10.04.2008, 23:55
Produktionszahlen Audi Cabriolet 8G
|
11.04.2008, 00:19
Herzlich Willkommen,
Das kannst du gern tun. Als aller erstes bitte ich dich das Bild zu verkleinern. Als Standartgröße hat sich max. 800 x 600 bewährt. Dann sollte man drauf achten das die File selbst nicht zu groß ist. Dieses Bild hat ewig gebraucht bis ich es sehen konnte. Und das bei einer 3000er DSL-Leitung. Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
11.04.2008, 01:48
Wow, mein Kleiner ist ja eine Seltenheit,... schaut schaut! Ja es ist tatsächlich ein ADR
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic 23568 Lübeck Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..) 1.8t
11.04.2008, 07:26
Die Zeit arbeitet für uns
Was ist das, ein 1,6 ltr 4 Zyl im Cab? Gabs doch nie .... und 4 Quattros? Gruß Werner
11.04.2008, 08:12
Der 1.9TDI mit 110PS fehlt auch noch...
Gab's wirklich, hatten mal einen in der Werkstatt, serienmässige Motorisierung war der 1.9TDI mit 110PS. Erstbesitzer die Audi AG... Kann mir schon vorstelle dass die auch versuchsweise mal'n 1.6er eingebaut haben. Nur das mit dem quattro glaub ich nicht ganz, es sei denn die quattro-Edition ist gemeint, Ausstattungsvariante.
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.
Neues Auto: Opel GT...
11.04.2008, 10:24
Versuchswagen der Audi AG?
2,6er mit 102kW und ein 2,0 4 Zyl mit 103kW sind ja auch mit dabei. Wäre wirklich interessant da Hintergründe zu erfahren. Gruß Werner
11.04.2008, 13:28
Cool!
Aber, der 1.8T fehlt: gebaut 2007, genau einmal (oder vielleicht doch öfters...?) der dealer (Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !! Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
11.04.2008, 14:56
Hi, Werner!
Zitat:2,6 er mit 102kW und ein 2,0 4 Zyl mit 103kW sind ja auch mit dabei. Wäre wirklich interessant da Hintergründe zu erfahren. Soweit mir bekannt ist wurde der 2.6er mit 102 kw nur für Japan so ausgeliefert. Der 2.0 er mit 103 kw war der 16 Ventiler für den italienischen Markt! Wer andere Info's hat bitte melden!? Gruß, Peter Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m. Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012
11.04.2008, 23:21
Zitat:Soweit mir bekannt ist wurde der 2.6er mit 102 kw nur für Japan so ausgeliefert. Der 2.0 er mit 103 kw war der 16 Ventiler für den italienischen Markt! Ja, das ist genauso richtig! Die Quattro-Versionen höre ich zum ersten Mal und müssen Testwagen der Audi AG gewesen sein. Es wird dann die Bodengruppe der T89-Coupes mit Quattro-Antrieb verbaut worden sein! Auch den 1.6er im T89-Cabrio habe ich noch nie gehört! Hier wäre es interessant, den Typschlüssel zu erfahren, wenn denn überhaupt Fahrzeuge in Kundenhand gingen. Der TDI mit 110PS war so hier nie zu bestellen. Wie schon oben geschrieben, muss es auch ein Testwagen von Audi sein. Ich frage hier trotzdem mal nach dem Typschlüssel in die Runde - vielleicht taucht der Wagen ja noch einmal auf! Und abschließend noch an Helldriver die Frage, woher diese Zahlen stammen! Wir haben hier schon von so vielen Quellen gehört, bei denen man etliche Zahlen anzweifeln muss. Aber immer interessant, Neues zu erfahren ...
Gruß Kai
12.04.2008, 17:07
Kai Enck schrieb:Und abschließend noch an Helldriver die Frage, woher diese Zahlen stammen! Quelle ist Kevin Thiel´s Buch "Audi 80" erschienen im HEEL-Verlag. Dazu möchte ich sagen dass es für mich szsg. das "neue Standardwerk" ist, weil direkt in Verbindung mit der Audi Tradition entstanden. Zahlen aus diesem Buch halte ich für am gesichertsten weil: Vorwort des Verlags: "Die Abteilung Audi Tradition öffnete für die erste Typenmonografie über diesen Meilenstein in der Geschichte des Ingolstädter Unternehmens ihr Archiv. Der Leser erfährt alles Wissenswerte rund um die Modellentwicklung und Produktion der Bestsellerbaureihe, die gerade von der Youngtimer-Szene neu entdeckt wird. Außergewöhnliches Bildmaterial, ein ausführlicher Statistikteil mit technischen Daten und Produktionszahlen sowie zahlreiche, bisher kaum bekannte Fakten stammen aus werksinternen Informationsquellen und vervollständigen die neue Publikation. Ein absolutes Muss für alle Freunde der Marke mit den vier Ringen" |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste