Hellere Beleuchtung des Aussenspeiegelschalters
#1
Hallo Cab-Gemeinde B) ,

ich wollte meinen Spiegelschalter - konkret die 4 "Pfeile" - etwas heller leuchten lassen, da ich die Schalter für die Fensterheber beleuchtungstechnisch "etwas optimiert" habe und der Schalter für die Aussenspiegel für eine 100%ige Optik nun auch etwas heller leuchten sollte....... Bääääää

Obwohl es auch so schon klasse aussieht - wie ich finde. Hab im Moment leider noch keine Fotos - stelle aber mal welche rein.

Hat jemand ne Idee, wie man das realisieren kann? LEDs kann man in dem Spiegelschalter m.E. nicht unterbringen.

Bin für jede Idee dankbar... Ja Massa
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

es gibt bei den Einlötbirnen verschiedene Wattzahlen, aber mit ner Led wird´s eng.
Hatte schon mal das prob. daß die Birnen trotz des gleichen Händlers unterschiedlich hell waren, am besten ausprobieren Bääääää


Gruß Reiner
Leider befindet sich zur Zeit kein Auto in meinem Besitz welches sich offen fahren lässt, mit Ausname meines Anhängers.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Zitat:Originally posted by reijada@5 October 2005, 18:51:35
aber mit ner Led wird´s eng.


Hallo Rainer,

danke für die Antwort. Ich habe zwischenzeitlich mal etwas intensiver gesurft Bääääää ........könnte DAS hier funktionieren? Was meinst Du???
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Holger, Dein Link funktioniert nicht, weil Dein Warenkorb damit verbunden ist und ich natürlich nicht die richtigen Cookies auf meinem Rechner habe...

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:Originally posted by H;o)lli@5 October 2005, 20:05:01
Hi Holger, Dein Link funktioniert nicht, weil Dein Warenkorb damit verbunden ist und ich natürlich nicht die richtigen Cookies auf meinem Rechner habe...

H Zwinker lli
Boah ey, bin ich blööööööd Uuups

.......und das bestätigt sich auch dadurch, dass ich heute morgen nicht in der Lage bin, den Link richtig einzugeben......... Das ja man doof

Die Artikelnummer bei Conrad ist 182456 - ist ne LED, die man direkt an 12V anschliessen kann. Hat da vielleicht schon mal jemand Erfahrungen mit gesammelt?



P.S.: Vielleicht lernt irgendwann auch der Holger aus Wuppertal mal, richtig zu verlinken...... Bääääää
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hmm - also Erfahrungen hab' ich mit genau dieser "natürlich" nicht...
Aber die Werte aus dem Datenblatt sagen ja schon so einiges:

Der Abstrahlwinkel soll diffus sein, was schon mal gut ist, aber als konkreter Winkel wird dann doch "nur" 60 Grad angegeben - na ja, da gibt's diffusere (120/160 Grad).

Meine grössten Zweifel habe ich jedoch bei der Helligkeit: 20mcd sind ausgesprochen wenig, die superhellen LEDs, die gerne für das KI genommen werden, haben Leuchtstärken, die um den Faktor 100-1000 höher lieger (also 2-3 Zehnerpotenzen!).

Ich würde eine LED bevorzugen, die mindestens 200mcd bei hohem Abstrahlwinkel aufweist.

Aber nur Versuch macht klug Rolleyes
Der Preis ist ja schliesslich recht moderat (51ct) - wenn Du also einen Conrad-Laden um die Ecke hast, hol' Dir eine und probier's aus....

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Zitat:Originally posted by H;o)lli@6 October 2005, 10:18:12

Meine grössten Zweifel habe ich jedoch bei der Helligkeit: 20mcd sind ausgesprochen wenig, die superhellen LEDs, die gerne für das KI genommen werden, haben Leuchtstärken, die um den Faktor 100-1000 höher lieger (also 2-3 Zehnerpotenzen!).

Ich würde eine LED bevorzugen, die mindestens 200mcd bei hohem Abstrahlwinkel aufweist.
Also für die FH-Schalter hab ich LEDs mit 3500 mcd verbaut........sieht spitzenmäßig aus, aber im Vergleich dazu sind 20mcd natürlich "nix" Waaat?

ich werd einfach mal in Düsseldorf - da arbeite ich Zwinker - in den Conrad-Schuppen reinstratzen und mal ein paar "Proben" an LEDs mitnehmen........Versuch macht manchmal wohl eben doch klug Bääääää

By the way - hast Du möglicherweise zu dem Thema "Stromlauplan Fensterheber CAB" auch ne Meinung oder Info?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho Beleuchtung I3uLL3t 14 5.380 07.02.2024, 12:35
Letzter Beitrag: terex75
Lightbulb Beleuchtung Grund für Summer? ScavengerDE 12 2.452 21.04.2023, 13:11
Letzter Beitrag: RyslanM
  Beleuchtung Fensterheberschalter Mech© 16 9.697 25.08.2021, 17:44
Letzter Beitrag: ScavengerDE
  Beleuchtung KI und Zusatzinstrumene tubesmahler 1 1.446 24.11.2018, 19:02
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Sonnenblende Beleuchtung auf LED ändern thomas1965 3 2.605 18.02.2018, 23:58
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Problem] Beleuchtung Heizregler defekt Skywalker 2 2.799 15.10.2016, 20:08
Letzter Beitrag: Skywalker
Lightbulb Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung *schwede* 388 459.517 12.04.2016, 09:07
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Heizungregler Beleuchtung mit LED Silence 62 43.363 18.02.2016, 18:04
Letzter Beitrag: Bo.
  KI-Beleuchtung Preis-Tipp Doppelherz 4 4.716 28.11.2015, 15:09
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Elektrisch] Beleuchtung für den Sitzheizungsschalter Fuxi1977 6 5.666 10.09.2015, 14:26
Letzter Beitrag: Pasci



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste