Nachrüst FFB
Hi Owe,

mach mal das Fenster auf, schließ mal den Wagen ab und öffne dann die Tür mit dem Innengriff.
Da kannst du auch die DWA losgehen lassen Gidda

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]

[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
Nabend,

nachdem hier nun 2 1/2 Seiten OT gepostet wurde Grandpa hier nun noch der Senf aus meinem ADR: Zwinker

Ich habe definitiv keine DWA (kein blinkender NSW-Schalter, kein Bestätigungshupen, keine Hupe hinten li., keine Alarmauslösung über Tür u./ od. Haube) ABER nach wie vor drei Stecker an der ZV-Pumpe! Lupe

Saft:
rot/sw (Kl. 30/ Dauer+) u. br (Masse) (linker, schwarzer Stecker mit violetter Verriegelung)

Steuerungsbelegung:
Öffnen: br/ gn (mittlerer, brauner Stecker)
Schließen: br/ gr (rechter, schwarzer Stecker)
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Freunde der FFB,
believe it or not, ich habe mir einige Beiträge zum FFB hier im Forum durchgelesen, kann aber den Content nicht auf meine Situation übertragen (neudt. 'mappen'). Entweder ich
steh' a) auf'm Schlauch,
b) ist das hier so noch nicht besprochen oder
c) es besteht hier im Forum die Gefahr, technisch tendentiell unbegabtere Zeitgenossen abzuhängen.
Derzeit gehe ich von a) oder b) aus. Hier meine Frage (ooohwe78: ich habe die ZV-Hupe hinten links): ich habe die auf dem Photo abgebildete Kombi (Votex mit Steuergerät?). Was muß ich tun um an eine FFB der eleganteren Art (1Key) zu kommen? Erbarmen ! Danke! Joerg
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Joerg

Du musst lediglich den Sender in einem Klappschlüssel pflanzen. Easy und
schon mehrfach besprochen! Zwinker

Big Grin
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
semu schrieb:Hi Owe,

mach mal das Fenster auf, schließ mal den Wagen ab und öffne dann die Tür mit dem Innengriff.
Da kannst du auch die DWA losgehen lassen Gidda

semu

Nur Stille...Da bin ich aber traurig!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Markus,
danke, den Thread kannte ich. Was mich bisher stutzig machte / noch nicht kapiert habe ist Un

a) mein Sender hat 2 Tasten und der aus der Umbauanleitung abgebildete 3 (incl. Kofferaumtaste)

b) alle Welt redet von Waeco etc., ich habe eine Votex-Funke1 (s. Bild oben). Ich konnte hier noch keine Umbausbeschreibung für eine Votex in einen solchen Klappschluessel finden. Bin wohl Votex-Pionier, allerdings reichem meine Skills nicht zum Pioneering.

c) Ich habe verstanden, dass es drei Komponenten gibt: 1) Bart 2) Wegfahrsperre / Transponder 3) Funkmodul für ZV

d) Ich habe auch verstanden, dass der Umbau mit einem eBlöd-Teil von 20,- Euro funktionieren könnte.

Mehr habe ich leider noch nicht verstanden! Was tun ? Gruss Joerg

PS: Ich habe einen Lötkolben Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
Hey Joerg,

Votex baut ja eigentlich keine Elektronik, sondern ist eine reine Vertriebsgesellschaft,
wenn ich mich nicht irre. Also ist deine Funke sicher auch ein NoName-Produkt,
oder aber eine alte Waeco o.ä.! Irgendwie kommt mir
dieses Design auch bekannt vor (In.Pro oder sowas).
Wenn du keine neuen Wege beschreiten willst: schmeiß die Votex raus, kauf
dir die Rhino und mach's wie Bastel, ich und Peter.

Nochmal genauer:

a) macht nix, die Waeco hat nur einen Knopf
b) siehe oben
c) hast du eine Wegfahrsperre?
d) Prima... Zwinker
Gruß

Markus

Zitieren }
Bedankt durch:
zu a) Die neue Waeco hat zwei Smile
und zu c) Ja hat er definitiv
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Hey Torsten,

zu
a) ich sag mal: "modellabhängig"
c) du immer mit deinem "definitiv" Zwinker

p.s.: @Joerg: ein paar mehr Bilder wären cool, dein Wagen sieht auf dem einen recht gut aus.
Gruß

Markus

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

ich habe seit zwei/drei Jahren eine Klappfunkfernbedienung WT-F200 eingebaut, läuft ohne Probleme. Nun brach ein Schlüssel ab. In einem Auktionshaus sah ich das Angebot von IncaPro mit zwei fräsbaren Rohlingen. Daraufhin habe ich das Set /Empfänger Rohlinge zwei Klappschlüssel für 16 € ersteigert.
Mein Cabrio 2,0 Erstzul. 3/94 manuelles Verdeck.

Nun zum Westentlichen:
Der Einbau lt. beiliegender Anleitung schlug fehl, nur die Beifahrerscheibe zuckte kurz. Daraufhin baute ich die Verkleidung im Fußraum wieder zusammen und entschloss mich den Empfänger anstelle des Alten(WT-F200) unter der Rücksitzbank zu montieren.

Das besondere ist das ich den Empfänger der IncaPro für den Audi A3 schalten musste: das weiße und das schw/weiße Kabel jeweils an getrennten Kabeln der ZV(ein Kabel zum öffnen und eins zu schließen- braun-grau und braun-grün)

Nun klappt alles wie es soll, auch der Kofferraum schließt und öffnet per Funk.

Natürlich gebe ich keine Gewähr auf Schäden, den jedes Auto/Modell kann Besonderheiten aufweisen bzw. anders verkabelt sein.

Viele Grüße
DD129
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kabelzuordnung] Votex nachrüst Wegfahrsperre Ausbau Hilfe Merlin6100 17 20.278 25.09.2022, 13:31
Letzter Beitrag: SvenSV

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste