Bremskraft erhöhen!
Also ich finde den Unterschie schon enorm und den Umbau Lohnenswert.

Nebenbei hab ich vergessen zu erwehnen das bei mir vorne gelochte Zimmermannscheiben verbaut sind und die erhöhen die Bremskraft nochmal erheblich!
[Bild: 3464-8-1221203543.jpg]

A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,V6 Bremsanlage mit Zimmermannscheiben
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer,FOX Edelstahl Anlage ab Kat, JBL, Blaupunkt,JVC-LHX552 Radio mit Touchdisplay, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich die US Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
Audi Lover schrieb:Also ich finde den Unterschie schon enorm und den Umbau Lohnenswert.

Nebenbei hab ich vergessen zu erwehnen das bei mir vorne gelochte Zimmermannscheiben verbaut sind und die erhöhen die Bremskraft nochmal erheblich!

Dann hast Du noch nie richtig gebremst... Zwinker

Nur Zimmermannscheiben bringen nicht wirklich viel, die Reibfläche bleibt genauso klein, bzw wird durch die Löcher sogar noch kleiner. Soviel ich weiss sind Zimmermannscheiben eigentlich nur gelochte Serienscheiben, nicht hochgekohlt. Bringen also nicht wirklich was.
Sind bei mir nach der ersten Vollbremsung aus Tempo 200 "verglüht", waren danach komplett unbrauchbar.
Aber dazu gibts ja bereits dutzende andere Fred's hier.

Und der Umbau auf die G60...

Ich kann mich auch nicht wirklich damit anfreunden, alles was ich bisher an G60 porbegefahren habe hat mich nicht überzeugt, da waren meine jetzigen 256er Sandtler RS-Scheibchen mit EBC deutlich besser. Die fliegen erst raus wenn 'ne deutlich grössere Anlage Einzug hält. Dann mach' ich's aber gleich richtig, Mov'it wird es werden. Wenn schon, denn schon. Die Zeiten bei denen ich aus kostengründen Kompromisse gemacht habe sind vorbei, entweder ganz oder gar nicht...

Hier gab's auch mal irgendwo 'nen Fred in dem die Bremswerte der User gepostet wurden, war sehr interessant zu lesen was da bei rauskam...
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
Hey Hey

Das die Bremsen nicht so gut sind wie bei andern Autos ist mir schon klar aber unsere Cabs sind ja auch keine Rennwagen.Grandpa

Ausserdem können die Bremsen ansich nicht so Schlecht funktioniert haben Wenn nachher die Scheiben verglüt waren.Ich lach mich wech
Und von 200 auf 0 Bremsen ist für keine Bremsscheibe Optimal.Big Grin

Gruß Klaus[/i]

A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,V6 Bremsanlage mit Zimmermannscheiben
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer,FOX Edelstahl Anlage ab Kat, JBL, Blaupunkt,JVC-LHX552 Radio mit Touchdisplay, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Zitieren }
Bedankt durch:
Meine Bremsen haben mein Cab bisher immer sicher verzögert, manchmal muss man halt etwas mehr Pedaldruck aufbringen damits gescheit bremst, aber das finde ich nicht sonderlich schlimm, das ist nunmal Autofahren.
Ich finde es nur beschämend dass die Zimmermänner nach der ersten Vollbremsung komplett im Eimer waren. Die waren krumm wie 'ne Banane, und farblich sahen Sie aus wie Harald Juhnke nach 'ner Sauftour...
Bremsen war damit nicht mehr drin...

Und dass 'ne Vollbremsung von 200 auf 0 nicht optimal ist weiss ich auch, aber das war mir lieber wie den anderen bereits verunfallten Fahrzeugen reinzukrachen Zwinker
Ich will nicht wissen was passiert wenn ich damit mal 'ne Runde nach Hockenheim oder auf die Nordschleife gegangen wäre. Die Sandtler-Scheiben haben's bisher mühelos verkraftet, ich kann nichtmal Verschleiss messen Smile

Zitieren }
Bedankt durch:
Ja Ja so war das auch nicht gemeint

Das verkohlte Bremsscheiben besser sind als ein Totalschaden das ist klar.

