09.04.2009, 18:59
Moinsen,
nach meiner Vorstellung hier möchte ich euch gleich mit meinem ganz aktuellen Problem behelligen. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich mich bereits durch die SuFu gearbeitet habe, allerdings nicht recht fündig geworden bin.
Mein Problem:
Gestern wollte ich das erste Mal in diesem Jahr offen fahren. Dazu habe ich
- die Zündung eingeschaltet
- die Handbremse angezogen
- den Verdeckriegel gedreht.
Danach sind
- die Verdeckleuchte angegangen (was vermuten lässt, dass die Sicherung noch intakt ist; wenn ich richtig gelesen habe)
- die Fenster runtergefahren
Beim Druck auf den Schalter an der B-Säule tat sich aber nichts; der Deckel öffnete sich nicht. Manuelles Verschließen des Kofferraumdeckels brachte keine Besserung.
Bevor ich nun das halbe Auto zerlege, wollte ich
- den Schalter in der B-Säule auf die Kontakte hin überprüfen.
Aber dann? Zu dem Zustand der Kabelbäume kann ich im Mom nichts sagen. ist es vieleicht sinnvoll, zunächst die (den) Microschalter im Kofferraumdeckel zu prüfen? Falls die Info wichtig ist: Die ZV arbeitet korrekt. Allerdings habe ich letztes Jahr eine Batterie in einem der Sender der ZV gewechselt, den Sender aber auch nach Anleitung hier aus dem Board neu angelernt.
Für Tipps bzw. eine sinnvolle Diagnoseanleitung wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Dirk
nach meiner Vorstellung hier möchte ich euch gleich mit meinem ganz aktuellen Problem behelligen. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich mich bereits durch die SuFu gearbeitet habe, allerdings nicht recht fündig geworden bin.
Mein Problem:
Gestern wollte ich das erste Mal in diesem Jahr offen fahren. Dazu habe ich
- die Zündung eingeschaltet
- die Handbremse angezogen
- den Verdeckriegel gedreht.
Danach sind
- die Verdeckleuchte angegangen (was vermuten lässt, dass die Sicherung noch intakt ist; wenn ich richtig gelesen habe)
- die Fenster runtergefahren
Beim Druck auf den Schalter an der B-Säule tat sich aber nichts; der Deckel öffnete sich nicht. Manuelles Verschließen des Kofferraumdeckels brachte keine Besserung.
Bevor ich nun das halbe Auto zerlege, wollte ich
- den Schalter in der B-Säule auf die Kontakte hin überprüfen.
Aber dann? Zu dem Zustand der Kabelbäume kann ich im Mom nichts sagen. ist es vieleicht sinnvoll, zunächst die (den) Microschalter im Kofferraumdeckel zu prüfen? Falls die Info wichtig ist: Die ZV arbeitet korrekt. Allerdings habe ich letztes Jahr eine Batterie in einem der Sender der ZV gewechselt, den Sender aber auch nach Anleitung hier aus dem Board neu angelernt.
Für Tipps bzw. eine sinnvolle Diagnoseanleitung wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Dirk
Audi Cabrio 2.0, 115 PS (ABK), EZ. 1996, ca. 125 tkm, rot, mech. Verdeck