Problem mit KW Gewinde
Hi zusammen,

ich habe mir letztes Jahr zum Saisonende hin ein KW Gewinde Var.1 einbauen lassen.

Zu meinem Problem:
Vor 2-3 Wochen ist mir aufgefallen das der Wagen an der Fahrerseite VA um einiges tiefer ist als auf der Beifahrerseite.
Nun gut nichts weiter bei gedacht und erstmal geguckt was die Gewindegänge so sagen.
Auf beiden Seiten waren 7 Gewindegänge zu sehen.
Mittlerweile habe ich auf der Fahrerseite 13 Gewindegänge um auf die gleiche Höhe zu kommen.
Dazu kommt noch das,dass Federbein(Fahrerseite) um einiges näher am Reifen steht(4mm) luft bei 5mm Spurplatten,als auf der Beifahrerseite(8mm) bei 5mm Spurplatten.

Ich hoffe ich konnte das klar genug schildern,dass mir einer von euch vieleicht einen Rat geben könnte.

Mfg
Patrick
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Patrick,

vielleicht hat sich ja dein Domlager in seine Bestandteile aufgelöst...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Patrik,
habe mein CAB anno 2001 mit einem KW Variante 1 gekauft. Das Fahrwerk war bein Kauf ca. 1 Jahr alt.
Nach nun mittlerleile mind. 8 Jahren und ungefähr 100.000 km später ist es immer noch taufrisch. Da hat sich nichts gesenkt oder verschoben.

Denke mal da ist ein anderes technisches Problem bei dir verantwortlich. Die Vermutung vom dealer ist da schon naheliegend.
Wer hat das Fahrwerk denn verbaut? Der wäre mein erster Anlaufpunkt um das Problem prüfen zu lassen. Bei meinem Schwiegersohn in Lauerstellung wurde vor 2 Jahren auch dieses Fahrwerk verbaut. Die Tuningfirma hat gleich neue Domlager mit verbaut. Die Mehrkosten belaufen sich ja nur auf das Material der Domlager.

Lass mal was hören, wenn der Fehler gefunden wurde.

Gruß Roland
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

also es wurde auch von einer Firma verbaut.
Der Wagen war jetzt auch schon 2 mal da und nichts ist passiert.
Nur angeguckt und vermessen.
Gefunden wurde nichts....

Mir wurde versichert das die Domlager letztes Jahr gewechselt wurden und auf der Rechnung stehen sie auch drauf.
Aber das soll ja nichts heissen.....

Mfg
Patrick
Zitieren }
Bedankt durch:
Tach!

Sollte doch mitlerweile bekannt sein, dass einige Cabrios einen Schiefstand haben. Genau deswegen hab ich mir ein Gewinde eingebaut.
Fällt bei den meisten auch erst auf, wenn der Hobel dem Boden näher kommt.
Den Abstand zu Reifen/Felge kann man in gewissem Maße einstellen.

V-SIXNinja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,
ich nochmal.

Von dem Schiefstand habe ich auch schon gehört,aber in diesen Ausmaßen?
Letztes Jahr wurde das Fahrwerk ja auch noch vom Tüv abgenommen und da war noch alles Ok.

Jetzt könnt man ja sagen,das Fahrwerk hat sich gesetzt.Aber dann nur auf einer Seite?

Das Fahrwerk hat jetzt ganze 3000km runter und das macht mich halt stutzig weil es letzes Jahr noch in Ordnung war.

@ V-six:
Was meinst du in gewissen Maße bei dem Abstand einstellen?

Gruß
Patrick
Zitieren }
Bedankt durch:
Hab mein KW Gewinde jetzt seit 2005 drin, keine Probleme...

der dealer

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Zitieren }
Bedankt durch:
PaT81 schrieb:@ V-six:
Was meinst du in gewissen Maße bei dem Abstand einstellen?

Tach!

Den Sturz kann man in begrenztem Maße an den beiden Schrauben am Federbein unten einstellen, da ist etwas Luft. Eigentlich wird er aber über das Traggelenk eingestellt. Heißt: Durch lösen der beiden Schrauben für Abstand sorgen und dann am Traggelenk auf die gewünschten/vorgeschriebenen Werte korrigieren.
Hast du mal an der Kotflügelkante gemessen wie viel du Höhenunterschied hast?
Sehen die Domlager von oben beide genauso aus?

V-SIXNinja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
Danke erstmal für die Erklärung.

Hatte den Höhenunterschied gemessen.
Er betrug gute 10mm.
Domlager sehen,wie ich das beurteilen kann gleich aus.
Aber wenn eines davon defekt wär,müsste der Wagen dann nicht poltern oder sowas in der Richtung?
Ich höre nämlich rein gar nichts,auch bei unebenen Strassen nicht.

Gruß
Patrick
Zitieren }
Bedankt durch:
Hast du mal geschaut, ob dir ein Stück von einer Feder weggebrochen ist ?? Hab ich zwar bei KW noch nicht erlebt, aber man weiß ja nie...

der dealer

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Problem] Gewinde aus der Spurplatte gerissen niko7 10 5.519 25.04.2014, 21:14
Letzter Beitrag: JackAss
  Problem KW Gewinde+Boleros Daniel H. 13 11.261 12.07.2012, 08:17
Letzter Beitrag: Cinderella
  Gewinde und Länge Entlüftungsventil BS Mutzenbacher 1 3.672 22.03.2011, 20:52
Letzter Beitrag: semu
  FK Gewinde: Probleme Langen 9 6.197 24.10.2010, 14:29
Letzter Beitrag: H-PM15
  Gewinde Defekt online-milo 10 7.044 27.10.2009, 18:45
Letzter Beitrag: online-milo
  Kw--Gewinde von 4 auf 5-ender rol@nd 5 5.914 29.09.2009, 20:11
Letzter Beitrag: rol@nd
  Welches KW-Gewinde??? thecharles 7 6.919 19.07.2009, 19:25
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  welche spurverbreiterung bei fk gewinde+ 8x18 zoll mb dymond jipder 9 7.438 23.12.2008, 23:54
Letzter Beitrag: Owe
  KW Gewinde Hupfauer 1 2.898 13.02.2008, 20:56
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Gutachten FK Gewinde rsboy 3 5.274 06.01.2008, 03:05
Letzter Beitrag: Chris

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste