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Hallo Gemeinde,
ich suche immer noch
Und zwar den ultimativen Komplettradsatz für mein Cab.
Auf der Suche in den Tiefen und Untiefen des Internetz, stolperte ich immer wieder über die Borbet LS in schwarz poliert.
Nun gibt es da das ein oder andere interessante Angebot, allerdings in 8x18", was soooo schlecht ja nicht wäre. Allerdings, steht im Gutachten für mein Cab dazu folgendes:
An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten aufzuweiten
Bedeutet das, dass ich bördeln muß?
An Achse 2 ist vom Kunststoffinnenflügel, im Bereich von ca. 45-Grad vor und hinter der Radmitte, ein Streifen von ca. 60 mm BReite (gemessen von der Radhausausschnittkante) abzutrennen
Muss ich da echt im Radhauskasten rumschnippeln?
Oder wird das ganze nicht sooooo eng gesehen?
Denn hier haben ja auch einige 18" verbaut, und nicht jeder hat das machen müßen, oder doch?
Grüßle, der Richy
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Ich denke das hängt vom Prüfer ab, aber Gutachten bedeutet eigentlich Gutachten, und da sollte normalerweise für eine Eintragung schon das gemacht werden was darin steht.
Ich hatte bei mir bis Anfang der Saison 9x17 mit 235/45 verbaut, laut Gutachten hätte ich auch Bördeln und den Innenkotflügel ausschneiden müssen (Breite 40mm). Ich habe jedoch nur leicht gebördelt und etwa 1cm rausgeschnitten. Der Prüfer hat's trotzdem abgenommen und eingetragen. Ich hielt es nicht für nötig mehr als unbedingt nötig abzuschneiden wenn's auch so passt...
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.
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Was für eine ET haben die Felgen?
Gruß
Ralph
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Die "normalen" 35
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Dann sollte das auch so passen!
Gruß
Ralph
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Das weiss ich, dass das auch so passt.
Die Frage war in die Richtung, wie denn die Erfahrungen bei solchen Rädern vorort beim Prüfer waren.
Tendenz eher, hauptsache es passt, oder eher in die Richtung "Paragraphenreiter, was Muss das Muss"
Grüßle, der Richy
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Hallo Richy,
also bei mir standen genau die gleichen Auflagen im Gutachten. Sind halt so Standardparagraphen, die halt geprüft werden müssen. Ich mußte absolut gar nichts an meiner Karosserie ändern. Die Räder wurden voll eingefedert und da hat nix geschliffen. Ging daher völlig problemlos meine Eintragung.
Gruß
Thorsten
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Dann noch eine 2. Frage:
Wenn ich Räder im Netz finde, welche kein Gutachten für das Cab haben (aber z.Bsp. für Ford,...), aber die Masse passen, kann ich die dann trotzdem draufmachen, zum TÜV wackeln, die kontrollieren und tragen ein, das Ganze für ca. 120 Euro?
Oder anders gefragt:
Radkombi hat Gutachten fürs Cab = drauf und gut
Radkombi hat kein Gutachten fürs Cab = Drauf, TÜV, 120€ eintragen und gut?
Grüßle, der Richy
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Hi Richy,
wenn kein fahrzeugspeziefisches Gutachten für die Felgen vorliegt (sprich hier also fürs Audi Cab), solltest du dir vom Felgenhersteller wenigstens ein Festigkeitsgutachten besorgen, um die Felgen eingetragen zu bekommen.
Habe auch schon mal gehört, dass solche Felgen auch mit einer Kopie der Eintragung auf ein anderes, gleiches Fahrzeug eingetragen wurden.
Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.
2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD
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Richy schrieb:Dann noch eine 2. Frage:
Wenn ich Räder im Netz finde, welche kein Gutachten für das Cab haben (aber z.Bsp. für Ford,...), aber die Masse passen, kann ich die dann trotzdem draufmachen, zum TÜV wackeln, die kontrollieren und tragen ein, das Ganze für ca. 120 Euro?
Oder anders gefragt:
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Radkombi hat kein Gutachten fürs Cab = Drauf, TÜV, 120€ eintragen und gut?
HI,
folgende Vorgehensweise hat sich immer bewährt.
TÜV vorher einfach mal anrufen und fragen!
Gruß
Ralph
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