Beiträge: 199
Themen: 30
Registriert seit: Jul 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: manuell
Danke: 0
2 Danke aus 2 posts
Das mit dem Tank, da werde ich noch mal "nachjustieren", und ihn weiter nach hinten versetzen.
Wieviel Liter hat denn Deiner? Der ist ja sehr dünn....
Nun, im Moment schaltet das System nach ca. 3 km Fahrt um, meine mich erinnern zukönnen, daß der Umrüster was von 25 Grad sprach (bin mir nicht sicher). Dann allerdings, ist der Leerlauf im "Sägezahnmodus". Erst wenn der Motor richtig warm ist, ist auch der Leerlaif i.O.
Verbauch, nun, ich habe erst einmal getankt, der steht wohl bei 11,5 Liter.
Mal sehen.
Trotzdem, immer noch im Glück
Grüßle, der Richy
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Beiträge: 571
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2007
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2002
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: TT 8N
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
@Richy
ist nicht mein Tank, mein Cab ist das einzige "gasfreie" Auto in der Familie... lohnt einfach nicht bei nur 6000 km im Jahr
war ein Bild von einem Cab das mal bei Autoscout drin stand, Tankgröße weiß ich leider nicht, ist dünner aber dafür wohl etwas länger, kommt wohl ca. auf das Gleiche raus
Umschalten bei 20 Grad Kühlwassertemp. dürfte um einiges schneller gehen, manche Umrüster stellen das gerne etwas höher um Reklamationen zu umgehen, kostet nur unnötig Sprit !
Das mit dem Leerlauf ist nicht i.O., nachbessern lassen, sonst geht Dir die Kiste irgendwann mal im falschen Moment aus, hatte das mal auf ner TG-Rampe mit Rolltor ohne Lichtschranke, jo hab ich da geschwitzt ;-)
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Beiträge: 377
Themen: 68
Registriert seit: Oct 2007
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Verdeckart: stahldach
Danke: 9
1 Danke aus 1 posts
Hallo nochmals leute,...
hab mein´n ADR nun auch auf LPG umgerüstet.... weis denn einer von euch ob unser 1.8 20V gehärtete Ventilsitze hat? Oder weis jemand wo man das nachschauen kann?
Danke schonmal, Gruß M.
Beiträge: 1.366
Themen: 56
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 1
6 Danke aus 5 posts
Hi,
der ADR ist voll Gas fest
Wo sind nun die Bilder????
Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
Beiträge: 377
Themen: 68
Registriert seit: Oct 2007
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Verdeckart: stahldach
Danke: 9
1 Danke aus 1 posts
(17.02.2009, 03:08)FelixXx schrieb: Hi,
der ADR ist voll Gas fest
Wo sind nun die Bilder????
Mfg Felix
Guten abend.. oder schon morgen??? Felix .. darf ich fragen woher du diese information nimmst??
Meinst du mich mit : "wo sind die Bilder".. wenn ja, werd morgen welche machen... heut hat die doofe sd-karte gestreikt.. sowas... hab ich lang nich mehr erlebt
Mfg Mp
Beiträge: 571
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2007
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2002
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: TT 8N
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
(17.02.2009, 03:04)MatthiasP01 schrieb: Hallo nochmals leute,...
hab mein´n ADR nun auch auf LPG umgerüstet.... weis denn einer von euch ob unser 1.8 20V gehärtete Ventilsitze hat? Oder weis jemand wo man das nachschauen kann?
Danke schonmal, Gruß M. das sind fragen die man eigentlich VORHER stellen sollte, aber Du hast Glück, Dein Motor ist gasfest Gib Gas und hab Spaß !
btw. meine Lastrakete wartet leider immer noch auf ein günstigeres Gas <=> Benzinverhältnis, mein V8 liegt ja mit 3500 EUR (für Vialle) recht hoch im Kurs was Umbau betrifft. Und irgendwie verbrauche ich nur 13Liter/100km
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Beiträge: 1.366
Themen: 56
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 1
6 Danke aus 5 posts
(17.02.2009, 03:12)MatthiasP01 schrieb: (17.02.2009, 03:08)FelixXx schrieb: Hi,
der ADR ist voll Gas fest
Wo sind nun die Bilder????
