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Na, Jungs, jetzt wird´s aber doch ein bisschen zu viel OT (oha, und ich hab´s auch noch selbst iniziiert  )!
Das läuft ja schon fast auf ein Ostwestfalen-Treffen hinaus...  (gern)
Und wo wir schon beim OT sind: @ Ralf: habe ein kurzes 46er Kennzeichen!
Jetz aber wieder BT:
Habe mir den Gurtverlauf ohne Kappe heute noch mal angesehen: der läuft schon ganz schön über die innere Kante der Umlenkung und wird so auch gebremst.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit unter die Umlenkung eine Axialfeder anzubringen, die die Umlenkung nach innen dreht...
Luftige Gruesse
Oliver
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Könnt ihr mir nochmal sagen wie man die Kappe abnimmt ?
"Nach vorne schieben" wie Olli sagte is nicht, da ja eine Stufe drin ist.
Soll ich dem Schraubenzieher an der Seitenverkleidung ansetzen oder ehr vorne am Gurt ?
Gruss
Thilo
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Hey Thilo,
Wenn ichs grad richtig im Kopf hab, dann hinten unten ansetzen und nach oben und vorne drücken. Wenn mans richtig macht, dann gehts recht leicht.
Gruß
Olli
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Moin Gemeinde,
könnt Ihr mich bitte mal aufklären, was für eine Kappe Ihr meint 
Hab auf der Fahrerseite das selbe Problem  Meine Gurte laufen aber in die Innenverkleidung. Wat nu -fz2-
Bin mal dem Tipp gefolgt den Gurt zu reinigen, hab ich mit Feuchttüchern für den Innenraum gemacht. Klappt prima, Gurt funktioniert wieder einwandfrei
Aber wegen der Kappe bitte ich um Aufklärung
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
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Hummel, Hummel,
in die Innenverkleidung und erst unter dieser Kappe durch...
[attachment=877]
Hier sieht man auch wo der Hebel hinten angesetzt werden muss (Schutzbrille aufsetzen, Teil kann durch die Spannung schon mal sonst wo hinfliegen  )
Luftige Gruesse
Oliver
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Mors Mors,
danke für die prompte Anwort
Und wieder was dazu gelernt
Wegen dem "sonstwohinfliegen" mach ich mir keine Sorgen, ich bin Brillenträger 
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
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Hab die Kappen jetzt auch mal gereinigt,(IIIHHHHH ganz schön voll Schmutz) und den Gurt. Aber ohne die Kappen rollen die Gurte einwandfrei auf. Wenn ich die Kappen wieder draufmache, dann wieder nicht so gut.
Aber immer noch besser als vor dem reinigen.
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Servus Leute,
meine Gurte rollten bisher auch schlecht auf, aber werde eure Vorschläge nur auf der Beifahrerseite ausprobieren können, da der auf der Fahrerseite sich seit einem weiten Sichhinauslehnen jetzt überhaupt nicht mehr aufrollt. Ist bis zum Anschlag abgewickelt und macht keinen Zucker mehr
Ist der wie ich vermute vollends am A....?
Oder habt ihr dafür auch nen Geheimtip? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
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Hallo ihr Gurtmuffel  !
Muß hier mal einen draufsetzten:
Hab wie jeder selbiges Problem gehabt, alles versucht ! Wobei ich Silikonspray aufgrund der fettenden Wirkung nicht favorisiere !!!!
Bin aber dann auf ein Mittelchen gestoßen, welches sich MULTI- GLEIT nennt und von der Firma Förch stammt. Das ist echt der Hammer ! Keine versauten Klamotten und trotzdem ein Gurt, der sich aufrollt wie am ersten Tag...
Wers nicht glaubt, solls selbst probieren !
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
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Hoi!
Das schöne am Silikonspray ist gerade, dass es eben nicht fettet. Ich konnte meinen Gurt quasi sofort wieder benutzen, ohne die Klamotten zu versauen.
Ollfried
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