20.06.2016, 20:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2016, 20:27 von frischeluft.)
Guten Abend! Ich überlege, einen Ölkühler einzubauen, und zwar vom Audi A4. Im Internet bekommt man einen Öhlkühler für nur wenig Geld, und weil ich einen guten Freund der Thermodynamik bin, denke ich dass es einfach spass macht mit so einem kleinen Kühler. Ausserdem erwärmt sich wohl nach einem Kaltstart das Öl schneller mit Ölkühler als ohne?
Die 2.8er AAH Aggregate haben das als Serie, stimmt's?
So sieht es aus (leider mit Ölleck): Auf Youtube
Dann zu den Fragen:
1. Gibt es genügend Platz im Motorraum?
2. Wo schaltet man die zwei Wasserschläuche zum Kühlkreislauf an?
3. Braucht man im Kühlkreislauf einen Rückschlagventil?
4. Sind die zwei Anschlüsse eigentlich für Wasser, oder Öl vorgesehen?
Also, wer hier Ingenieur ist, könnte mir vielleicht ein Bissle auf den richtigen Weg bringen.
Tschüss!
Die 2.8er AAH Aggregate haben das als Serie, stimmt's?
So sieht es aus (leider mit Ölleck): Auf Youtube
Dann zu den Fragen:
1. Gibt es genügend Platz im Motorraum?
2. Wo schaltet man die zwei Wasserschläuche zum Kühlkreislauf an?
3. Braucht man im Kühlkreislauf einen Rückschlagventil?
4. Sind die zwei Anschlüsse eigentlich für Wasser, oder Öl vorgesehen?
Also, wer hier Ingenieur ist, könnte mir vielleicht ein Bissle auf den richtigen Weg bringen.
Tschüss!
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"
Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung, Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".
Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit