30.03.2009, 09:19
Hallo,
in den nächsten Tagen werde ich mich an mein Cabrio ranmachen. Der Motor baut kein Öldruck mehr auf, ich vermute, dass ein Ölüberdruckventil hängt. Ich hatte in motortalk.de schon einmal nachgefragt, man gab mir den Tip, dass sich in Fahrtrichtung rechts hinter der Lima ein Ventil befindet, dass dafür verantwortlich sein könnte.
Leider habe ich mehrfach die Situation gehabt, dass er ansprang, aber gut 1 Minute brauchte, um zu Öldruck zu kommen, jetzt, nach dem Winter uberhaupt nicht mehr.
Nun überlege ich, ob ich präventiv die Pleuellager wechseln soll. Geht das bei eingebautem Motor? So nach dem Motto: Ölwanne runter, Pleuel auf, neue Lager rein, korrektes Anzugsmoment (wieviel?) und wieder zu machen?
Oder kann ich mir das wegen Vorderachse abschminken?
Gruß Till
PS: Wird wohl keine Rolle spielen, aber zur Info: Ist ein Automatik...
PSS: Habe das auch bei motor-talk.de gepostet, zur Info...
in den nächsten Tagen werde ich mich an mein Cabrio ranmachen. Der Motor baut kein Öldruck mehr auf, ich vermute, dass ein Ölüberdruckventil hängt. Ich hatte in motortalk.de schon einmal nachgefragt, man gab mir den Tip, dass sich in Fahrtrichtung rechts hinter der Lima ein Ventil befindet, dass dafür verantwortlich sein könnte.
Leider habe ich mehrfach die Situation gehabt, dass er ansprang, aber gut 1 Minute brauchte, um zu Öldruck zu kommen, jetzt, nach dem Winter uberhaupt nicht mehr.
Nun überlege ich, ob ich präventiv die Pleuellager wechseln soll. Geht das bei eingebautem Motor? So nach dem Motto: Ölwanne runter, Pleuel auf, neue Lager rein, korrektes Anzugsmoment (wieviel?) und wieder zu machen?
Oder kann ich mir das wegen Vorderachse abschminken?
Gruß Till
PS: Wird wohl keine Rolle spielen, aber zur Info: Ist ein Automatik...
PSS: Habe das auch bei motor-talk.de gepostet, zur Info...