Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): ccm: 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Guten Morgen Männers,
ich habe mir Gussquerlenker besorgt die ich in Kombination mit Gerds PU- Buchsen verbauen will.
Ich weiß das thema wurde schon oft besprochen...aber ich bekomme ums verrecken diese Buchsen nich raus die noch original in den Querlenker drinne sind! Ich hab schon ziemlich alles probiert.. heiß machen, Rausmeißeln, Werkstattpresse....
Irgendwie mach ich was falsch...Kann mir vielleicht jemand mal helfen der das schon mal gemacht hat?! oder vielleicht jemand der aus meiner Umgebung kommt, mir helfen die Dinger raus zu bekommen? Ich weiß nicht was ich noch machen soll..Bin kurz davor die dinger in die Esse zu schmeißen und einzuschmelzen!!
gruß martin
Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
13 Danke aus 13 posts
Morgen Maddin
Aufsägen!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
0 Danke aus 0 posts
moooscheee
stimmt... aber wenn ich da den Querlenker erwische is schlecht.. en schalg mit em Meißel hat er schon bekommen...
gruß maddin
Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
13 Danke aus 13 posts
Ja, musst halt vorsichtig sein.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Baujahr: 08/1997
Hubraum (CCM): 1898
Verdeckart: elektrisch
2 Danke aus 2 posts
Also mit einer hydraulischen Werkstattpresse war das bei meinen Guss-Querlenkern überhaupt kein Problem. Allerdings mussten wir uns vorher die richtige Hülse auf der Drehbank fertigen.
Ein Tipp noch!
Sei vorsichtig, damit du die Nasen auf den Querlenkern nicht kaputt machst, sonst wird´s wirklich schwer. Der Geri kann davon ein Lied singen ;-)
Grüsse aus Wien
Florian
1.9er TDI UPsolute (AHU) - 8/97 - mingblau perleffekt, blaues E-Verdeck, blaue Volllederausstattung, Sitzheizung, DWA & Funk, man. Klima, Windschott
Nachgerüstet: Reinhold-Module, Audi Klappschlüssel, GRA, BC, AutoCheck, ATA, 3-Speichen-Lenkrad, RS2 Gusslenker & Stabilisator mit PowerFlex-PU-Buchsen, Girling 60 mit Fischer-Stahlflex & Stahlbus-Ventile, Zusatzinstrumente (Lade- & Öldruck, Öltemperatur), Xenon Abblendlicht & Nebler, SRA, Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung, elektr. Lüfternachlauf mit E-Wasserpumpe, Samco-Schläuche
HiFi: Alpine Mobile-Media Station IVA-D510RB, Alpine PXA-H100, Eton Micro 250.4, Subwoofer Gladen RS-X 6.5 an Eton Micro 120.2, Rückfahrkamera
Alltag: VW Tiguan 2,0 TDI 4motion
0 Danke aus 0 posts
hey..
war eben noch mal in der werkstatt... das ist dabei rausgekommen...
ich gebs glaube ich auf... wer brauch nen satz querlenker?!
gruß martin
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
5 Danke aus 5 posts
das geht nur mehr mit anheizen bis alles glüht ....
such dir eine passende Hülse, spann den QL am Schraubstock ein und mach ihn glühend.
Dann ein paar feste Schläge und die Dinger kommen raus.
Bei mir war es ähnlich, denn ich sehe auch keine Nasen zum pressen ...
0 Danke aus 0 posts
guten abend...
nach einem weiteren Tag in der werkstatt ist das dabei rausgekommen
http://www.777kb.com/vimg/Bild_005.jpg
http://www.777kb.com/vimg/Bild_0071.jpg
ich hab se rausbekommen...
hab se gleich noch lackiert...und sie stehn immer noch zum verkauf... ist mir zu viel arbeit. Ich bau mir welche von meyle rein die verstärkt sind und gut is.
Hab sie rausgemeißelt bzw. rausgesägt wie owe es gesagt hat und dann aufgezogen wie ne Blechbüchse!...ging dann eigendlich ganz easy da mein Bruder dabei war. Allein hätte ich das nicht hinbekommen. 4 Augen sehn mehr wie 2.
gruß martin
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
3 Danke aus 1 posts
Vielleicht noch kurz zum Schluß,
raus sägen ist wirklich überhaupt kein Problem.
Hab ich auch gemacht.
Geht eben absolut ohne iregendwelche mega Kraft- Schlag-
oder sonstige Gewaltaktionen.
Ob nun Guss oder Blech ist völlig egal.
Eine gute Bügelsäge und sich dann einfach kurz vor
dem Sägefinale ein bisschen Zeit lassen und aufpassen ist überhaupt
kein Problem.
Das ist die mit Abstand enspannteste Methode.
Und außerdem, ein, zwei "angesägte Zentel" im Querlenker
sind völlig unproblematisch.
Gruß
Jürgen
|