Beiträge: 132
Themen: 14
Registriert seit: Oct 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi, also meiner ist noch NIE einfach so ausgegangen. Läuft echt einwandfrei!!! Ganz normal wie mit Benzin auch.
Auch das Umschalten selbst merkt man, außer wenn man es jez herausfordert und Vollgas gibt (was man direkt nach dem Starten ja eh nicht machen sollte) garnicht, obwohl ganz primitiv die Benzinpumpe per Relais abgeschaltet wird. Habe KEINEN KE-Stop verbaut!
Kann den Wagen im Notfall auch direkt auf Gas starten, ansonsten (auf Automatik) schaltet er um sobald man mal über 2000rpm gekommen ist. Iss ne BRC verbaut, ziemlich genau 20% mehr, wie bei Gas eben üblich weil weniger sepz Energie. Brauch so zwischen 10 und 11l, halt fast nur AB aber das iss ganz geschmeidig...
Greetz David
Fahrgestellnummer 137! Eins der allerallerersten..., 257tkm, die Kraft der 5 Kerzen, 17"er AZEV, BC. Nachgeruestet: Climatronic, Alarm mit Pager, Standheizung, GRA, Autogasanlage, Wiesmann Hardtop und AHK...
Beiträge: 23
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 21.01.1997
Hubraum (CCM): 2778
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hier eine Firma die den 5 Zylinder umrüstet
SI-KU.24 - Simone Kuhler
SimoneKuhler
Eichenweg 28
59964Medebach
Deutschland
Telefon: 02982|41122
E-Mail: siku.24@t-online.de
Beiträge: 1.366
Themen: 56
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 1
6 Danke aus 5 posts
Hallo David,
weist Du auf welche Temperatur und auf welche Umschaltdrehzahl Deine Anlage eingestellt ist?
Ist der Verdampfer direkt an der Kühlwasserleitung, die aus dem Motor kommt, angeschlossen oder nur abgezweigt?
Wo sitzt eigentlich der Tankanschluss und wurde dort sauber "konserviert"?
Fragen über Fragen
Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
Beiträge: 1.366
Themen: 56
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 1
6 Danke aus 5 posts
doppelt...
der mit der ADR-Wundertüte...
Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 92
Hubraum (CCM): 2,3
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi AachenER,
habe selber das gleiche Cabrio wie du, nen 2,3er Bj92 und fahre seit ca 10000 km mit einer KME-Venturi Anlage.
Bis auf das ich einen sehr wechselnden Leerlauf habe, mal läuft er nahe dem absterben, mal genau richtig und mal auf 1400-1600, läuft das Cab ohne Probleme. Der Verbrauch liegt bei 13L Autogas. Der Zylindertank mit 43 echten Litern Autogas liegt links im Kofferraum in Fahrtrichtung. Das heißt, das der Tank kaum Platz vom Kofferraum wegnimmt.
Beiträge: 132
Themen: 14
Registriert seit: Oct 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi, also die Umschaltdrehzahl liegt so bei 2000 rum, egal bei welcher Temperatur. Der Verdampfer ist am Heizungswärmetauscher angeschlossen, also parallel zum Vor- /Rücklauf.
Bin jetzt 5000km damit gefahren und nach wie vor keine Schweirigkeiten. Hab jetzt bei sehr kalten Bedingungen etwa 2min lang leichte Leerlaufschwankungen um die 850 +-50 , aber da ich eh fast immer per Standheizung vorwärme ist das nicht tragisch. Hängt wohl auch mim KLR zusammen, wenn ich den abklemme wird es besser...Und da er das im Benzinbetrieb auch macht (aber leichter) tippe ich mal auf gealterte Lammbdasonde oder allgemein Falschluft die der NG ja immer irgendwo findet...
@schmarc: Der Tank ist ja ziemlich genial eingebaut!!! Respekt, bei mir liegt die 60l Bombe mittendrin...
Achso - Tankanschluss sitzt hinter der Tankklappe und konserviert wurde an sich ganz ordentlich, also überall wo gebohrt wurde, bsp zur Befestigung des Tanks wurde vorbehandelt und danach nochmal mit UBS drüber. Werde aber den Tankstutzen bei Gelegenheit nochmal etwas verändern und anders befestigen. Da das Blech hinter der Tankklappe sehr dünn ist will ich das noch irgendwie verstärken, mal sehen ob mir da was einfällt...Aber ich wollte den halt unbedingt dort haben
Greetz David
Fahrgestellnummer 137! Eins der allerallerersten..., 257tkm, die Kraft der 5 Kerzen, 17"er AZEV, BC. Nachgeruestet: Climatronic, Alarm mit Pager, Standheizung, GRA, Autogasanlage, Wiesmann Hardtop und AHK...
Beiträge: 2.336
Themen: 69
Registriert seit: Jan 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
25 Danke aus 21 posts
(18.11.2008, 21:22)Sunseeker2003 schrieb: Da das Blech hinter der Tankklappe sehr dünn ist will ich das noch irgendwie verstärken, mal sehen ob mir da was einfällt...Aber ich wollte den halt unbedingt dort haben
Hi David,
von Schweißverbindungen würde ich abraten
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Beiträge: 1.366
Themen: 56
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 1
6 Danke aus 5 posts
Nieten
der mit der ADR-Wundertüte...
Beiträge: 4.044
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
Danke: 11
13 Danke aus 13 posts
Hey Felix
Das erinnert mich an den Landy Defender
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Beiträge: 132
Themen: 14
Registriert seit: Oct 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hhhm ja der derzeitig montierte Stutzen ist mit ner Kontermutter gesichert. Hab noch einen da der mit zwei Schrauben befestigt wird, das wäre auch ne Möglichkeit. Naja mal sehn, ist auch alles ziemlich eng da hinterm Tankdeckel. Am liebsten wärs mir eh Benzintank ganz raus und durch nen kleinen Nottank ersetzen (wie es die PÖLer machen). Muss da mal mit meinem TÜVler schwätzen ob der sowas absegnen kann. Vor allem wäre dann wieder Platz im Kofferraum...Es gibt ja auch jeden Fall Tanks bei denen ne TÜV-Druckprüfung mitgeliefert wird, die Planzenölfahrer bekommen die ja auch irgendwie eingetragen.
Greetz David
Fahrgestellnummer 137! Eins der allerallerersten..., 257tkm, die Kraft der 5 Kerzen, 17"er AZEV, BC. Nachgeruestet: Climatronic, Alarm mit Pager, Standheizung, GRA, Autogasanlage, Wiesmann Hardtop und AHK...
|