Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2,8l
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hi ..
Ich habe vor meine Anlage auf zu rüsten .. nun dachte ich mir dass ich hinten das HIFONICS Brutus BX 5.2Ci incl der Hochtöner verbaue. kann jemand sagen ob ich die hinten rein bekomme ? und ... MUSS ich die über eine Endstufe laufen lassen oder kann ich die auch direkt am cd player anschließen (hab das Alpine CDE-9882 Ri )
zur Zeit habe ich eine ältere Endstufe von quadral im Kofferraum wo der bass mit läuft (ein velocity vrb 12 )... die Endstufe soll im nächsten Schritt auch getauscht werden .. da die zweite Frage zu.
soll ich eine Endstufe für beides nehmen (also für die boxen UND den Bass) oder je eine Endstufe ?
habt ihr eine Empfehlung für eine bzw zwei Endstufen ?
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Verdeckart: elektrisch
828 Danke aus 416 posts
Hallo Marc
A) Wie gross ist Dein geplantes Hecksystem ?
13cm geht ohne Blecharbeiten. 16cm muss evtl. gesägt werden oder Distanzringe verwendet.
B) Natürlich kannst Du die am Radio betreiben, aber das macht wenig Sinn, da du ja ne Endstufe hast (Quadral) und die auch mehr Leistung zufüttern kann.
C) Die Endstufe für den Bass würde ich separat zukaufen und auf den Leistungsbedarf auslegen. Wenn Du aber eh inverstieren willst in nen Amp, nimm die Komplettlösung: ne 5/6 Kanal. Die braucht auch weniger Platz. Ich bin sicher es gibt eine bezahlbare Lösung, will aber keine Empfehlung aussprechen, dann ist man immer so voreingenommen.
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2,8l
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Ich danke dir erstmal für die Hilfe ... es werden vermutlich die 16er
Ein, zwei Fragen hab ich aber noch ...
Kann ich die einfach AUF die Seitenverkleidung schrauben ?? (Also die Schrauben durch die Verkleidung ins dahinterliegende Blech)
und
Muss / sollte ich da irgend etwas Dämmen ?? wenn ja. Womit ?
Gruß Marc
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
0 Danke aus 0 posts
Hallo Marc,
für einen vernünftigen Klang mußt Du auf jeden Fall den Hohlraum hinter den LS mit Dämmwatte dämmen. Auch sollten die umliegenden Bleche mit Bitumenmatte entdröhnt werden.
Der LS sollte in der originalen Einbauöffnung verschraubt werden, nur so kann er wirklich fest montiert werden.
Die Verkleidung ist nur aufgesteckt und bietet dem LS keinerlei Halt. Es würde alles schwingen und wackeln.
Gruß Jörn ( der auch gerade alle LS ausgetauscht hat )
2,6 V6 von 05/99 mit 70' tkm, merlin perleffekt, Leder / Alkantara Aztekengelb, Boleros, Bremsenupgrade mit Sandtler RS, Ferrodo DS Performance und Stahlflexleitungen; Bilstein B12; BN Pipes ESD; neuer Sound mit Becker, Helix & Audio System
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
43 Danke aus 33 posts
Hi,
also ich würde dir zu guten 13er raten, auf die Größe allein kommt es nicht an, und bevor du alles zerschnippelst und dann vom Klang der 16er enttäuscht bist, nimm lieber qualitativ hochwertige 13er, Hertz, Axton, GZ usw.
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
43 Danke aus 33 posts
Das hab ich nicht gesagt das Hifonics nicht gutes ist, ich hab lediglich gesagt das du dir gute 13er reinbauen solltest, aber wenn das ehs chon zerschnippelt ist, dann kannste natürlich auch 16er reinbauen!
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi