber nachzudenken, den Austausch in einer Werkstatt durchführen zu lassen oder macht man das gleich besser selbst (habe da eigentlich keine Lust zu, da die Ecke ja recht unzugänglich ist und bestimmt eine schöne Sauerei mit dem Hydrauliköl wird....)?
Eigentlich wollte ich nächstes Jahr ein neues Verdeck aufziehen lassen...irgendwie schwindet bei mir die Lust, groß Geld ins "alte" Auto zu investieren.
Viele Grüße
Gerrit