SRA RS2 mit LSS Intensivscheibenreinigung
#1
Hallo,
habe die RS2 Stoßstange mit der Original RS2 SRA dran.
Ist es möglich anstelle die ScheinwerferReinigungsAnlage (..jesses) mit dem Wischerhebel +BC mit dem LSS mit Intensivscheibenreinigung + BC anzusteuern?
Dann würden die DE´s nicht zeitgesteuert sondern nur auf Knopfdruck (Intensivscheibenreinigungs-Taster) angesteuert, also dann wenn man möchte.


Gruß

Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo erstmal,

ichhab zwar nciht ganz verstanden, was Du möchtest...
also nen Taster so belegen, das du die Sra nach lust und Laune betätigen kannst?!

Aber orgial würde die ja eh nur funzen, wenn du die Scheinwerfer an hast, ansonsten ja nur die Scheibe...

Ü.
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Holger,

sollte möglich sein. Jedoch war die originale Schaltung nie zeitgesteuert, sondern lief über ein Relais. So sprühte die SRA immer dann wenn das Licht angeschaltet wurde und die Scheibenwaschanlage betätigt wurde.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

die SRA funktioniert nur wenn LICHT eingeschaltet ist.
Wenn man aber die SRA über den Taster der Intensivscheibenreinigung steuern würde (ist ja am LSS ein extra Taster), könnte man die SRA unabhänig vom Licht betätigen.
Hmmm, hoffe es versteht mich einer... Smile

Gruß
Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Holger,

hab ich doch geschrieben das sie nur funktioniert wenn das Licht eingeschaltet ist. Also brauchst du doch nur das Relais außen vor lassen und benötigst nur Masse und Zündplus.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Habe hier diesen alten Thread gefunden und zur SRA generell eine Frage.

Warum sprüht bei eingeschalteten Licht die SRA immer von Anfang an mit, obwohl ich "nur" die WSS reinigen will?

Bei anderen Autos hat die SRA erst nach ca. 2 Sek. zu sprühen begonnen. Beim Cabrio nun sprühts sofort los, sogar noch vor der WSS! Irgendwie muß das doch nicht sein, bzw. wäre eine angemessene Zeitverzögerung hilfreich für einen geringeren Wischwasserverbrauch. Hat da jmd. eine Lösung gefunden?

anm.: ich war sehr verwundert über 10l Wischwasserbehältervolumen!!!Waaat?
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ja, das finde icha uch ach sehr bescheiden, zumal man sich jedensmal die Motorhaube vollsifft, nur weil man mals eine WSS reinigen will, und bei nem frisch geputzten schwarzen Wagen, kann einem das echt den tag versauen! Smile

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,
würd sagen da hilft nur abklemmen, Zeitrelais zwischenhängen oder - hat noch keiner gemacht - einen Lenkstockschalter verbauen welcher den Heckscheibenwischer mit bedient.
Diese Belegung für die SRA nutzen - also nur darüber laufen lassen. Sollte technisch im Rahmen bleiben und auch reel zu machen sein.

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Wiegald, du hast in deinem kindlichen Eifer mal wieder ein wahres Wort gesprochen, und das beste daran: ich hab so'n LSS verbaut! Big Grin

jetzt müßte ich nur noch wissen, was genau ich wo verkabeln muß!??!?! Immer her mit den Infos dann stelle ich mich mal als versuchskaninchen zur verfügung!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Ralph,
also kindlicher Eifer war das eigentlich nicht. Big Grin

Wir hatten das Thema bereits mal gehabt wo jemand nen passenden Lenkstockschalter suchte. Glaub der cabriodealer war das gewesen.
Und da dieser mit Heckwischfunktion auch passt und eher im Auktionshaus zu haben ist - für weniger Geld, haben wir uns zu diesem Zeitpunkt bereits das Hirn zermartert was man mit dieser freien Belegung alles anstellen könnte.

Im Grunde brauchst du nur nachsehen ob du zwei Pumpen hast.
- Windschutzscheibe &
- SRA
Ist dies nicht der Fall kannst du den Plan gleich vergessen oder es wird umfangreicher.
Weis das nich da ich keine SRA habe und den TK grad nich zur Hand
Ist dem so, das zwei Pumpen das sind, musst du rausfinden ob diese Massegesteuert ist.
Wenn ja. nur das eine Kabel (Farbe rauszufinden sollte nicht das Problem sein) zum Lenkstock verlegen. Und an die freie PIN-Position klemmen.

Fertig.

Das ist der Plan - ohne Gewähr - Feinheiten noch zu erarbeiten - Endprodukt ist inklusive Bildmaterial vorzustellen. Bääääää

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste