Erste Ausfahrt mit BiTurbo
#11
Man bekommt langsam das Gefühl es hier nur noch mit ABSOLUT WAHNSINNIGEN zu tun zu haben! Zwinker

Absoluten Respekt und Hochachtung von meiner Seite für DEN Umbau. Traummaschine im Traumauto.
Was will man mehr?

Ja Massa Ja Massa Ja Massa
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Leute, ja danke für den vielen und hoffentlich ernstgemeinten Lob. Das ganze hat ja jetzt auch lange genug gedauert. Zieg mal zurückgeworfen von Problemen, dann wieder mal schöpferische Pausen eingelegt. Hab aber imer noch kleinere Probleme die es jetzt gilt abzustellen. Krieg meine Drosselklappe nicht gefunzt. VAG Com sagt unter anderem auch....... Steuergerät defekt etc. Fahren tut er, ist halt nur bockig wie ne alte Ziege Smile. Krieg ich auch noch hin. Zu der Bremse hinten, ist nen Original Bremsattel und Bügel vom RS4. Bügel muss mit 20mm unterfüttert werden. Halterung von Handbremszüge muss angepasst werden. Scheibe ist ne 310er vom Golf 5 R32, hier muss nur die zentrierung auf Audidurchmesser abgedreht werden. Passt sonst optimal. Handbremsseile können original übernommen werden.
Gruß
Vadder
Hallo Stefan,

Danke geiler Tip mit dem Porsche Fuß.
Zufäälig auch die Bestellnummer Big Grin

Gruß
Vadder




(30.06.2009, 09:06)Langen schrieb: Auch von mir.... absolutes Lob.

Sehr schöner Umbau. Sehr dezent und dennoch auffällig mit dem richtigen Motor.

Der, meiner Meinung nach, sehr sauber umgebaut wurde. Vor allem kein originales Y-Stück vorne am Ansaugrohr Smile

Nur ein kleiner Tip (wenn ich richtig geschaut habe):
Vom englischen Porsche gibt es nen Sockel für die deutsche Fahrerseite der Porschespiegel. Habe ich bei mir auch verbaut. Siehe Galerie STefan aus Trier.

Eine Frage zur HA.... welche Scheiben sind da verbaut, da diese grösser als die originalen Scheiben wirken?

Gruß Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
@vadder: Die Problemchen bekommst du auch noch in den Griff, ich mein du hast DEN Motor, DIE Sitze, DIE Lenksäule und DAS ganze andere Gerödel in ein 80er CAbrio gebracht!!!Ja Massa
Wäre doch gelacht Ich lach mich wech
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin moin,

sehr sehr geil Erste Sahne

Gruß Torsten
[Bild: 3430396137616532.jpg][Bild: 3437323834613938.jpg]
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi, Vadder

Endlich kannst auch deine ersten Kilometer mit deinem Biturbo drehen Zwinker
Was hast leicht da für ein Prolem mit der Drosselklappe ?
Ich werd im Herbst auch auf RS Technik umbauen... an die 320 PS hat man sich sehr schnell gewohnt Smile

Mfg. Tobi
www.audi-80-cabrio.de V6 Biturbo S-4 Technik, 340 PS 510 NM, O.C.T Software, Vorkats entvernt, eigenbau Auspuffanlage, S-4 Tacho, FK-Gewinde, Kofferraumausbau, X-Box, VA: 9x16 WRD-Mesh, 215/40/16, HA 10x16 WRD-Mesh 225/40/16 mit 13er Spurplatten,
www.tb-worxx.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ne Nummer.... gute Frage... hab ich jetzt leider nicht hier.

Kenne jemand aus dem Sport, der bei Porsche arbeitet, der hat mir damals den Sockel bestellt. Hab ihm nur Baujahr des Porsche gesagt und England... tada...

Das mit der Bremse hört sich gut an, nur abgedrehte Scheiben wären nicht mein Ding. Halte das nicht für murx, aber Scheibe kaufen und dran, fertig hat dann doch was Smile

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Stefan,
Nummer krieg ich schon raus, trotzdem danke. Bei der Scheibe sind nur 2mm bei der zentrierung wegzunehmen. es wird nichts an der eigentlichen Scheibe bezüglich Stärke oder Durchmesser verändert, sowas würde ich auch nicht machen.
Gruß
Daniel



(02.07.2009, 22:26)Langen schrieb: Ne Nummer.... gute Frage... hab ich jetzt leider nicht hier.

Kenne jemand aus dem Sport, der bei Porsche arbeitet, der hat mir damals den Sockel bestellt. Hab ihm nur Baujahr des Porsche gesagt und England... tada...

Das mit der Bremse hört sich gut an, nur abgedrehte Scheiben wären nicht mein Ding. Halte das nicht für murx, aber Scheibe kaufen und dran, fertig hat dann doch was Smile

Gruß Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Mit nem kleinen Bericht zur Bremse, welche Sättel von welchem Rs4 und Co + ein paar weitere Bilder, würde hier im Board bestimmt gut ankommen Cool Cool Cool Erste Sahne

Aber ich denke DU hast momentan noch genug zu tun.

Zur Drosselklappe... hast Du diese ausgebaut und noch nicht angelernt?

Beim Polo: Grundstellung dann 060 bei EGas oder 098 man Gasbetät.

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Man ihr habt Sorgen... Waaat? Also die ein oder andere Zickerei würd ich gern in Kauf nehmen hätt ich soo nen geilen Umbau auf nen Bi-Turbo. Ja Massa

Aber... wohl nie und nimmer zu realisieren... wo nehmen manche Leute nur die Kohle her!? Sorry! Tut mir leid!

Aber echt Top das Teil! Würd ich zugern mal live sehen! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Zitat:Man ihr habt Sorgen... Also die ein oder andere Zickerei würd ich gern in Kauf nehmen

Erstens ist es die Herausforderung die Zicken zu beseitigen und zweitens nervt es OHNE Ende wenn ein Umbau immer wieder Zicken macht. Spreche leider aus Erfahrung... Waaat?
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb [AAH] 2.8 V6 auf Biturbo Steve RSC 5 4.314 06.01.2014, 14:38
Letzter Beitrag: Steve RSC
  2,6 V6 ABC Umbau auf BiTurbo Hainichhof 15 24.815 16.02.2011, 10:30
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Umbau auf 2,7L Biturbo FlitzeFeuerzahn 16 13.192 26.04.2010, 20:41
Letzter Beitrag: ManuelL
  BiTurbo im Cab, drinne isser aber...... vadder111 29 22.332 15.05.2008, 21:57
Letzter Beitrag: Ober
  MOTORUMBAU v6 -2.7v6 biturbo goldi-39 8 12.270 16.09.2007, 23:48
Letzter Beitrag: H;o)lli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste