Lehrlaufproblem beim ABK
Hallo liebe Cabriogemeinde ich bräuchte eure Hilfe.
Es geht um einen ABK Motor welcher eine Lehrlaufdrehzahl von 2000upm hat aber sonst alles normal ist. Das heißt der Motor dreht völlig normal hoch bloß dir Lehrlaufdrehzahl bleibt auf ca. 1800-2000upm und er verbraucht gefühlsmässig ca. 1Liter mehr Benzin.
Falschluft konnte ich so weit möglich ausschließen, ebenso eine Verunreinigung des Lmm. Den Fehlerspeicher kann ich erst am Wo. ende auslesen.
Weiß jemand was das sein könnte? Hoffe nicht das es das Steuerventil für Leerlaufstabilisierung ist.
Bitte um eure hilfe
Cabstar
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

es könnte der Bautenzug fürs Gaspedal zu straff eingestellt sein! Einfach mal versuchen die Metallklammer am Ende des Gaszuges einige Rillen zu verstellen.

MfG
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Basti,
Dankeschön aber das ist es leider nicht, bin schon gespannt was die Diagnose sagt.
S.G.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo, Motor läuft wieder einwandfrei.

Der Fehlerspeicher zeigte keinen Fehler an.
Im Messwerte Protokoll stand die Motortemp. bei 5°C, was bei warmen Motor schlecht sein kann.
Daher Temperaturfühler G62 getauscht, etwas Heißes Kühlwasser über die Hände laufen lassen und der Motor schnurrte wieder wie gewohnt.

Eventuell hat ja mal jemand das gleiche Problem.
S.G.
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es einen Trick beim Luftfilterwechsel beim NG? kirmskrams 1 7.728 18.07.2011, 22:08
Letzter Beitrag: Porsche-Doc

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste