21.04.2008, 15:41
Hallo Freunde der offenen Fahrkultur...
Da ja nun bald meine Saison für´s Cab wieder anfängt (Gott sei dank!!!), habe ich mit Hilfe meines Bruders, seines Zeichens KFZ-Mech, einige Reperaturen an meinem Schätzchen vollzogen und will euch die Samstags-Tortur nicht vorenthalten...
1. Zahnriemen + Wasserpumpe, etc + sonstige Keilriemen erneuern
2. Hydrostössel wechseln (wegen klackern)
3. Querlenkerbuchsen erneuern (Schlagen / Knacken beim Anfahren)
4. Ölwechsel
5. Bremsflüssigkeit / entlüften
6. Reifenwechsel
Abdeckung des Zahnriemens entfernt...
Der Riemen hatte bestimmt 2-4 (!!!!) cm spiel!
Da kann ich wohl von Glück reden, daß mein Baby noch lebt und bisher nichts passiert ist!!
Alle Riemen + Wasserpumpe gewechselt... Klackern weg!
Da hat wohl der schlabernde Zahnriemen gegen die Abdeckung geschlagen... Klang original nach den Hydros. Somit konnte ich mir die Hydros und das Geld hierfür sparen.
Nun haben wir uns die Querlenkerbuchsen vorgenommen... Anscheinend war noch der erste Satz verbaut, da hat alles geschlackert!
Querlenker raus und ab zur Auspressmaschine... dicke Augen gemacht und auf Hammer, Fäustel und Einspannblock umgeschwenkt, da die Maschine in meinem Fall leider nutzlos war.
Mein Bruder hat geschlagene 2,5 Stunden gebraucht bis er die Buchsen raus hatte. Geholfen hat im am Schluß ein Bunsenbrenner, um die Mistdinger raus zu bekommen.
Der Ölwechsel lief so nebenbei...
Habe leider Gottes eine Rad-Reifen-Kombi in den Papieren stehen, so das ich auf meine 17er Keskin´s nur 215/40 ZR17 Falken-Gummi´s aufziehen kann. Hatte im INet schon etwas gegoogled und bin auf einen annehmbaren Preis von ca. 350,- T€uronen gekommen. Tja, mein Bruder hat sie mir für sage und schreibe 270,- bestellt!
Am Mittwoch werden sie geliefert und auch die Bremsen entlüftet.
Nebenbei werden die Deckel meiner Keskin´s noch in Wagenfarbe gelackt.
Demnächst noch die Felgen zum polieren geben, den Fahrersitz an der Wange reparieren lassen und ich bin fertig!
Hoffe ja, da kommt nicht noch mehr auf mich zu...
Ist euch sowas wie mit meinem Zahnriemen und den Querlenkerbuchsen auch schon passiert?
Gruß
Sascha
Da ja nun bald meine Saison für´s Cab wieder anfängt (Gott sei dank!!!), habe ich mit Hilfe meines Bruders, seines Zeichens KFZ-Mech, einige Reperaturen an meinem Schätzchen vollzogen und will euch die Samstags-Tortur nicht vorenthalten...
1. Zahnriemen + Wasserpumpe, etc + sonstige Keilriemen erneuern
2. Hydrostössel wechseln (wegen klackern)
3. Querlenkerbuchsen erneuern (Schlagen / Knacken beim Anfahren)
4. Ölwechsel
5. Bremsflüssigkeit / entlüften
6. Reifenwechsel
Abdeckung des Zahnriemens entfernt...
Der Riemen hatte bestimmt 2-4 (!!!!) cm spiel!
Da kann ich wohl von Glück reden, daß mein Baby noch lebt und bisher nichts passiert ist!!
Alle Riemen + Wasserpumpe gewechselt... Klackern weg!
Da hat wohl der schlabernde Zahnriemen gegen die Abdeckung geschlagen... Klang original nach den Hydros. Somit konnte ich mir die Hydros und das Geld hierfür sparen.
Nun haben wir uns die Querlenkerbuchsen vorgenommen... Anscheinend war noch der erste Satz verbaut, da hat alles geschlackert!
Querlenker raus und ab zur Auspressmaschine... dicke Augen gemacht und auf Hammer, Fäustel und Einspannblock umgeschwenkt, da die Maschine in meinem Fall leider nutzlos war.
Mein Bruder hat geschlagene 2,5 Stunden gebraucht bis er die Buchsen raus hatte. Geholfen hat im am Schluß ein Bunsenbrenner, um die Mistdinger raus zu bekommen.
Der Ölwechsel lief so nebenbei...
Habe leider Gottes eine Rad-Reifen-Kombi in den Papieren stehen, so das ich auf meine 17er Keskin´s nur 215/40 ZR17 Falken-Gummi´s aufziehen kann. Hatte im INet schon etwas gegoogled und bin auf einen annehmbaren Preis von ca. 350,- T€uronen gekommen. Tja, mein Bruder hat sie mir für sage und schreibe 270,- bestellt!
Am Mittwoch werden sie geliefert und auch die Bremsen entlüftet.
Nebenbei werden die Deckel meiner Keskin´s noch in Wagenfarbe gelackt.
Demnächst noch die Felgen zum polieren geben, den Fahrersitz an der Wange reparieren lassen und ich bin fertig!
Hoffe ja, da kommt nicht noch mehr auf mich zu...
Ist euch sowas wie mit meinem Zahnriemen und den Querlenkerbuchsen auch schon passiert?
Gruß
Sascha
Gruß
Sascha
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS
Sascha
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS