Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
11 Danke aus 11 posts
Servus !
Habs von meinem Bruder bekommen, der hat das von Neoplan mitgebracht... Ist aber nicht mehr dort !
Aber guckst du hier: Sikaflex
der dealer
PS: Das Zeug taugt für fast alles...
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Ekelhaft haftende Masse, kriegst du ewig nicht von den Klamotten oder Fingern ab. Aber das zeug ist echt für alles gut.
Hab ja mal bei SCANIA/NEOPLAN gelernt, da hatten wir das auch.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
43 Danke aus 33 posts
Hat sichs chonmal einer Gedanken darüber gemacht, wie das Wopavin der Heckscheibe darauf reagiert?
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
6 Danke aus 5 posts
Mit Sikaflex habe ich auch schon gearbeitet und wenn man es schafft, es sauber zu verarbeiten, funktioniert das garantiert!
Ich benutze es am Koiteich, da es nach dem Aushärten keine Giftstoffe mehr abgibt und sogar unter Wasser aushärtet
Klebt und dichtet wie verrückt und bleibt auch bei sehr niedrigen Temperaturen super elastisch.
Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
5 Danke aus 5 posts
ich kann das aus Erfahrung mit unseren Booten bestätigen: Sikaflex ist ein Teufelszeug, klebt wie Hölle.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Allerdings erinnere ich mich an ein Gespräch mit einem Sattler (damals, als ich noch Heckscheibe tauschen wollte), er hat mir erklärt es gibt KEINEN Kleber der die Heckscheibe kleben könnte. Es haftet nix, und es geht keine Verbindung ein, er hat alle Kleber die am Markt erhältlich sind ausprobiert. Passieren kann auf keinen Fall was, Sikaflex ist so eine Art Silikon.
probieren geht über studieren
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
334 Danke aus 267 posts
Geri schrieb:probieren geht über studieren
Bei uns sagt man "Versuch macht kluch!"
Aber ich würde definitiv zuerst beim anfragen...
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
11 Danke aus 11 posts
Mhhh...
Also es steht auch Kunststoff bei den verklebbaren Materialien bei. Ohne Einschränkungen... Hab schon alles mögliche damit verklebt, hält super !
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
25 Danke aus 21 posts
Hallo zusammen,
kann jemand die Inhaltsstoffe des Klebers posten?
Aus was besteht eigentlich unsere Heckscheibe?
Ich kann in meiner Firma mal die Materialleute anfragen, ihr glaub gar nicht was in DRAM-Riegeln und Arbeitsspeicherchips für tolle Materialien genutzt werden
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Baujahr: 04/1997 (-VN-)
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
31 Danke aus 18 posts
Hi Sebastian,
CK-Cabrio-Verdecke.de schrieb:WOPAVIN
Wopavin-Flexglas ist ein gepresstes, weichmacherhaltiges, flexibles Plattenmaterial mit hochglänzender Oberfläche aus PVC. Es eignet sich besonders als Seiten- und Heckscheibe für Cabriolets, Seiten- und Heckfenster für LKW und Zugmaschinen, Fenster in Zelten, Segeln, Wohnwagen, Kinderewagen, Bootsplanen usw.
Die Materialstärek beträgt in der Regel 1mm.
Insebsondere die hohe Knickfestigkeit (Prüfung nach DIN 53359-A mit ?10.000 ohne Bruch), die gute Lichtdurchlässigkeit (Prüfung nach DIN 5036/3 mit ?80%) und die hohe Bruchdehnung (Prüfung nach DIN EN ISO 527-3 mit ?260% sorgen für eine lange Haltbarkeit von Kfz-Scheiben aus diesem Material.
ULTRALITE
Hier handelt es sich um ein eigenschaftsgleiches Material (siehe WOPAVIN) eines anderen Herstellers. QUELLE dazu (CK-Cabrio-Verdecke.de)
Weitere "Google"-Infos zum Produkt "Wopavin":
1. kunststoffe-international.com
2. PDF von cadillac-plastic.de; Seite 5 oder Suche im Dokument nach "Wopavin"
...ist wohl im Prinzip Weich-PVC
Damit sollten PVC-Weich-Kleber funktionieren (an unauffälliger Stelle testen empfiehlt sich wohl)...
Modellbauer nutzen gerne die Palette der Firma Greven (unter anderem auch UHU-Produkte). Im Kleberkatalog von Greven auf Seite 19 findet sich im übrigen ein speziell für PVC-Weich gedachter Spezialkleber...
Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
334 Danke aus 267 posts
Duhu, Lorenz....
sollst Du nicht ne Dissertation schreiben und nicht so viel googeln?
Scnr
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
|