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Hallo Gemeinde,
als ich mein Cab. gestern gestartet hab, dachte ich mich trifft der Schlag!
Ein schleifen im Motorraum ( er hörte sich furchtbar an ) Blinker gingen nicht ( Warnblink ja ), Lüftung tat auch auf allen Stufen nichts mehr! Bevor ich weiter getestet hab erstmal ausmachen...( der Schlüssel hakte ein bischen komischer weise )
Als wenn der Motor und Funktionen nur halb gestartrt wurden!
Wieder neu gestartet, alles in Ordnung...hmmmm
Hat jemand ein Verdacht oder so?
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
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Guten Tag,
da könntest du die Suche mal zum Thema "Zündanlassschalter" befragen. Das hört sich sehr danach
an, als wäre der kurzzeitig zwischen Stellung 1 und 2 hängen geblieben.
Gruß
Markus
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Ergänzung:
...und der Anlasser blieb demzufolge im Starterkranz hängen und verursachte diese Geräusche.
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Meine Intension war es nur die Frage von Andreas verständlich zu beantworten.
Wenn an meinen Ausführungen etwas nicht korrekt war, darfst Du mich gerne verbessern.
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Nene,
ist schon OK. Es viel mir nur auf...... Tu was du nicht lassen kannst!
Gruß
Markus
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hallo zusammen,
habe das gleiche problem wie andreas. leider nur mit einem total-ausfall auf der autobahn.
abschleppen- werkstatt. werkstatt sagte anlasser defekt, neuer anlasser rein und siehe da- auto geht.
leider nur 10 km bis zur exakt der gleichen stelle wie 2 tage vorher. und wieder ein total- ausfall!!!
symptome waren die gleichen, hässliches geräusch aus dem motorraum, kein licht, keine blinker und lüftung weg.
nachdem der motor aus war und nicht mehr zu starten ging, funzte die elektrik dafür wieder?!
und ich hab keine ahnung was es ist, auf jeden fall ist der anlassser wieder hin.
werd jetzt selbst mal bissl schauen, ansonsten geht er zur freundlichen audi-werkstatt.
wenn es was neues gibt halte ich euch auf dem laufenden.
..., und das in der cab-saison!!
der leiste
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Hi, also so schlimm wie bei Leiste kenn ich das nicht, aber bei meinem Coupé bleibt das Zündschloß manchmal hängen, dann läuft der Anlasser weiter und die Elektrik spinnt. Wenn ich den Schlüssel dann eine Stellung zurück drehe ist alles wieder normal.
Cabrio Bj. 92, grün, Koni gelb, 9 u. 10 x 17 RH mit 215/45 u. 245/40, Radläufe gezogen, graues Leder,
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Hallo zusammen,
die beschriebenen Fehler sind typisch für den (teilweisen) Ausfall des Zündanlassschalters.
Das Teil kostet beim unter €30 und sollte schnell ausgewechselt werden.
Nettes WE,
kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,
kAlle
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Coupé S, Typ C1, 1971
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Hallo Leiste
Den ganzen Beitrag hast Du aber schon gelesen oder?
Nochmal deutlich: Es ist der Zündanlaßschalter, der kostet ca 26€ bei Audi bzw. 22€ bei ATU.
Logisch dass der neue Anlasser wieder nach 10km gekillt wurde, denn du hast ja die Ursache nicht bekämpft!
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