Garagentor
#1
Hi,

gibt es fürs 80er Cabrio evtl. auch so eine Art Homelink, wie bei den neueren Audis, womit man das Garagentor öffnen kann? Mein Vater hat nämlich in seiner Garage bereits ein elektrisches Garagentor, nur nervt es halt, dass man jedesmal diese Fernbedienung mitnehmen muss.

Ich würd ihm jetzt gerne in seine Knopfleiste in der Mittelkonsole einen weiteren Schalter reinbasteln, mit dem man das Garagentor öffnen und schließen kann.

Hat einer ne Idee ob es sowas gibt und wer das herstellt?

MfG
Rene
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
An deiner Stelle würd ich an die Kontakte zum öffnen und schließen des Tores einfach einen orginalen Taster von Audi dranlöten und diesen dan ins Amaturenbrett einbauen. Den Rest der Fernbedienung kannst du dann hinter der Verkleidung verstecken.
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
aber wie soll ich das anstellen? dafür müsste ich ja den originalen sender des garagentoröffners auseinander bauen und ich bezweifle auf grund der größe dieses dings sehr stark, das ich den irgendwo im auto hinter der mittelkonsole verbauen kann....
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Verbau doch einfach das original Homelink von Audi ( z.b. aus dem A4 oder A6 ) und koppel es mit dem schalter fürs e rollo aus dem C4. funtioniert wunderbar. Die homelink teile kosten imho nicht die welt.

Gruss Tomy
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste