SRA RS2 mit LSS Intensivscheibenreinigung
#11
Hallo,

laut Schaltplan in der FAQ ist die SRA Plusgesteuert und hinter der Schalttafel links ist eine einpolige Steckverbindung für die Pumpe.
Schaltplan
Das kann ich auch bestätigen, da ich bei mir vor zwei Jahren auch die SRA nachgerüstet habe.
Aber ihr könnt auch das Relais von A6 4b 2000er Bj. nehmen. Habe ich bei mir auch schon ausprobiert, weil mich das auch immer ankotzt das ganze Auto einzusauen obwohl man nur die Scheibe reinigen will.Uuups
Das Relais vom A6 ist Zeitgesteuert.

Mfg Marcel
2,8l V6, Klima, schwarze beheizte u. elektrische-Recaro-Lederausstattung, S2-Felgen 9,5x17 ET 22 vorn - ET 11 hinten,KW-Gewindefahrwerk, Bi-Xenon(Passat 3BG), gecleante Stossstangen mit RS2 Reinigungsanlage, poliertes Windschott, KLR-Umruestung auf Euro2, beide Reinhold-Module, Pentagon-Alarmanlage
Golf4 MAL mit originalen Fuss (natuerlich stark bearbeitet) schöne rotblinkende US-Blinkerecken, dezente Motorhaubenverlängerung




Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Und was genau macht das Relais?

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Das bewirkt, das die SRA später eben zeitverzögert einschaltet wenn ich das richtig verstanden habe.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Aha, hätte aber den Anchteil das man die Scheiben beschmiert, wenn man nur die SRA betätigen will, richtig? Eine getrennte Ansteuerung wäre m.E. sinnvoller!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Maveric schrieb:Das bewirkt, das die SRA später eben zeitverzögert einschaltet wenn ich das richtig verstanden habe.

Ganz richtig.
Erst geht die Scheibenreinigungsanlage an und ca. 2sek.später die SRA.die 2sek. versatz reichen auch vollkommen aus.

Warum muß man denn die Scheinwerfer einzeln reinigenFz

Wenn die so dreckig sind das die gereinigt werden müßen dann ist die Scheibe doch mindestens denauso dreckig
2,8l V6, Klima, schwarze beheizte u. elektrische-Recaro-Lederausstattung, S2-Felgen 9,5x17 ET 22 vorn - ET 11 hinten,KW-Gewindefahrwerk, Bi-Xenon(Passat 3BG), gecleante Stossstangen mit RS2 Reinigungsanlage, poliertes Windschott, KLR-Umruestung auf Euro2, beide Reinhold-Module, Pentagon-Alarmanlage
Golf4 MAL mit originalen Fuss (natuerlich stark bearbeitet) schöne rotblinkende US-Blinkerecken, dezente Motorhaubenverlängerung




Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ralph schrieb:Aha, hätte aber den Anchteil das man die Scheiben beschmiert, wenn man nur die SRA betätigen will, richtig? Eine getrennte Ansteuerung wäre m.E. sinnvoller!

Dafür gibts aber keine Serienlösung, weil bei Fahrzeugen wo eine SRA vorgeschrieben ist (z.B. bei Xenon) muss die SRA mit der Frontscheibenreinigung angehen.
Aber ansich haste schon recht Ralph wenn man das getrennt betätigen kann. Das geht aber nur in einer Selbstbaulösung.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
So ist es, und da kommt dann wieder mein LSS ins Spiel, endlich zeichnet sich mal ein Vorteil von dem cabriountypischen Ding ab! Hoffe ich krieg das hin!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
So Ralph, hab mich mal weng belesen im Schaltplan.

Es ist definitiv machbar!
Marcel du hast recht. Ist Plusgesteuert -nicht MAsse wie ich sagte. Aber das ist eigentlich egal da eine neue Schaltung entsteht.

Es gibt zwei Pumpen. Die für die SRA nenne ich im weiteren Verlauf nur V 11 -wie im Schaltplan.

An dieser V11 musst du das "Pluskabel" (rot) auf "Dauerplus legen.

Vorher aber die Verbindung an der "Steckverbindung; einfach; weiß - hinter der Schalttafel links" trennen.

Ist dies vollendet, musst du noch die Masse der V11 trennen und anschließend zum Lenkstock verlegen. Dort schließt du diese an den freien Slot für die Heckwischfunktion an.

Schaltplan SRA

Das ist alles. - Natürlich vorher Batterie abklemmen bei arbeiten an der Elektrik

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hmmh, ich denke das wird machbar sein!

Werde berichten! Danke @ Wiegald!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Einzigst was man noch prüfen könnte wär, ob die Heckwischfunktion auch wirklich Massegesteuert wird, so wie der Rest am Lenkstockschalter.

Aber da fehlt leider der Stromlaufplan in der FAQ und ich nennen diesen nicht mein eigen.

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste