Elektrik spinnt
#21
Ja Jungs
Nun müsst ihr aber auch mal 1&1 zusammenziehen!
Logische Konsequenz, und ist ja von Oli auch schon gepostet worden, ist nun sich die Glühlampen und Lampenträger anzusehen und nach Kurzschlüssen abzusuchen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
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#22
Ja klar,

wenn ich dies aber alles abgeklemmt hab und das Problem besteht noch immer, fällt dies wohl weg.

gruß
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#23
Pille2007 schrieb:auf anrraten eine Genossen hier die Scheinwerfer und die Rücklichter abgeklemmt uns siehe da.
Ohne Licht alles i.o ist doch Wunderbar ---> wie davor
Mit Licht geht sofort wieder die Bremsleuchte im Heckdeckel und somit die andern auch an. Wenn ich alle Kabel abgezogen hab, dann brennt bei meinem Wagen kein Licht mehr, aber du scheinst da Funkstrom zu haben.
[/color]
Dinge gibt es die gits gar nicht.

Gruß
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
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#24
ne nicht wirklich aber meines wissen wir die bremsleuchte im Heckdeckel übe rdie Kabelbäume des Verdecks versorgt ode rnicht ?
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#25
Ralph schrieb:Also ich kann mir nicht helfen, aber beim lesen dieser Beiträge bekomme ich nen Knoten im Hirn, das geht ja mal gar nicht. Seid ihr alle der deutschen Sprache nicht mächtig, sei es aus Migrationshintergrund oder anderen Ursachen?
Das versteht kein Mensch was ihr schreibt - ergo - kann euch auch keiner helfen!!!!!

Ich wiederhole mich ungern, aber in diesem Fall...! Das ja man doof
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
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#26
Ralph schrieb:Hi,

also das mit dem Netzlötkolben halte ich zwar für möglich, aber eher unwahrscheinlich, du bist ja nicht erste, der da mit sowas rumlötet, hab ich auch schon gemacht.

Was ich allerdings nicht glaube ist, das nichts anderes verändert worden ist, denn selbst wenn es ein Stg-Fehler wäre, so hätzten die Bremslichter mit Sicherheit nichts damit zu tun, das läuft nicht über ein Stg.
Überleg bitte nochmal genau, was du alles getan hast an dem Wagen!

Hallo!
Also, ich habe wirklich nichts anderes gemacht, als das nraune Kabel, mit blauem Strich zusammengelötet, danach den Kofferraumdeckel geschlossen und das Auto gestartet. Mehr wirklich nicht!
Ich hatte gestern ein Gespräch mit jemandem darüber, der der Meinung ist, daß es sich hierbei um einen Massefehler handeln könnte und ich solle von zB einer Rückleuchte, ein Kabel auf das Fahrzeugblech ziehen, dann wäre es weg. Kann das sein? Klar, ich werde es jetzt mal versuchen, aber so ganz verstehen kann ich es nicht. denn nochmals:
ich habe nur dieses Kabel verlötet und sonst nichts!
Gruß Ilja
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#27

Ich wiederhole mich ungern, aber in diesem Fall...! Das ja man doof
[/quote]

Hey, aber ich gebe mir wirklich Mühe Big Grin
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#28
Kurzes Update:

das braun/blaue Kabel geht Richtung Schloß der Heckklappe mit 2 weiteren Kabeln. Um Unklarheiten auszuräumen, hier kurz eine Darstellung des Kabelverlaufes:

3 Kabel, welche auf einen Stecker gehen und dahinter wieder 3 Kabel raus

EINGANG STECKER AUSGANG (Richtung Schloß)

braun/blau auf weiss/schwarz
braun auf braun
weiss/schwarz auf weiss/gelb

Somit komme ich zu dem Schluß, daß es mit dem braun/blauen Kabel nichts zu tun hatte. Sieht das jemand auch so?

FRAGE:

Bringt es etwas, wenn ich nun diverse braune Kabel, welche ja vermutlich Masse sein werden, zur Sicherheit durchtrenne und direkt mit der Karosse verbinden würde? Oder anders gefragt, bringt es etwas, wenn ich ZUSÄTZLICH in diese braunen Kabel ein weiteres einlöte und direkt mit der Karosse verbinde?

Ich hoffe, unter Einsatz all meiner rethorischen Mittel, daß man mich verstehen kann bzw meinen Ausführungen folgen kann?!? RolleyesBig Grin
Gruß Ilja,
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#29
ENDE!!!!

FAZIT:

Danke für Eure Hilfe!

Problem gelöst!

Es war die Masse! Ich habe auf das braune Kabel, welches im Kabelbaum, an der linken Seite des Kofferraumdeckels befindlich ist, ein etwas dickeres Kabel (größerer Querschnitt) angelötet und am Scharnier des Kofferraumdeckels mit der Karosse verbunden.
ALLE FEHLER SIND VERSCHWUNDEN!!!!SupiSupiSupi

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖN (man verzeihe mir mein Buchstabenspiel an dieser Stelle)!!!!!

Gruß Ilja...der, der jetzt ein Bier trinkt!!! SupiSupiSupi
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#30
Spitzbuh schrieb:Bringt es etwas, wenn ich nun diverse braune Kabel, welche ja vermutlich Masse sein werden, zur Sicherheit durchtrenne und direkt mit der Karosse verbinden würde?

Hallo Ilja,

das könnte zu einem komisch riechenden, mattschwarz lackierten Cabrio führen - aber anscheinend hast du Glück gehabt Rolleyes

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


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