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Hi Owe,
mach mal das Fenster auf, schließ mal den Wagen ab und öffne dann die Tür mit dem Innengriff.
Da kannst du auch die DWA losgehen lassen
semu
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Nabend,
nachdem hier nun 2 1/2 Seiten OT gepostet wurde  hier nun noch der Senf aus meinem ADR:
Ich habe definitiv keine DWA (kein blinkender NSW-Schalter, kein Bestätigungshupen, keine Hupe hinten li., keine Alarmauslösung über Tür u./ od. Haube) ABER nach wie vor drei Stecker an der ZV-Pumpe!
Saft:
rot/sw (Kl. 30/ Dauer+) u. br (Masse) (linker, schwarzer Stecker mit violetter Verriegelung)
Steuerungsbelegung:
Öffnen: br/ gn (mittlerer, brauner Stecker)
Schließen: br/ gr (rechter, schwarzer Stecker)
Luftige Gruesse
Oliver
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Hallo Freunde der FFB,
believe it or not, ich habe mir einige Beiträge zum FFB hier im Forum durchgelesen, kann aber den Content nicht auf meine Situation übertragen (neudt. 'mappen'). Entweder ich
steh' a) auf'm Schlauch,
b) ist das hier so noch nicht besprochen oder
c) es besteht hier im Forum die Gefahr, technisch tendentiell unbegabtere Zeitgenossen abzuhängen.
Derzeit gehe ich von a) oder b) aus. Hier meine Frage (ooohwe78: ich habe die ZV-Hupe hinten links): ich habe die auf dem Photo abgebildete Kombi (Votex mit Steuergerät?). Was muß ich tun um an eine FFB der eleganteren Art (1Key) zu kommen? Erbarmen ! Danke! Joerg
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Hallo Joerg
Du musst lediglich den Sender in einem Klappschlüssel pflanzen. Easy und
schon mehrfach besprochen!
Gruß
Markus
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semu schrieb:Hi Owe,
mach mal das Fenster auf, schließ mal den Wagen ab und öffne dann die Tür mit dem Innengriff.
Da kannst du auch die DWA losgehen lassen 
semu
Nur Stille...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
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Moin Markus,
danke, den Thread kannte ich. Was mich bisher stutzig machte / noch nicht kapiert habe ist
a) mein Sender hat 2 Tasten und der aus der Umbauanleitung abgebildete 3 (incl. Kofferaumtaste)
b) alle Welt redet von Waeco etc., ich habe eine Votex-Funke1 (s. Bild oben). Ich konnte hier noch keine Umbausbeschreibung für eine Votex in einen solchen Klappschluessel finden. Bin wohl Votex-Pionier, allerdings reichem meine Skills nicht zum Pioneering.
c) Ich habe verstanden, dass es drei Komponenten gibt: 1) Bart 2) Wegfahrsperre / Transponder 3) Funkmodul für ZV
d) Ich habe auch verstanden, dass der Umbau mit einem eBlöd-Teil von 20,- Euro funktionieren könnte.
Mehr habe ich leider noch nicht verstanden! Was tun ? Gruss Joerg
PS: Ich habe einen Lötkolben
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Hey Joerg,
Votex baut ja eigentlich keine Elektronik, sondern ist eine reine Vertriebsgesellschaft,
wenn ich mich nicht irre. Also ist deine Funke sicher auch ein NoName-Produkt,
oder aber eine alte Waeco o.ä.! Irgendwie kommt mir
dieses Design auch bekannt vor (In.Pro oder sowas).
Wenn du keine neuen Wege beschreiten willst: schmeiß die Votex raus, kauf
dir die Rhino und mach's wie Bastel, ich und Peter.
Nochmal genauer:
a) macht nix, die Waeco hat nur einen Knopf
b) siehe oben
c) hast du eine Wegfahrsperre?
d) Prima...
Gruß
Markus
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zu a) Die neue Waeco hat zwei 
und zu c) Ja hat er definitiv
sonnige Grüße
Torsten
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Hey Torsten,
zu
a) ich sag mal: "modellabhängig"
c) du immer mit deinem "definitiv"
p.s.: @Joerg: ein paar mehr Bilder wären cool, dein Wagen sieht auf dem einen recht gut aus.
Gruß
Markus
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Hallo,
ich habe seit zwei/drei Jahren eine Klappfunkfernbedienung WT-F200 eingebaut, läuft ohne Probleme. Nun brach ein Schlüssel ab. In einem Auktionshaus sah ich das Angebot von IncaPro mit zwei fräsbaren Rohlingen. Daraufhin habe ich das Set /Empfänger Rohlinge zwei Klappschlüssel für 16 € ersteigert.
Mein Cabrio 2,0 Erstzul. 3/94 manuelles Verdeck.
Nun zum Westentlichen:
Der Einbau lt. beiliegender Anleitung schlug fehl, nur die Beifahrerscheibe zuckte kurz. Daraufhin baute ich die Verkleidung im Fußraum wieder zusammen und entschloss mich den Empfänger anstelle des Alten(WT-F200) unter der Rücksitzbank zu montieren.
Das besondere ist das ich den Empfänger der IncaPro für den Audi A3 schalten musste: das weiße und das schw/weiße Kabel jeweils an getrennten Kabeln der ZV(ein Kabel zum öffnen und eins zu schließen- braun-grau und braun-grün)
Nun klappt alles wie es soll, auch der Kofferraum schließt und öffnet per Funk.
Natürlich gebe ich keine Gewähr auf Schäden, den jedes Auto/Modell kann Besonderheiten aufweisen bzw. anders verkabelt sein.
Viele Grüße
DD129
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