29.07.2019, 21:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2019, 12:17 von Peter_Pan.
Bearbeitungsgrund: Nachtrag
)
(29.07.2019, 19:06)paku00 schrieb: ... Problem ist dass ich das teil 078 103 175 D nirgends mehr bekomme. ...
Hallo Simon,
zunächst müsste mal klar sein, was Du überhaupt für ein Fahrzeug hast? Lt. Deinem Profil ein A4 Cabrio aus 06/1994. Da gab es das A4 Cabrio noch gar nicht.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, bekommst Du die Teile noch - bei AUDI Tradition. Die Teile 078103175D sind sowohl im ABC als auch im AAH verbaut und kosten knapp unter 50 EUR pro Stück.
Der Onlineshop ist nur z.Zt. mal wieder nicht erreichbar, weswegen ich das gerade nicht prüfen kann.
Benutze mal die Forensuche mit "078103175D" oder "078 and 103 and 175" - jeweils ohne Anführungszeichen. Da findest Du aktuelle Beiträge.
Schau mal ab hier:.
Bei späteren Motoren wurde andere Ventile verbaut - auch die gibt es wohl noch.
Prüfen kann man die Ventile mehr oder weniger genau, wenn man sie auf den Kopf stellt und mal Bremsenreiniger in den Kegel schüttet. Bleibt der eine Weile stehen, sind sie noch relativ dicht.
Instandsetzen, wenn man die passenden O-Ringe findet - also rausnehmen, ausmessen und passende O-Ringe finden.
Gruß
Peter
Nachtrag:
Der Traditionsshop ist wieder erreichbar. Die Ventile sind lieferbar - s. hier
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.