14.07.2017, 08:10
Moin moin,
man sollte aber auch nicht vergessen, das unsere Fahrzeuge im Schnitt so um die 20 Jahre alt sind. Die für die Fahrzeuge spezifizierten Öle somit auch. In den letzten 20 Jahren sind aber die Qualitäten der Öle, sowie die verwendeten Additive, stark verbessert worden. Jedes halbwegs gute Billigöl übertrifft wahrscheinlich die geforderten Spezifikationen um ein Vielfaches.
Wichtig bleibt nur die Einhaltung der Wechselintervalle um zu verhindern das die Schwebstoffe vom Abrieb und Rußpartikel feine Bohrungen und die Filter verstopfen, bzw. um Ablagerungen zu minimieren.
man sollte aber auch nicht vergessen, das unsere Fahrzeuge im Schnitt so um die 20 Jahre alt sind. Die für die Fahrzeuge spezifizierten Öle somit auch. In den letzten 20 Jahren sind aber die Qualitäten der Öle, sowie die verwendeten Additive, stark verbessert worden. Jedes halbwegs gute Billigöl übertrifft wahrscheinlich die geforderten Spezifikationen um ein Vielfaches.
Wichtig bleibt nur die Einhaltung der Wechselintervalle um zu verhindern das die Schwebstoffe vom Abrieb und Rußpartikel feine Bohrungen und die Filter verstopfen, bzw. um Ablagerungen zu minimieren.
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