lambdasonde ng und kühler
#1
Question 
Hallo liebe Liebenden,

ich habe mal wieder ne nette bescheurte Frage an Euch:
Wo genau sitzt denn die Lambdasonde beim NG??
Habe hier im Forum gesucht,aber leider nix passendes gefunden. Auch bei MAP24 war nix zu finden Lupe Ätschibätsch
Wäre schön,wenn ihr mir genaue Angaben macht.Ich würde sie nämlich gern nächste Woche wechseln.
Und das nächste Problem: Wie schwierig is der Wechsel des Kühlers beim NG? Bei meinem Civic hab ich das schon durch. War so ziemlich obereinfach. Was gibts denn beim NG zu beachten?
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#2
Hallo!

Naja die Lambdasonde sitzt wie fast bei jedem Auto direkt am Katalysator. Ist eigentlich ziemlich einfach zu finden und auch zum Ersetzten. Eventuell könntest du Probleme mit dem Abschrauben der Lamdasonde bekommen, da diese meist über die Jahre eine feste Verbindung mit dem Kat eingegangen ist, sprich festgerostet!
Der Kühler ist bei NG ist absolut einfach zum Tauschen, da er ja leicht nach rechts versetzt im Motorraum verbaut ist. Die Zugänglichkeit ist hier optimal.

lg Axel
5 ZYLINDER - Vier zum Fahren, einer fürs Image *g*
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#3
Scorpion schrieb:Hallo!

Naja die Lambdasonde sitzt wie fast bei jedem Auto direkt am Katalysator. Ist eigentlich ziemlich einfach zu finden und auch zum Ersetzten. Eventuell könntest du Probleme mit dem Abschrauben der Lamdasonde bekommen, da diese meist über die Jahre eine feste Verbindung mit dem Kat eingegangen ist, sprich festgerostet!
Der Kühler ist bei NG ist absolut einfach zum Tauschen, da er ja leicht nach rechts versetzt im Motorraum verbaut ist. Die Zugänglichkeit ist hier optimal.

lg Axel

Hi Axel,
danke Dir erstmal.Komme aber sicher nich ohne Bühne an die Lambda ran.Oder? Waaat?
Der Kühler kommt morgen dran.Eventuell versuch ich gleich noch.das Thermostat zu wechseln.WÄre ja ziemlich fast ein Abwasch.Wenn das Wasser eh drausen is*fg*!!
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#4
Moin..
Lamdasonde bekommt man auch ohne Bühne ab, aufbocken und SICHERN!Zwinker, vorrausgesetzt!
Wird sicher sehr schwer rauszuschrauben sein..
Kühler--> hoffentlich von BEHR?, wenn "Nachbau" von Valeo, dann wirst du noch deinen Spass haben...der untere Anschluss ist verlegt, wie auch der obere!...das wirst du dann sehen..
Oben bräuchtest du dann einen längeren Schlauch zum Ausgleichbehälter(nimm Kraftstoffleitung, billig und Meterware) unten musst du kürzen und den Schlauch anders legen...sche...! Arbeit, vorallem den Schlauch ohne Knick zu verlegen...
Ignoriere das, solltest du einen Originalen einbauen...
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
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