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Hallo zusammen,
in meinem ADR ist vermutlich der Druckspeicher für den Hydraulischen Bremskraftverstärker hinüber.
Laut Reparaturleitfaden kann man den Druckspeicher mit Hilfe des Manometer VAG 1441 überprüfen.
Hat jemand von Euch im Großraum München so ein Manometer ?
Könnte ich mir das mal ausleihen ? bzw könnte ich das vor Ort mal prüfen ?
Andreas
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Hi,
"ins Leere treten" hat aber nix mit Druckspeicher zu tun.
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23.08.2018, 13:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2018, 17:08 von F0264.)
Hm. Was wäre denn eine andere Idee? Habe (allerdings auf die Schnelle) keine Undichtigkeiten finden können und nachdem der Motor ein paar Minuten lief, hat wieder alles funktioniert.
Gruß Felix
Edit:
Werd mich gleich nochmal unters Cab legen und alles auf optisch Sichtbare Mängel absuchen. Würde mich allerdings ein wenig wundern, da ich vor einigen Wochen bei der HU noch „wie neu“ zu hören bekommen habe.
Eine Überprüfung des Druckspeichers halte ich trotzdem für eine gute Idee nach immerhin 20Jahren. Kann ja nix schaden.
Kurz zur Info, auch wenn es eigentlich nicht mehr zum Titel des Threads passt:
Den Übeltäter für den Tritt ins Leere habe ich entdeckt. Der innere Bremsbelag vorne links hat sich von der Grundplatte gelöst. Dadurch erklärt sich auch das Schleifgeräusch, was ich danach beim Bremsen auch vorne links vermutet hatte. Bin ja zum Glück nicht mehr weiter gefahren. Eine neue Scheibe gibt es wohl trotzdem.
Gruß Felix
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Moin,
Bremsscheiben und Bremsbeläge wechselt man immer paarweise!!
Gruß
Michael
In China isst man das Auge mit
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Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu
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Hallo Michael,
Das ist klar. Ich tausche gleich alles rundherum und neue Bremsflüssigkeit gibts auch in einem Aufwasch. Trotzdem danke für den Hinweis.
Gruß aus der Eifel,
Felix