Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/2000
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
11 Danke aus 11 posts
Hallo
ich habe 8,5x18 mit 225/40 drauf ET35 und bin 50/30 runter.
vorne ohne Distanzen hinten mit 15mm pro Seite.da streift nichts.hab jetzt aber die Kotflügel vorne gebördelt, weil ich mir da auch Scheiben einbauen will.
Gruß Peter
Baujahr: 91
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo Peter,
danke für die Info. Welches Fahrwerk hast du verbaut und wie fährt es sich?
Gruß
Paddy
Baujahr: 03/2000
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
11 Danke aus 11 posts
ich fahre die AP Federn noch mit Seriendämpfer,habe aber schon die Bilstein B8 Sprint Dämpfer da liegen.muss sie nur noch einbauen.
bei starken Schlaglöchern kommt es mir so vor als ob er vorne schon durchschlägt,deshalb mach ich mir jetzt die gekürzten rein.mein Cab senkte sich vorne 55mm obwohl es nur 40ziger Federn sind.
gruß Peter
Baujahr: 12.1993
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
1 Danke aus 1 posts
Hallo,
wieso sinnfrei? Ein statisches Fahrewerk, ist eins, bei dem sich nichts bewegt (Dämpfer/Feder) somit ist es ja ziemlich hart, da nicht gedämpft und nicht gefedert! ;-)
Wenn es sowas geben würde, was wäre dann das Gegenstück dazu? Ein dynamisches Fahrwerk?
Oder täusch ich mich da bzw bin falsch informiert?
Gruß
Al
0 Danke aus 0 posts
Hallo Al,
ich bezeichne jedes Fahrwerk ohne Gewindegänge als statisches Fahrwerk, weil man nur die angegebene Tiefe hat am Auto und nicht individuell höher oder tiefer gehen kann. Mag sein, dass meine Ansicht darüber nicht technisch richtig ausgedrückt ist.
Mit sinnfrei meinte ich nur die Tatsache, dass es eigentlich Off Topic ist, denn hier gehts darum wie tief ich bei 18 Zoll Rädern noch kommen kann, ohne die Karosse zu bearbeiten und nicht was ein statisches Fahrwerk ist.
Von daher wäre ich recht froh, wenn wir die Diskusion diesbezüglich einstellen können.
Gruß
Paddy
Gruß
Paddy
Fahrzeug: Audi S4 Cabrio
Baujahr: 06/2004
Hubraum (CCM): 4163
Motorkennbuchstabe: BBK
0 Danke aus 0 posts
Hallo Paddy,
ich habe die gleiche Reifenkombi und jetzt noch 15 er Scheiben mit HR 60/40 - ich habe das Auto komplett auf Holzklötzen verschränkt. Hinten hatte ich immer noch 13 mm Luft bis zur Kotflügelinnenseite.
Also sei unbesorgt - ist überhaupt kein Problem.
Gruß
Andy
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis
0 Danke aus 0 posts
Schön zu wissen..aber iwie sieht dein Wagen nicht nach 60mm tiefe aus an der Vorderachse..vllt täuschen auch die Bilder..
Gruß
Paddy