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Hallo,
ich habe schon einiges gelesen aber meine Kernfrage ist noch nicht beantwortet.
Wenn das Cab über Nacht stand, kann ich das Bremspedal nicht treten, es ist so hart als wäre es festgeschraubt.
Ist der Motor an, ist es sofort wieder weich und ich kann super bremsen.
Jetzt frage ich mich, ob ich das so lassen kann oder ob ich unbedingt etwas machen muss.
Ich bremse in der Regel bei laufendem Motor weswegen mich ein hartes Bremspedal im Stand eigentlich nicht stört.
Mfg Felix
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Hi
das ist eigentlich normal, da im Stand der Bremskraftverstärker nicht im Betrieb ist.
Erst wenn er Motor läuft wird der mit Öl versorgt.
Gruß
Audi A4 Cabrio
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Hallo Felix,
habe dieses Problem des nächtlichen Druckverlustes auch bei meinem ADR. Die Bremskontrollleuchte geht nach 10-15 Sekunden wieder aus, d.h. es ist ausreichend Bremsdruck aufgebaut. So lange es nicht schlimmer wird, schiebe ich die Investition noch ein wenig. Der hat mir was von ca. 600 EUR für passenden Ersatz mit Einbau geflüstert.
Gruss aus Nordwest!
Peter
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Hi,
dann ist ja alles OK
Wollte nur mal fragen, da bei mir auch die ersten Sekunden die Warnlampe blinkt.
Mfg Felix
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naja, ob das nicht auch ein Hinweis ist auf ein Leck im Unterdrucksystem?
ich denke da in erster Linie an den Motor (zb. Benzindruckregler)
btw, hab ich was versäumt oder überlesen, aber mir fehlt bei dir noch ein Feedback wie sich der Motor mit der neuen Lambdasonde verhält. Any News?
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Hi Geri,
News gibts erst nach der nächsten Tankfüllung
Kann nicht mehr so lange dauern.
Felix
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Am Unterdrucksystem liegts schon mal nicht weil der adr nämlich
nen Hydraulik Bremskraftverstärker hat!!
Wenn die Kontrolle schon Blinkt beim starten dann ist der Druckspeicher hin der kostet 325€ bei Audi aber das hat eigentlich nichts mit dem harten Pedaldruck vorm starten zu tun das ist normal es äußert sich eher am schwammigen Druckpunkt wenn er läuft !!
Passieren kann nix, Bremsen gehen immer noch, aber vom Gefühl her beschissen deshalb würde ich ihn erneuern!!
Gruß Mario
Mit 50 km/h Modul , 2 Sätze polierte Original Felgen mit 40mm Spurverbreiterrung auf der Hinterachse, lackierter Verdeckkastendeckel incl. der kleinen Klappen !! Poliertes Windschott und US-Blinker
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Hi,
Danke für die Antwort!
Ich finde das Bremsgefühl nicht schlechter als beim Mercedes meines Vaters und sehe daher keinen Grund, das zu tauschen.
Wenn das an sich nichts schlimmes ist, werde ich es lassen.
Danke und Gruss,
Felix
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... na ich würde mich darauf aber nicht verlassen.
Schließlich hängt von der Bremsleistung auch Dein und vor allem möglicherweise anderes Leben ab!!! Also spielen würde ich mich mit einer defekten Bremsanlage nicht
Mag ja sein, daß jetzt der Druck noch bei laufendem Motor aufrecht erhalten werden kann, aber was, wenn plötzlich nicht mehr
Wie gesagt, wäre mir zu verantwortungslos. Soll bitte kein Vorwurf sein - mach wie Du willst - nur meine bescheidene (Laien-)Meinung.
Aber, wenn der BKV hydraulisch gesteuert wird, verlierst Du dann nicht irgendwo Öl? Ich meine, vielleicht kann man das reparieren? Dann müßte man nicht das ganze Teil tauschen?
herzliches Servus aus Wien, Tom
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
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Ich bin auch kein Fachmann und kann daher nicht sagen, wie genau das funktioniert.
Dieser Druckspeicher ist aber anscheinend irgendwie mit STickstoff gefüllt der sich nach einigen Jahren verflüchtigt.
Nicht nur ich habe das Problem sondern die meisten ADR-Fahrer und anscheinend ist das bei keinem wirklich ein Problem.
Mfg Felix
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