Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
45 Danke aus 29 posts
Ah, sorry. Jetzt hab ich es auch kapiert. Ich dachte das E-Verdeck hat die auch, weil selbst mit den Gasdruckfedern
der Deckel ganz schön schwer ist, aber die Hydraulikpumpe hat wohl ordentlich Power!
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Baujahr: 06/1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo Leute,
hab mir vor 4 Wochen zwei von den Dämpfern beim Freundlichen besorgt, kosteten 27,--€ pro Stück und der Herr Meister hat sie mir auch noch persönlich eingesetzt.
Das nenn ich Service!
Seitdem bleibt der Deckel von alleine auf, der Reflex vom rechten Ellenbogen ist aber immer noch da, jaja der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Sonnige Cabriosaison an Euch alle.
It's high to fly, but it's higher to fly with a Audi Cabriolet
Audi Cabriolet 2.3E - Bj 1993 - Euro3 - Cassisperleffekt - Verdeck schwarz - Volllederausstattung Farbe Ercue - Nussbaumwurzelholzaplikationen - außer dem Alpine lala ALLES ORIGINAL und das soll auch so bleiben
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
45 Danke aus 29 posts
Also ich hab bei Audi vor 2 Jahren auch noch knapp über 40 Euro bezahlt für zwei Stück.
Eingesetzt hat ich die aber allein. Ist ja auch nicht so schwierig. Man muss nur aufpassen
das die Sicherungsringe nicht in der Karosserie verschwinden.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2.6
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
So, am Sonntag habe ich das schöne Wetter genutzt und die Gasfedern von Q-11 eingebaut. Sie sind übrigens super schnell geschickt worden und sehen identisch wie die originalen aus. Auf den Originalen steht "Audi" und "Stabilus"; bei denen von Q-11 steht nur "Stabilus" drauf.
Der Einbau ging super schnell. Im Gegensatz zu den FAQs fand ich, dass der untere Sicherungsring sehr leicht zu entfernen ist, da er sehr gut zugänglich ist. Ich stand ganz normal neben meinem Auto und der Verdeckkastendeckel war ganz geöffnet. Ich hab also den unteren Befestigungspunkt zu erst gelöst. Dann hab ich den Verdeckkastendeckel so weit zugemacht wie es geht wenn man gleichzeitig weiter reinschauen möchte. Durch das teilweise Schliessen kommt der obere Befestigungspunkt soweit runter, dass auch hier der Sicherungsring ganz gut zu entfernen ist. Dann Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Jetzt bleibt der Deckel schön auf bzw geht sogar von selbst die letzten Zentimeter auf. Er fällt trotzdem immer noch schön leicht alleine ins Schloss. Hat sich also voll gelohnt...