Seit dem 22.10. "gase" ich durch die Gegend
Das mit dem Tank, da werde ich noch mal "nachjustieren", und ihn weiter nach hinten versetzen.

Wieviel Liter hat denn Deiner? Der ist ja sehr dünn....

Nun, im Moment schaltet das System nach ca. 3 km Fahrt um, meine mich erinnern zukönnen, daß der Umrüster was von 25 Grad sprach (bin mir nicht sicher). Dann allerdings, ist der Leerlauf im "Sägezahnmodus". Erst wenn der Motor richtig warm ist, ist auch der Leerlaif i.O.

Verbauch, nun, ich habe erst einmal getankt, der steht wohl bei 11,5 Liter.
Mal sehen.
Trotzdem, immer noch im Glück Zwinker
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
@Richy
ist nicht mein Tank, mein Cab ist das einzige "gasfreie" Auto in der Familie... lohnt einfach nicht bei nur 6000 km im Jahr

war ein Bild von einem Cab das mal bei Autoscout drin stand, Tankgröße weiß ich leider nicht, ist dünner aber dafür wohl etwas länger, kommt wohl ca. auf das Gleiche raus

Umschalten bei 20 Grad Kühlwassertemp. dürfte um einiges schneller gehen, manche Umrüster stellen das gerne etwas höher um Reklamationen zu umgehen, kostet nur unnötig Sprit !

Das mit dem Leerlauf ist nicht i.O., nachbessern lassen, sonst geht Dir die Kiste irgendwann mal im falschen Moment aus, hatte das mal auf ner TG-Rampe mit Rolltor ohne Lichtschranke, jo hab ich da geschwitzt ;-)
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo nochmals leute,...

hab mein´n ADR nun auch auf LPG umgerüstet.... weis denn einer von euch ob unser 1.8 20V gehärtete Ventilsitze hat? Oder weis jemand wo man das nachschauen kann?

Danke schonmal, Gruß M.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

der ADR ist voll Gas fest Smile

Wo sind nun die Bilder???? Rolleyes

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(17.02.2009, 03:08)FelixXx schrieb: Hi,

Mfg Felix

Guten abend.. oder schon morgen??? FelixSmile.. darf ich fragen woher du diese information nimmst??

Meinst du mich mit : "wo sind die Bilder".. wenn ja, werd morgen welche machen... heut hat die doofe sd-karte gestreikt.. sowas... hab ich lang nich mehr erlebtSmile

Mfg Mp
Zitieren }
Bedankt durch:
(17.02.2009, 03:04)MatthiasP01 schrieb: Hallo nochmals leute,...

hab mein´n ADR nun auch auf LPG umgerüstet.... weis denn einer von euch ob unser 1.8 20V gehärtete Ventilsitze hat? Oder weis jemand wo man das nachschauen kann?

Danke schonmal, Gruß M.
Nenene das sind fragen die man eigentlich VORHER stellen sollte, aber Du hast Glück, Dein Motor ist gasfest Erste Sahne Gib Gas und hab Spaß !

btw. meine Lastrakete wartet leider immer noch auf ein günstigeres Gas <=> Benzinverhältnis, mein V8 liegt ja mit 3500 EUR (für Vialle) recht hoch im Kurs was Umbau betrifft. Und irgendwie verbrauche ich nur 13Liter/100km
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
(17.02.2009, 03:12)MatthiasP01 schrieb:
(17.02.2009, 03:08)FelixXx schrieb: Hi,

Mfg Felix

Guten abend.. oder schon morgen??? FelixSmile.. darf ich fragen woher du diese information nimmst??

Meinst du mich mit : "wo sind die Bilder".. wenn ja, werd morgen welche machen... heut hat die doofe sd-karte gestreikt.. sowas... hab ich lang nich mehr erlebtSmile

Mfg Mp

Hi,

ich habe in dieversen Gasforen gelesen und bin zu diesem Schluss gekommen. Der Motor wird ja Hauptsächlich im A4 und Passat verbaut und da gibt es mehr Erfahrungen zum Gasumbau als beim Cabrio.

Jetzt ist diese Überlegung sowieso egal...umgebaut ist umgebaut Rolleyes

Und Ja, Bilder würden mich sehr erfreuen Smile

Gute Nacht, ich sollte mal schlafen gehen Zwinker

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Morgen,....

haha ja.. das es jetzt eigentlich zu Spät ist sich gedanken zu machen weis ich. Aber man weis ja nie genug Smile

Also Bilder kommen Heute Abend, So der Speicherkartengott will und alles klappt.

