Beiträge: 2.089
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 6/1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 79
148 Danke aus 142 posts
Hallo,
214.000Km Kupplung beim Quattro B4 ausgetauscht, normaler B4 220.000 (noch) erste Kupplung.
Gruß
Ralf
Beiträge: 377
Themen: 68
Registriert seit: Oct 2007
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Verdeckart: stahldach
Danke: 9
1 Danke aus 1 posts
Hallo Freunde der aufgehenden Sonne,
ich würde ja gern mitabstimmen, nur finde ich keine Drücker für : "60.000km und die 1. Kupplung"....
Trotzdem noch einen Schönen Tag
Mfg Matthias.
Beiträge: 590
Themen: 92
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 2
3 Danke aus 3 posts
Moin moin,
knappe 180.000 km und noch Kupplung Nr.1 drin.
mfg
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
Beiträge: 447
Themen: 31
Registriert seit: Nov 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 08/1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 14
3 Danke aus 2 posts
hab grad mal über 81tkm und immer noch die 1 Kupplung.
herzliches Servus aus Wien, Tom
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Beiträge: 240
Themen: 17
Registriert seit: Feb 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Ich habe meine bei 145tkm neu gemacht, ABER nur weil ich das Getriebe aufgrund des Kurbelwellensimmerings ausbauen musste, denn dieser war undicht, die Kupplung ist mit der neuen verglichen nur noch ca halb so dick gewesen, denke es war eine gute entscheidung die gleich mit zu machen, habe ne schöne Sachs Kupplung für 190euro genommen. ABer wie besagt ansich ging die alte noch nur wenn ich schon den ganzen scheiß eh draußen habe, und das ist alle szusammen ma eben 6-7 stunden arbeit da ist beim ausgebauten getriebe und ausgebauten schwungrad die kupplung neu zu machen ne kleinigkeit...
Beim 5 Zylinder habt ihr ja keine ahnung was das ne arbeit ist, Lenkstangen vom Lenkgetriebe lösen, Hosenrohr und Kat abbauen, Gelenkwellen ab, usw... Aber e shat sich gelohnt, die Maschine ist jetzt trocken, kein Ölaustritt mehr nicht ein tröpchen unterm Auto, und nur das zählt.
MfG Max
All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Habe 145.200 km auf dem Tacho stehen und auch die erste Kupplung drin. Ich hoffe, das die auch noch mal 145.000 km hält.
Beiträge: 2.823
Themen: 30
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 253
332 Danke aus 265 posts
Mahlzeit,
mein B4 Avant ABK hat jetzt fast 200.000 km auf der Uhr, das Cab macht demnächst die 180.000 voll.
Ich weiß es nicht 100 %ig, glaube aber, dass beide noch die erste Kupplug haben. Wobei die im Avant mittlerweile seeehr spät kommt. Vielleicht ist sie dieses Jahr noch "dran".
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Beiträge: 2.336
Themen: 69
Registriert seit: Jan 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
25 Danke aus 21 posts
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Beiträge: 13
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2,3
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
mein Cab hat nicht ganz 260000 drauf mit erster Kupplung, ein Wechsel ist noch nicht geplant.
Grüße
Beiträge: 16
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Grüße Freunde der Sonne...
143.000km und die erste Kupplung. Sind auch noch keine wirklichen Ermüdungsanzeichen zu bemerken.
Dafür kommt an der Vorderachse eins nach dem anderen. Ende letzten Jahres linkes inneres Gelenk der ANtriebswelle, nun rechts gleich mal beide....
Ergo--->schönstes Cab-Wetter und der Wagen ist zum stehen verdammt...
Endlich mit US-Rückleuchten, weil man sie doch durch den TÜV bekommt ;AKOYA mit zweifarbigem Leder in rot/grau;S-Line Lenkrad;offener Luftfilter;Friedrich Motorsport Edelstahl ab Kat;18" Borbet LS schwarz poliert; EBC Greenstuff ringsum; Clarion DVD mit ausfahrbarem Touchscreen
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
|