27.06.2006, 23:07
Moin!
So, um mal ungefähr die Kosten für den Einbau des Eibach-Pro-Kits abschätzen zu können, die Frage, welche Arbeiten dabei so alles anfallen bzw. damit ich mir nicht was vom Pferd erzählen laß?
1.Räder ab ist klar.
2. Hinten Dämpfer lösen und ausbauen.
3. Vorne Dämpfer ausbauen, aber mit welchen Zusatzarbeiten? Was muß noch ab?
4.Feder an den Dämpdern tauschen.
5.Weitec-Höcherlegung hinten einbauen
6.Dämpfer wieder einbauen (und Räder wieder dran).
7.Scheinwerfer einstellen
8.Handbremse einstellen
9.Spur vermessen lassen (nur vorne, oder ?)
Was hab ich noch vergessen bzw. was ist falsch?
Stahlflex-Bremsleitungen lass ich auch gleich mit machen, da ich eh dann zum Tüv muß, um alles eintragen zu lassen.
Und bei der Gelegenheit dachte ich mir, um auf Dauer Kosten zu sparen lieber gleich mitmachen lassen:
Verstärkte Domlager/Federteller und verstärkte Achsquerlenkerbüchsen (beides von Frima Meyle aus HH (www.meyle.com)) einbauen lassen und gleich neue Dämpfer (Bilstein B4). Dann sollte ich wohl die nächsten Jahre Ruhe mit dem Fahrwerk haben.
Fallen die meisten notwendigen Arbeiten, wie Achsvermessung usw. nicht sowieso schon beim Eibach-Einbau an? Kurz: Kann ich so doppelte Arbeiten und Kosten vermeiden?
Hab ich noch was vergessen, was ich gleich mitmachen lassen sollte?
Mein Cab hat jetzt knapp über 80.000 Km runter, die Dämpfer scheinen mir noch ok, aber ich will nicht in 2 Jahren alles doppelt machen lassen.
Gruß
Endkunde
So, um mal ungefähr die Kosten für den Einbau des Eibach-Pro-Kits abschätzen zu können, die Frage, welche Arbeiten dabei so alles anfallen bzw. damit ich mir nicht was vom Pferd erzählen laß?
1.Räder ab ist klar.
2. Hinten Dämpfer lösen und ausbauen.
3. Vorne Dämpfer ausbauen, aber mit welchen Zusatzarbeiten? Was muß noch ab?
4.Feder an den Dämpdern tauschen.
5.Weitec-Höcherlegung hinten einbauen
6.Dämpfer wieder einbauen (und Räder wieder dran).
7.Scheinwerfer einstellen
8.Handbremse einstellen
9.Spur vermessen lassen (nur vorne, oder ?)
Was hab ich noch vergessen bzw. was ist falsch?
Stahlflex-Bremsleitungen lass ich auch gleich mit machen, da ich eh dann zum Tüv muß, um alles eintragen zu lassen.
Und bei der Gelegenheit dachte ich mir, um auf Dauer Kosten zu sparen lieber gleich mitmachen lassen:
Verstärkte Domlager/Federteller und verstärkte Achsquerlenkerbüchsen (beides von Frima Meyle aus HH (www.meyle.com)) einbauen lassen und gleich neue Dämpfer (Bilstein B4). Dann sollte ich wohl die nächsten Jahre Ruhe mit dem Fahrwerk haben.
Fallen die meisten notwendigen Arbeiten, wie Achsvermessung usw. nicht sowieso schon beim Eibach-Einbau an? Kurz: Kann ich so doppelte Arbeiten und Kosten vermeiden?
Hab ich noch was vergessen, was ich gleich mitmachen lassen sollte?
Mein Cab hat jetzt knapp über 80.000 Km runter, die Dämpfer scheinen mir noch ok, aber ich will nicht in 2 Jahren alles doppelt machen lassen.
Gruß
Endkunde