Mfg Felix
Guten abend.. oder schon morgen??? Felix.. darf ich fragen woher du diese information nimmst??
Meinst du mich mit : "wo sind die Bilder".. wenn ja, werd morgen welche machen... heut hat die doofe sd-karte gestreikt.. sowas... hab ich lang nich mehr erlebt
Mfg Mp
Hi,
ich habe in dieversen Gasforen gelesen und bin zu diesem Schluss gekommen. Der Motor wird ja Hauptsächlich im A4 und Passat verbaut und da gibt es mehr Erfahrungen zum Gasumbau als beim Cabrio.
Jetzt ist diese Überlegung sowieso egal...umgebaut ist umgebaut
Und Ja, Bilder würden mich sehr erfreuen
Gute Nacht, ich sollte mal schlafen gehen
Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
Beiträge: 377
Themen: 68
Registriert seit: Oct 2007
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Verdeckart: stahldach
Danke: 9
1 Danke aus 1 posts
Guten Morgen,....
haha ja.. das es jetzt eigentlich zu Spät ist sich gedanken zu machen weis ich. Aber man weis ja nie genug
Also Bilder kommen Heute Abend, So der Speicherkartengott will und alles klappt.
Kann aber schon mal ein Paar sachen zum ganzen erzählen falls es wen interessiert.
Eingebaut wurde eine KME - Diego, im Internet hört man verschiedenes. Von Totaler Schrott (soll dann aber meist an falschen einstellungen seitens des Umbauers liegen) bis hin zu "Anlage mit absolut keinen Fehlern"
Habe ebenfalls einen Zylindertank im Kofferraum, 45L. Wollte eigentlich das er unterhalb der Ladekante bleibt, dies ging aber nicht, weil noch ein Spezieller Halter unten drunter musste (damit die Anhängerkupplung unberührt bleibt). Werd halt über dem Tank versuchen nen Neuen Boden in den "Koffer/Tankraum" einzuziehen..... Bei der Gelegenheit, weis jemand wo ich so einen Stoff herbekomme der dem Original sehr ähnelt und Robust ist, und auch noch günstig? Willl das wenn schon dann ordentlich machen.
Das Bedienteil ist in der Mittelkonsole, auf der Blindabdeckung zwischen den ganzen Schaltern "sitzheizung, nebelsch. etc. etc", das ist einfach nur so oben draufgemacht... find ich nicht so toll. Hab mir eine neue bestellt, und werd versuchen es dort reinzuarbeiten. Sollte eigentlich Passen.
Habe im Bezug auf die KME jetzt desöfteren das Word "Gaskarte, Benzinkarte oder auch Mapkarte" Weis nicht obs das bei anderen Anlagen auch gibt, aber wenn jemand näheres weis kann er mich gerne Aufklären was genau in der Karte gespeichert wird und wozu es gut ist. Möchte mich nich extra in nem LPG Forum anmelden.
So bis dahin erstmal n schönen Tag noch und bis heute Abend.
Mfg Matthias P.
Beiträge: 4.044
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
Danke: 11
13 Danke aus 13 posts
Mahlzeit Matthias
Sollte das einfach nur eine Karte sein auf der Gastanken eingezeichnet sind?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Beiträge: 377
Themen: 68
Registriert seit: Oct 2007
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Verdeckart: stahldach
Danke: 9
1 Danke aus 1 posts
N Abend...
nene Owe: ) Das ist im Steuergerät der Gasanlage hinterlegt und dort wird irgendetas aufgezeichnet während der Fahrt. Ich weis nur leider nicht was genau.
Kann leider nur mit 4 qualitativ nicht so tollen Handyfotos dienen.
Der Knopf zum Umschalten mit Tankanzeige(werde ihn noch in dem Blinddeckel versenken):
Hier der Tank im Kofferraum(und nein ich hab keine Steckdosenleiste fest im Kofferraum installiert :
Die Injektoren:
Das Steuergerät und der Verdampfer gut versteckt:
Sobald ich den Kofferraum verkleidet habe gibts neue Fotos. Mfg Matthias P.
|