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Hallo, jetzt will ich mich auch noch einmischen. Ich war heute bei meinem Mechaniker der auch Autogasumbauten macht und hab mich mal beraten lassen. Die Venturianlagen sind die einfachsten Anlagen und bringen teilweise einige Probleme mit sich. Zumindest bei der KE-III Jetronik vom 2.3er. Durch die mechanische Einspritzanlage die ja nur elektronisch beeinflusst wird ist wohl der einbau einer Sequentiellen Gasanlage auch nicht ganz unproblematisch. Er hat mir dazu geraten ne Gasanlage mit flüssigeinspritzung einbauen zu lassen, damit aber noch ein paar Wochen zu warten bis er entsprechende Erfahrungen damit gemacht hat. Ich bin sehr zufrieden mit den Einbauten die er macht und werde mein Auto dort auch umbauen lassen. Was haltet ihr denn von seinen Aussagen?
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Tach!
Hab noch nie gehört, dass jemand eine LPI-Anlage an einen Motor mit KE-Jetronic gebaut hat.
Würde mich aber interessieren ob es funktioniert, glaube aber nicht wirklich dran
Woher soll das Einspritzsignal kommen?
Frag mal bei autogas4you.de ...sind einige Cracks dabei
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Ein Hallo an die LPG-Fahrer... (und die, die davon Ahnung haben )
Hab den alten Thread mal wieder ausgekramt, da mich die Tankproblematik mit dem stehenden Reserverad interessiert...
Was für einen LPG-Tank kann ich da für meinen NG einbauen (wieviel Liter/welche Reichweite)?
Gruß
Sascha
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Sascha
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Also ich habe morgen um 16.30 Termin Nürtingen, bei nem Autohaus. Die wollen für ne BRC Anlage 2400€, inklusive 4 Tage Mietwagen, Tüv,.....
Warum 4 Tage? mhhhh wird sich morgen rausstellen.
Wenn anstatt dem Mietwagen noch n Dualtanksystem dann dabei rauskommt, dann wäre ich glücklich. Ich berichte dann am WE.
Grüßle, der Richy
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also ich nochmal.
Wenn mir auch mal einer seine exakten Daten des Radmuldentanks durchgeben könnte (Höhe x Breite).
Mein Gasmann meinte was von 50x22, und den Dual war bei 17X39.
Also, bitte gebt mal eure daten durch, für ein liegendes Notrad....
Grüßle, der Richy
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Kinners, es kann doch nicht sein, daß niemand hier Gas im Auto hat.
Oder doch?
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Hallo Richy,
ich hab Gas aber nicht im Cab, aber ich kann Dir sagen das die Tankart und -größe auch abhängig ist vom verbauten System (Verdampfer oder Flüssigeinspritzung) und des Tankherstellers. Größenangaben allein reichen Dir also nicht, mußt auch noch Systemart und Tankhersteller wissen. Das viele Umbauer immer nur den gleichen Hersteller nehmen machts dann nicht einfacher.
Ich würde eher eine Einzeltanklösung bevorzugen bei der der Kofferraumboden eben ein paar cm höher gelegt wird, einfach 4 Stelzen an das Bodenbrett und gut ist. 40 Liter sollte man schon mind. tanken können.
Beim Cab würde ich die 20% Ausdehnungsreserve auf nur 10% beschränken lassen und schon gehen nochmal 4-6 Liter mehr rein ;-)
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Hallo Harry,
das mit dem Radmuldentank ist halt so besch..., weil die untere Tanlstrebe uns da einen Strich durch die Rechnung macht.
Mein "Vermesser" hatte einen Durchmesser von 50 cm und eine höhe von 23cm gemessen, und das wären gerade so um die 40 Liter.
Wenn man nur die Strebe entfernen könnte....
Grüßle, der Richy
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Hallo Richy,
hatte mich für meinen ABK mal beraten lassen.....
Wie schon geschrieben passt der 40er gut rein. Die hintere
Strebe wird leicht verformt und der Pappdeckel auf einen Hilfsrahmen
gesetzt.
Wenn dir das Volumen nicht reicht, kannst du ja eine Twin-Tanklösung
anstreben. Dabei wird der Platz links (ehemals Reserverad) für einen zweiten Tank genutzt.
Lasse meinen 1.8 t im Winter umbauen. Das ist bei der fetten Radmulde
etwas einfacher
Viele Grüße
Thomas
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Hallo,
war auch mal beim Gasman, Hab ein liegendes Notrad.... Leider passt da wohl kein Tank rein... wird dann wohl ein Zylindrischer Tank da wo das Notrad ist und dann mache ich den Boden vom Kofferraum eben so hoch wie die Ladekante... Ist die mir am sinnvollsten erscheinende Lösung???
Mfg Matthias P.
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