Beiträge: 50
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2009
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2002
Hubraum (CCM): 2500
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo zuerst mal. Ich möchte auf dem Weg mal nen Bandpass anderer Art vorstellen. Viele von euch kennen sicher das Problem im B6-Cabrio, der Kofferraum ist bei offenem Verdeck einfach sehr sehr niedrig. Nach einigem hin und her haben wir dann eine Lösung erarbeitet.
Einen Bandpass speziell für dieses Fahrzeug. Sehr flach, so das man das Verdeck locker offen lassen kann und dennoch nicht auf den ganzen Kofferraum verzichten muss, und nen satten, tiefen und lauten Woofer im Auto hat der was kann.
Der letzte User der bei uns war wollte zudem die Endstufe dazu schön integriert haben. Was am Ende dann so aussah:
Verbaut wurde hier eine Audison LRx-4.1k weil der Kunde wert legte auf was hochwertiges. Dazu der besagte Bandpass (wir nennen Ihn ACB6-Bandpass) in dem ein Tymphany LAT seine Arbeit tut. Das Gehäuse ist speziell auf den Woofer und das Volumen abgestimmt. Bei der Abstimmung wurde natürlich auch das Auto bedacht, so das auch bei offenem Verdeck ne ordentliche Portion tiefgang und Pegel zur geltung kommt.
Evtl. ist sowas für den ein und anderen auch ne Anregung.......
Gruß
Ralf
Fachhändler - bei fragen einfach melden.....
Ich möchte mich der Frage vom Semu anschliessen. Das interessiert mich auch brennend, ob Ihr ne Lösung für den Typ 89 habt.
Beiträge: 50
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2009
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2002
Hubraum (CCM): 2500
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi !
Preis hab ich da nicht im Kopf. Aber auch im Typ89 kann ich sicher was zaubern und auch hier für alle ne Lösung anbieten. Brauch nur mal nen Fahrzeug da vor Ort und schon kanns los gehen
Die Einbauten die wir beim Vorgänger bisher gemacht haben waren immer mit nem Woofer im Skisack direkt was sich die Kunden da selbst gebastelt hatten. Aber wie gesagt, ich seh auch hier kein Problem.
Gruß
Ralf
PS: Das Fahren in dem Cabrio war sehr schön, hatte ne Zeit lang nen 4er Golf Cabrio.....musste da aber auf was großes Umsteigen wegen der kleinen Kinder........daher derzeit nen Touran....aber wer weiß
Fachhändler - bei fragen einfach melden.....
Beiträge: 2.089
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 6/1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 79
148 Danke aus 142 posts
Hallo,
schade dass Ihr weit weg von mir seid. Würde meinen glatt zur Verfügung stellen.
Gruß
Ralf
Beiträge: 2.254
Themen: 59
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
>Joa leider weit weg...
sonst würde ich auch mal rumkommen.
mfg vibesy der ja mit einem ACR Produkt im Auto sehr zufrieden ist.
Wobei ich ehrlich sagen muss ich bin von den ACR Händlern bei denne ich bisher war (Soundbox Handewitt bei Flensburg, ACR Klappschau bei Schleswig) sehr stark enttäuscht wurden. im Scirocco habe ich für 2000euro die anlage einbauen lassen und hatte nachher so viel Pfusch im Original Kabelbaum und in dem nachträglichen der Anlage.
Aber das muss ja nicht bedeuten das es Überall so ist.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Beiträge: 368
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 1
1 Danke aus 1 posts
Der Ralf hatte vor seinen ACR-Zeiten einen kleinen Laden in Höchstadt/Aisch, wo er sehr viele hochwertige Einbauten gemacht hat und sich einen sehr guten Ruf erarbeitet hat. Nun ist er nach Bamberg in einen größeren Laden gezogen und hat sich das ACR-Standbein dazugeholt.
Das machen viele erfahrene Car-Hifi-Einbauer übrigends so, denke der Kundenstamm, der hochpreisige Artikel in seinen Wagen einbauen lässt, schrumpft stetig. Das heißt aber natürlich nicht, dass deswegen die Qualität sinkt, nur weil ACR an der Ladentüre klebt!
PS: Ralf, kennen uns zwar noch nicht persönlich, hab aber schon einige Einbauten von dir bewundern dürfen, u.a. den vom Möni (schwarzer A3, usw.)
Ich werde zum Saisonstart und wenn meine Genni von der Reparatur da ist mal bei dir in Bamberg zum Einstellen rumkommen!
Grüße
Stephan
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play
Beiträge: 50
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2009
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2002
Hubraum (CCM): 2500
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi !
Ich denke jeder sollte sich seine eigenen Urteile bilden, egal was beim Händler über der Türe steht. Denn das sagt gar nix.
@Ober: Gern, wenn ich nicht da bin dann sicher Christian.....
Gruß
Ralf
Fachhändler - bei fragen einfach melden.....
Beiträge: 226
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2006
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 1.8
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo Ralf,
bin heute erst bei euch vorbei gelaufen. (Ins Fit-Vital).
Habe gesehen wie ihr das blaue A4 Cab reingefahren habt.
Zufälle gibts....................
Schaue demnächst mal rein. Brauche das Eine oder Andere.........
Viele Grüße
Thomas
Beiträge: 4.337
Themen: 145
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 245
828 Danke aus 416 posts
Hallo Ralf
Durch einfaches ansehen des Bilds erschliesst sich mir nicht die Einbaulage/Dimension des BP Gehäuses ?!
Hast Du noch ein paar Bilder oder ne Zeichnung ? Wo ist der Port ? Und wie ist er abgestimmt ?
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.