Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2-1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
19 Danke aus 11 posts
Bei uns werden am liebsten Navis geklaut.
Daher weiß ich es schon, dass die zerstörten Türen usw. auch ersetzt werden.
In einer Nacht wurden mir zwei Navis geklaut, insgesamt bisher vier.
Da im Cab auch eins ist, macht die TK für mich schon Sinn.
Ansonsten finde ich Klauen echt zum ....
Gruß, Hans-Jörg
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Baujahr: 04/1997
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Moin!
Ich habe auch TK 150 aus einem ganz einfachen Grund: Ich wohne in Berlin und wenn der Wagen geklaut wird, sind mindestens 8000 € futsch. Bei einem Unfall könnte man ja noch ausschlachten, aber wenn weg dann alles weg.
Beste Grüße, Gerrit
Baujahr: 11 1993
0 Danke aus 0 posts
Also ich hab meins VK versichert weil bei mir die Teilkasko sogar noch 200 Euro teurer gewesen wäre!
Mein Versicherungsfritze hat gemeint das des Auto früher anscheinend ziemlich oft geklaut worden ist und deswegen da teurer ist.
naja mich freuts
Als denn weiterhin Unfallfreie Fahrt
wer bremst verliert!!!
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2009
Hubraum (CCM): 1998
0 Danke aus 0 posts
Ich hab da jetzt mal ne ganz blöde Frage: die TK zahlt bei Diebstahl???
Das heisst, wenn mein Auto aufgebrochen wird und z.B. die Anlage rausgeklaut wird (immerhin auch 5000 Euro teuer) dann bekomme ich die ersetzt? Bzw, wenn das ganze Auto geklaut wird, das wird über die TK gezahlt???
Ich frage so blöd weil die TK ziemlich günstig war und mir das nicht so ganz vorstellen kann. Und wie kann ich nachweisen dass ich z.B. so ne sündhaft teure Anlage verbaut hatte? Das wird ja schliesslich nicht eingetragen. Wertgutachten erstellen lassen und der Versicherung einreichen?
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.
Neues Auto: Opel GT...
Baujahr: 07/2000
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
2 Danke aus 2 posts
Hupfauer schrieb:Also ich hab meins VK versichert weil bei mir die Teilkasko sogar noch 200 Euro teurer gewesen wäre!
Mein Versicherungsfritze hat gemeint das des Auto früher anscheinend ziemlich oft geklaut worden ist und deswegen da teurer ist.
naja mich freuts
Als denn weiterhin Unfallfreie Fahrt
Genau wie bei mir !!
Gruß Mario
Mit 50 km/h Modul , 2 Sätze polierte Original Felgen mit 40mm Spurverbreiterrung auf der Hinterachse, lackierter Verdeckkastendeckel incl. der kleinen Klappen !! Poliertes Windschott und US-Blinker
Baujahr: 4/1995
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
0 Danke aus 0 posts
Moin ,
also ich habe auch Haftpflicht mit Teilkasko + SB... Zum Glück auch , mußte dies schon zwei mal in Anspruch nehmen. Preislich gesehen find ich es ganz gut, habe für meinen vorhergehenden Golf sogar mehr bezahlt...
Aber nun raus , de Sonnenstrahlen geniessen
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
25 Danke aus 21 posts
RS999 schrieb:Ich hab da jetzt mal ne ganz blöde Frage: die TK zahlt bei Diebstahl???
Das heisst, wenn mein Auto aufgebrochen wird und z.B. die Anlage rausgeklaut wird (immerhin auch 5000 Euro teuer) dann bekomme ich die ersetzt? Bzw, wenn das ganze Auto geklaut wird, das wird über die TK gezahlt???
Ich frage so blöd weil die TK ziemlich günstig war und mir das nicht so ganz vorstellen kann. Und wie kann ich nachweisen dass ich z.B. so ne sündhaft teure Anlage verbaut hatte? Das wird ja schliesslich nicht eingetragen. Wertgutachten erstellen lassen und der Versicherung einreichen?
Hallo RS999,
bis zu einem gewissen Teil ~2000 EUR ist es einfach so versichert und du hast dann im Schadensfall die freudige Aufgabe nachzuweisen, was du alles verbaut hattest. Wie auch immer du das machst (Kassenzettel, Bilder, Gutachten, ...). Wenn bei dir Goodies von ~5000 EUR - ich nehme an Neuwert und nicht Zeitwert - verbaut sind, solltest du dies mal mit der Versicherung absprechen. Es kann nämlich sein, dass da bei dir ein Mehrpreis fällig wird.
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Baujahr: 08/1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
3 Danke aus 2 posts
Also bei mir ist in der Teilkasko so ziemlich alles inkludiert, ausser der selbst verschuldete Schaden.
In einigen Fällen muß ich einen Selbstbehalt zahlen, in anderen nicht. Maßgebend ist der Zeitwert des Fahrzeuges, obwohl die Bemessungsgrundlage der Neuwert ist . Versicherungen wissen wie es geht .
Wie schon erwähnt , so eine Delle auf einem Parkplatz hat man schnell und da zahlt sich dann eine Teilkasko aus.
herzliches Servus aus Wien, Tom
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Baujahr: 2-1992
19 Danke aus 11 posts
@V6TC:
In Deutschland zahlt die TK aber keinen Parkrempler.
Hat Österreich andere Konditionen?
Hans-Jörg
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Baujahr: 6/1993
148 Danke aus 142 posts
Hallo,
ich habe VK mit 300€ Selbstbeteiligung und TK ohne SB, dazu den Rabattschutz für die Haftplicht und die VK. Kostet für die Monate
3-10, bei 35% und 22.000KM Jahresfahrleistung 415€
Ralf
|