Kann aber schon mal ein Paar sachen zum ganzen erzählen falls es wen interessiert.

Eingebaut wurde eine KME - Diego, im Internet hört man verschiedenes. Von Totaler Schrott (soll dann aber meist an falschen einstellungen seitens des Umbauers liegen) bis hin zu "Anlage mit absolut keinen Fehlern"

Habe ebenfalls einen Zylindertank im Kofferraum, 45L. Wollte eigentlich das er unterhalb der Ladekante bleibt, dies ging aber nicht, weil noch ein Spezieller Halter unten drunter musste (damit die Anhängerkupplung unberührt bleibt). Werd halt über dem Tank versuchen nen Neuen Boden in den "Koffer/Tankraum" einzuziehen..... Bei der Gelegenheit, weis jemand wo ich so einen Stoff herbekomme der dem Original sehr ähnelt und Robust ist, und auch noch günstig? Willl das wenn schon dann ordentlich machen.

Das Bedienteil ist in der Mittelkonsole, auf der Blindabdeckung zwischen den ganzen Schaltern "sitzheizung, nebelsch. etc. etc", das ist einfach nur so oben draufgemacht... find ich nicht so toll. Hab mir eine neue bestellt, und werd versuchen es dort reinzuarbeiten. Sollte eigentlich Passen.

Habe im Bezug auf die KME jetzt desöfteren das Word "Gaskarte, Benzinkarte oder auch Mapkarte" Weis nicht obs das bei anderen Anlagen auch gibt, aber wenn jemand näheres weis kann er mich gerne Aufklären was genau in der Karte gespeichert wird und wozu es gut ist. Möchte mich nich extra in nem LPG Forum anmelden.

So bis dahin erstmal n schönen Tag noch und bis heute Abend.

Mfg Matthias P.
Zitieren }
Bedankt durch:
Mahlzeit Matthias
Sollte das einfach nur eine Karte sein auf der Gastanken eingezeichnet sind? Zwinker
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
N Abend...

nene Owe: ) Das ist im Steuergerät der Gasanlage hinterlegt und dort wird irgendetas aufgezeichnet während der Fahrt. Ich weis nur leider nicht was genau.

Kann leider nur mit 4 qualitativ nicht so tollen Handyfotos dienen.

Der Knopf zum Umschalten mit Tankanzeige(werde ihn noch in dem Blinddeckel versenken):

[Bild: spa0003rw9.th.jpg]

Hier der Tank im Kofferraum(und nein ich hab keine Steckdosenleiste fest im Kofferraum installiertSmile:

[Bild: spa0010lj6.th.jpg]

Die Injektoren:

[Bild: spa0007sp2.th.jpg]

Das Steuergerät und der Verdampfer gut versteckt:

[Bild: spa0008ta9.th.jpg]

Sobald ich den Kofferraum verkleidet habe gibts neue Fotos. Mfg Matthias P.
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungspedal fällt durch/defekt sebastian84 0 1.075 03.04.2019, 19:41
Letzter Beitrag: sebastian84
  Kühlwasserverlust durch Leck im Schlauch der Goldwinger 6 5.225 23.07.2014, 12:13
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Chiptuning durch die Fa. Speer 1.9tdi Cabriolöwe 5 5.121 11.02.2014, 16:31
Letzter Beitrag: PredaZoR
  AHU durch AFN Motor ersetzen ***911 47 55.986 17.09.2013, 11:59
Letzter Beitrag: meistereder3
  2.3er NG durch längere Ansaugbrücke vom 2L PS aufpeppen sinnvoll? Audi Dreams 8 19.813 05.12.2012, 12:53
Letzter Beitrag: Quattropilo
Music Leistungssteigerung NG durch Hubraumerweiterung?! Quattropilo 5 8.478 10.08.2012, 19:47
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Durch Wasser gefahren - Motor stirbt ab! Stinker 12 12.704 18.10.2011, 07:57
Letzter Beitrag: Stinker
  Seit gestern einen Hartmann ESD drunter paneuropan 6 4.979 11.09.2010, 17:14
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Falschluft durch Magnetventil vom Aktivkohlefilter Oesie. 0 7.886 21.08.2010, 17:52
Letzter Beitrag: Oesie.
  Mein Motor dreht seit heute im stand sehr hoch Benjamin 2.6 24 21.540 14.07.2010, 14:56
Letzter Beitrag: Benjamin 2.6

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste