Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: 1Z
Verdeckart: manuell
8 Danke aus 8 posts
Hallo,
wie ihr vielleicht in der Rubrik "Ich suche" gesehen habt, bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einer hellen Lederausstattung für mein Cab. Jetzt habe ich ein Angebot für eine komplette Ausstattung inklusive Türpappen, das ziemlich verlockend klingt. Allerdings sind die Sitze mit Airbags ausgestattet. Jetzt meine Frage: kann ich die ohne Weiteres in mein Cab (BJ.1996) einbauen, das für Sidebags ja nicht vorgesehen ist oder muß ich diese ausbauen ? wenn ja, hat jemand einen Tip, wie das gemacht wird ? Es gibt doch sicher jemanden, der sich damit auskennt...
Gruß Rainer
Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)
Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Moin moin,
soweit ich weiß, kann man Seitenairbags deaktivieren lassen, das muß dann aber auch in den Papieren vermerkt werden, aber ist halt besser, bevor man die Dinger ausbaut!
Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden
Matze
Sommer:
Wer langsam fährt wird länger gesehen....
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2004
Hubraum (CCM): 2,4
0 Danke aus 0 posts
Du hast keine Möglichkeit Sie anzuschliessen.
Also lass Sie einfach wie Sie sind und keinen störts...
Wichtig ist, das Du die Stecker ordentlich isolierst, damit die Airbags nicht durch statische Aufladung aufgehen.
<span style='color:blue'> Ich unterstütze Tankstellen aktiv<br> 2,4l V6 - aber Spass macht er doch
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Moin
Da er keinen Kabelbaum für die Sitze/Airbags hat kann er sie auch nicht deaktivieren lassen.
Um einen Vermerk in die Fahrzeugpapiere zu bekommen(Austragung), müsste das Fahrzeug auch erstmal mit den Airbags geprüft werden(Eintragung).
Ich würde die Sitze einfach einbauen und eine Blindkappe auf den Stecker für die Airbags setzen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
11 Danke aus 11 posts
Mhhh...,
verbaute Ausstattungen (vor allem Sicherheitsausstattungen) müssen auch funktionieren...
Mein Rat: Ausbauen !!
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2002
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: TT 8N
0 Danke aus 0 posts
Mein Rat:
ausbauen LASSEN !
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
163 Danke aus 137 posts
Mein Rat: ANSCHLIEßEN!
Gruß
Markus
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
11 Danke aus 11 posts
Ach, lasst mich doch in Ruhe ...
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
|