07.06.2009, 10:35
Hallo
Ich habe in letzter Zeit das große Problem das mein NG Motor beim Kupplung treten ab & an aus geht.
Mal ist es 3-5 mal am Tag bei 40km oder auch nur alle 2-3 Tag also nicht regelmäßig bzw das man sagen könnte bei das & das geht er aus.
Teilweise habe ich auch Drehzahlschwankungen
oder wenn ich die Kupplung trete geht die Drehzahl bis auf 200 runter dann gleich auf 1000-1200 wieder hoch bevor sie bei 800 bleibt.
Letztens hatte ich sogar so Gasschübe von 600 auf 1200 so als würde einer mit dem Gaspedal spielen
gewechselt wurde schon vom Ersatzmotor aus dem Spenderfahrzeug ;-)
- Hallgeber komplett mit Verteilerfinger, & Kappe sowie die ZÜndkerzenkabel & Stecker
- Zündkerzen sind schön rehbraun & in Ordnung
- Leerlaufregelventil
gereinigt wurde
- Leitungen der Motorenttlüftung gereinigt (waren nicht groß mit Ölschlamm zu) wo soll das besagte Sieb sein habe ich nicht gefunden
- Drosselklappen und Luftmengenteiler gereinigt
- Zündung eingestellt
weitere Symptome sind das er erst beim 2x anspringt (als würde man einen Diesel im Winter nicht vorglühen)
Leistung hat er ganz normal & der Verbrauch liegt bei ca.10 - max. 11 Liter was ja normal sein dürfte bei Kurzstrecke & auch mal zügiger fahrweise nachts so gegen 2-4 auf arbeit
was könnten noch Ursachen sein
Weil es nervt langsam wenn man beim runterschalten um die Kurve die Kupplung tritt & auf einmal geht das Lenkrad schwer & der Motor ist aus.
Wo finde ich den Temperatursensor für das Motorsteuergerät ?
Wie bekomme ich den Stauscheibenpoti ab wenn ich die 2 Torxschrauben (die mit Dichtkleber oder so versiegelt sind) rausgeschraubt habe ?
Da ich ja noch einen kompletten NG Motor (von einem Automatikgetriebe & Mj93 meiner ist Mj.92) da habe ist es zum glück nur die Zeit & keine großen Kosten
Denis76
Ich habe in letzter Zeit das große Problem das mein NG Motor beim Kupplung treten ab & an aus geht.
Mal ist es 3-5 mal am Tag bei 40km oder auch nur alle 2-3 Tag also nicht regelmäßig bzw das man sagen könnte bei das & das geht er aus.
Teilweise habe ich auch Drehzahlschwankungen
oder wenn ich die Kupplung trete geht die Drehzahl bis auf 200 runter dann gleich auf 1000-1200 wieder hoch bevor sie bei 800 bleibt.
Letztens hatte ich sogar so Gasschübe von 600 auf 1200 so als würde einer mit dem Gaspedal spielen
gewechselt wurde schon vom Ersatzmotor aus dem Spenderfahrzeug ;-)
- Hallgeber komplett mit Verteilerfinger, & Kappe sowie die ZÜndkerzenkabel & Stecker
- Zündkerzen sind schön rehbraun & in Ordnung
- Leerlaufregelventil
gereinigt wurde
- Leitungen der Motorenttlüftung gereinigt (waren nicht groß mit Ölschlamm zu) wo soll das besagte Sieb sein habe ich nicht gefunden
- Drosselklappen und Luftmengenteiler gereinigt
- Zündung eingestellt
weitere Symptome sind das er erst beim 2x anspringt (als würde man einen Diesel im Winter nicht vorglühen)
Leistung hat er ganz normal & der Verbrauch liegt bei ca.10 - max. 11 Liter was ja normal sein dürfte bei Kurzstrecke & auch mal zügiger fahrweise nachts so gegen 2-4 auf arbeit
was könnten noch Ursachen sein
Weil es nervt langsam wenn man beim runterschalten um die Kurve die Kupplung tritt & auf einmal geht das Lenkrad schwer & der Motor ist aus.
Wo finde ich den Temperatursensor für das Motorsteuergerät ?
Wie bekomme ich den Stauscheibenpoti ab wenn ich die 2 Torxschrauben (die mit Dichtkleber oder so versiegelt sind) rausgeschraubt habe ?
Da ich ja noch einen kompletten NG Motor (von einem Automatikgetriebe & Mj93 meiner ist Mj.92) da habe ist es zum glück nur die Zeit & keine großen Kosten
Denis76