Und meine Aussage (brachial) war auch ein wenig übertrieben.

Aber um nochmal auf den Renneinsatz zurück zu kommen, hier ein Original Zitat von der Zimmerman Webseite.Grandpa

Für alle Zimmermann Sportbremsscheiben wurden umfangreiche Fahrversuche auf dem Hockenheimring durchgeführt. Zimmermann garantiert als einziger deutscher Hersteller auch bei extremen Einsatzbedingungen mit einem umfangreichen Programm von über 250 Referenzen mit der ABE des RWTÜV.

Nicht Böse seinIch lach mich wech
Gruß Klaus

Zitieren }
Bedankt durch:
Die Sache mit den Fahrversuchen glaube ich denen gerne, wahrscheinlich ist da die Uroma des Seniorchefs gefahren, oder die Hauskatze der Sekretärin...
Ich jedenfalls würde mich mit den Dingern nicht auf'n Ring trauen, allein auf normaler Strasse sind schon die Löcher bei mir gerissen (also die Löcher in den Bremsscheiben...) Da bin ich aber traurig!

Zitieren }
Bedankt durch:
Man Man Hoffe das mir das nicht auch mal passiert!

Die Scheiben sind bei mir ca. seit einem Jahr verbaut und zum glück noch kein riss oder dergleichen.

Zitieren }
Bedankt durch:
Audi Lover schrieb:Man Man Hoffe das mir das nicht auch mal passiert!

Die Scheiben sind bei mir ca. seit einem Jahr verbaut und zum glück noch kein riss oder dergleichen.

Bei mir schon: Ninja jetzt 40.000 Km gefahren und total fertig der Mist. Risse....schlagend und brummend. Nur die Beläge sind noch einigermaßen gut Das ja man doof .
Aber wie schon gesagt wurde: Nimm mal die Suche und gibt dort Bremsscheibe oder Bremsbeläge ein.... hab mich dort ausreichend ausgek.... und andere auch einiges zu gepostet. Die G60 allein bringst überhaupt nicht.
Außerdem ist oben ein in diesem Teil "Räder, Fahrwerk" etc. ein Link-Thread angepinnt...dort ist auch auf ne Übersicht verwiesen, welche Bremsscheiben und Beläge miteinander können.

Hab mir gerade EBC-Serienscheiben (die Turbo-Groove-Scheibe gibt´s leider für den 2.8V6 nicht) und die Red-Stuff-Beläge bestellt.
Werde also in den nächsten Wochen dann alles tauschen.
Zitieren }
Bedankt durch:
Möchte mal wissen warum die so Schlechte Quality ausliefern.

Wobei man sagen muss das die Dinger nicht gerade Billig sind wir die nicht unbedingt für den Rennbetrieb nutzen.

Werd denen mal n`Mail Schreiben und Berichten was mir von euch erzählt wurde.

Man ey, das ist ja Lebengefährlich!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!

Zitieren }
Bedankt durch:
Ob 'ne Mail was bringt wage ich zu bezweifeln...

Wie gesagt, meines Wissens bohrt Zimmermann nur Löcher in die gleichen Scheiben wie Sie Audi auch in der Serie verwendet. Mehr nicht.

Ich wollte jetzt eigentlich 'nen Link einfügen, allerdings glaube ich da fehlen ein paar Antworten im verlinkten Thema: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7511
Ich war der Meinung da gings über mehrere Seiten weiter, oder hab' ich jetzt den falschen Fred gefunden?

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation TÜV-Werte Bremskraft Endkunde 9 10.170 23.02.2015, 11:27
Letzter Beitrag: M-A-X

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste