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Hallo,
da mein Zulieferer nicht wirklich verläßlich ist, muss ich das nun selbst
in die Hand nehmen. Ich benötige Distanzscheiben für die Vorder- und
Hinterachse, welche aber nicht mittels verlängerter Radschrauben befestigt
werden, sondern welche, die an der Radnabe befestigt werden und die Felgen
dann wiederum an der Distanzscheibe befestigt werden.
Gibt es hier eine Empfehlung für unser Cab und Bezugsquellen. Sollte pro Rad 10 -15 mm sein und natürlich 4x108, is' klar
Vielen Dank und viele Grüße
Simon
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Hi
Also was du meinst sind Adapterplatten. Warum sollen die Felgen nochmal an Distanzscheibe befestigt werden wenn sie auch 4x108 sind? Das hat in meinen Augen keinen Sinn.
Schau mal auf der seite von FK nach.......
Es gibt min 100 Hersteller die Distanzscheiben bzw Adapterplatten herstellen. Ist ja auch nichts besonderes.
lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo
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Hi Simon,
das, was du meinst, gibt es z.B. von H&R. Ist das DRA-Verfahren, welches ich auch verbaut habe. H&R bietet diese Variante aber erst ab 20 mm je Rad an und ich habe auch noch keinen Hersteller gefunden, der dies darunter anbietet.
Hier der Link:
http://www1.carparts-cat.com/webkat.asp?...001&ROOT=1
Spurverbreiterung Art. Nr. 4034571
@Patrick
Sorry, das sind KEINE Adapterplatten, sondern echte Spurverbreiterungen. Ich habe seinerzeit sehr viel Wert darauf gelegt, die Spurplatten erst an der Radnabe zu befestigen und dann die Felgen an die Spurplatten zu schrauben - irgendwann war mir das sicherer als endlos lange Schrauben, die durch Felge und Spurplate gehen!!!
Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.
2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD
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Hi
Na gut, aber die Kraft ja wird ja eh zum größten teil über Reibung übertragen. Jedem das seine
PS: dein Link funzt nett
lg
Gruß
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Hi Freunde,
also ich habe mich auch für die Spurplatten-Variante entschieden, mit separaten Schrauben.
Vorne habe ich pro Rad 20mm, die Schrauben sind extra länger und gehen durch, hinten war es aufgrund der schweren 50mm Platten pro Rad nicht anders möglich.
Aber diese Bauvariante finde ich vom Gefühl her sicherer, weiss leider auch nciht warum.
Lg Pit
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Hallo,
danke für die Antworten. Meine Werkstatt meinte, dass die Variante mit den
Spurplatten besser sei, also Spurplatte an die Nabe und die Felge an die
Spurplatte. Da ich davon keine Ahnung habe, vertraue ich mal dieser Aussage.
Wie dem auch sei, alle Teile sind nun endlich da und morgen werden die
Dinger montiert. Hoffentlich klappt alles, würde mich nicht wundern, wenn nicht
Natürlich gibt es dann ein paar Bilderchen.
Viele Grüße
Simon
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Hi
@ Puppetmastaz: 50mm????? Pro Rad???? Das ist ja übelst viel!!!! Da läuft der Reifen doch mit sicherheit innen sehr schnell ab?!
lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo
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Patrick
50mm hin oder her. Deswegen laufen sich die Reifen nicht anders ab. Höchstens das Radlager wird mehr belastet.
Hier nochmal der Link zu meinen Spurplatten. http://www.h-r.com/index.php?inhalt=prod...sprache=de
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
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Hi
Also bei meinem B4 war das aber definitiv der fall! Dann sieht das so aus als würde der Sturz nicht stimmen....
Da hatte ich 7x15" ET25 mit 15mm Spurplatten pro Rad drauf!
Gruß
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Hi Patrick,
nein ich habe die 50mm pro Rad soll gewollt, die 18 ´er Felgen passen wie angegossen, und OWE hat in dem Sinne recht.
Aber von Belastung lasse ich mich net ablenken, auch 120kg Cabriofahrer belasten ein Cabrio einseitig, von daher denke ich das es zwar mehr belastet wird , aber ich werde es zu vorher garnicht dolle mitbekommen.
Wer nicht wagt,der nicht gewinnt.
Mit dem Sturz ahtte ich auch erst in deine Richtung vermutet, aber OWE lehrte mich eines besseren.
Lg Pit
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