Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 09/1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
29 Danke aus 23 posts
Komfortblinker ist vermutlich nachgerüstet. Hab ich auch ...aber das Modul von Pekatronic, nicht das VW Originalteil. Das hat nicht so toll funktioniert.
Mein '97er Cabriolet
Baujahr: 05/98
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
24 Danke aus 24 posts
Hallo zusammen!
Ich hoffe, ihr habt mittlerweile das Relais gefunden.
Das springt Euch, wenn ihr die Verkleidung abgebaut habt, normalerweise direkt von oben links entgegen.
Und wenn ihr ein lastunabhängiges Relais verbaut habt, dann ist da kein klicken mehr zu hören, weil das dann eben nicht mehr über ein Bimetall gesteuert wird, sondern vermutlich tatsächlich durch die Elektronik im Relais.
Ich würde auch gern wieder ein klackern des Blinkers haben, aber bis jetzt konnte ich das nicht realisieren. Durch die LEDs in den Blinkern hinten muss es schliesslich ein lastunabhängiges Relais sein, da sonst die Blinkfrequenz nicht passt. Aber nach mehreren Versuchen mit unterschiedlichen Relais ohne klackern hab ich mich ungern damit abgefunden. Wenn jemand ein lastunabhängiges Relais mit klackern hat oder findet, wäre ich um einen Tip dankbar.
Oder würde evtl. das Komfortdingens helfen?
Schönes Wochenende
M
rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!
Standort: ZH.CH
Baujahr: 4.98
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
34 Danke aus 29 posts
Ja das Relais klackert ja.
Da mit einem Cabriolet gelegentlich offen gefahren wird, hört man(n) das leider nicht.
Auf der Rückfahrt von Sinsheim waren Überholende oft hilfreich und machten mich auf einen noch aktiven Blinker aufmerksam.
ist schon ärgerlich wenn das automatische Rückstellen nur selten funzt.
Bedeutet; Ich habe noch eine Baustelle.
Ein Gruß
von Saar und Mosel
Horst