Suche Gutachten Heckscheibenwechsel Reparaturrechnung
#1
Hi,

ist nicht wirklich was technisches aber ich dachte vielleicht hilft es nicht nur mir, ansonsten bitte Beitrag verschieben.
Meine Heckscheibe ist hinüber, weil ein Riss drin ist. Weil die Werkstatt sich weigert, aufgrund der Gefahr der Undichtheit
nach dem Wechsel, weigert sich nun natürlich auch die Versicherung da sie im Falle des Falles nicht für einen kompletten
Verdeckwechsel aufkommen will. Nun hat sie die Dekra mit einem Gutachten beauftragt. Da war ich heut.
Der nette Mann hat den Schaden begutachtet und mir mitgeteilt, wenn mir ein Fall bekannt ist bei dem der Schaden schonmal
reguliert worden ist, die Rechnung und die Schadensregulierung zuzusenden, sowie den Namen der Werkstatt die das schon mal
gemacht hat. Und so wäre meine Bitte, dass wenn jemand einen Heckscheibenwechsel im Rahmen der Teilkasko bei der
Versicherung durchgeführt hat, mir die entsprechenden Unterlagen zukommen zu lassen sowie die Anschrift der Werkstatt.
Vielen vielen Dank.

@Owe. Soweit ich weiß ging das bei dir doch auch problemlos ab in MD oder?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ich habe meine Heckscheibe im VW-Zentrum Dortmund (Fa. Huelpert - die sind dort als Karosseriebetrieb auch für Audi zuständig) wechseln lassen und dieses auch über die Kasko abgerechnet bekommen. Daher habe ich leider keine Rechnung. Meine Audi-Werkstatt hatte mir als Alternative auch noch das Audi-Zentrum Krefeld genannt!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Kai,

hast du TK mit Selbstbeteiligung? Hast du da auch keinen Nachweis über den gezahlten Eigenanteil? Kannst du mir von den genannten Firmen die genauen Adressen geben? Danke.
Hast du damals die Versicherung selbst angeschrieben wegen des Schadens oder irgendein Schreiben über die Schadensregulierung von der Versicherung bekommen? Alles würde
mir da weiterhelfen. Danke.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

ich habe TK mit EUR 150,- SB. Ich hatte das vorab mit der Versicherung abgesprochen, ob der Schaden über die Kasko abgedeckt ist. Nach grünem Licht habe ich das über meine Audi-Werkstatt "angeleiert", welche dann den Kontakt mit Dortmund hergestellt hat.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat die Werkstatt in Dortmund mit meiner Werkstatt verrechnet und die das Ganze dann mit der Versicherung direkt geregelt.

Details müsste ich aber nachsehen - ist zu lange her. Die Adressen findest Du im Netz oder ich muss sehen, was ich noch an Unterlagen habe!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

was ich höchst seltsam finde, ist, dass die Versicherung einen Gutachter beauftragt, um festzustellen, ob eine Heckscheibe gewechselt werden kann und das Auto hinterher dicht ist.

Der Heckscheibenwechsel ist doch in AUDI Vertragswerkstätten jederzeit erfragbar,ich meine,
die Gutachter hätten die AW's für so etwas eh' im System....

Oder hab' ich jetzt alles falsch verstanden ?

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
So,

ich habe nachgeschaut:
Das VW-Zentrum Dortmund hat direkt mit meiner Audi-Werkstatt vor Ort abgerechnet und diese hat mir dann die Rechnung geschrieben. Diese habe ich bei meiner Versicherung eingereicht und den Betrag unverzüglich abzgl. der Selbstbeteiligung überwiesen bekommen.

Hier die Anschrift:

VW-Zentrum Dortmund
Westfalendamm 18

Herr Weskott
0231/5770361

Das Ganze war im Jahr 2006!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also wenn nach durchgeführten Wechsel der Heckscheibe irgendwas undicht werden sollte, muss dafür doch die Werkstatt geradestehen und nicht die Versicherung.
[Bild: 11052008333ik7h.jpg]
1.8 ADR, Opamatik, Klima, Leder, Sitzheizung, Wurzelholz, Boleros
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Richtig Ralf. Und genau das ist das Problem. Es gibt ja auch andere die das Problem der Undichtheit nach dem Wechsel schon hatten.
Der Audihändler hat dahingehend wohl auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Das Problem ist, dass wenn das Verdeck nach dem
Austausch der Heckscheibe nicht dicht ist, die Werkstatt dafür haften muss. Der Kunde kann im Prinzip ein dichtes Verdeck verlangen.
Der Freundliche bei uns musste daraufhin schon mal bei einem Kundenfahrzeug das komplette Verdeck wechseln und ist auf den Kosten
sitzen geblieben. Darauf wollen sie sich verständlicherweise nicht nochmal einlassen. Deshalb weigern sie sich auch so etwas bei einem
10 Jahre alten Verdeck zu machen. Aber ich muss auf jeden Fall die Scheibe tauschen, da esso nicht mehr geht. Das Verdeck an sich ist
aber noch top. Na mal sehen. Danke erstmal für die Mithilfe. Ich werde die entsprechenden Infos erstmal weiterleiten. Danke euch...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Torsten,

also wenn das meine Werkstatt wäre, würde ich denen aber mal die Meinung geigen. Wenn die ihre Arbeit nicht beherrschen, kann das doch nicht dein Problem sein. Das ist wieder typisch Servicewüste Deutschland.
Fakt ist doch das dein Verdeckt top in Ordnung ist, da kann es doch egal sein ob 10 Jahre alt oder nagelneu. So eine Scheibe muss doch auch nach 10 Jahren noch gewechselt werden können aber die Deppen bei Audi stellen ja nach 8 Jahren schon die Produktion überlebenswichtiger Gummis ein.
Für eben diesen "praktischen" Scheibenwechsel haben die Entwickler sich doch diese "innovative" Reißverschlussheckscheibe einfallen lassen. Ich weiß schon warum ich jedes Mal neidisch bin, wenn ich Cabrios mit einer richtigen Heckscheibe sehe. Das hat sogar beim Golf funktioniert aber der apelige Audi hat so einen Plastikschrott.
Argh... ich hasse diese Karre immer mehr!!! Bin verärgert!

Ich würde ein nettes Schreiben an Audi aufsetzen und dann mal sehen was die dazu meinen! Devil
[Bild: 11052008333ik7h.jpg]
1.8 ADR, Opamatik, Klima, Leder, Sitzheizung, Wurzelholz, Boleros
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo die Herren,

mensch Torsten! Nu hau doch das Verdeck weg und hol dir ein Neues! Zwinker

Ralf_Nds schrieb:Das hat sogar beim Golf funktioniert aber der apelige Audi hat so einen Plastikschrott.
Auch schon mal geschaut wie der Golf sein Verdeck verpackt? Da gibt es ja wohl kleine Unterschiede!

Ralf_Nds schrieb:Argh... ich hasse diese Karre immer mehr!!!
Ok, dann tu mir den Gefallen,... verkauf die Karre und verschone mich (uns) mit deinem Miesgemache!
Das geht mir langsam aber sicher so ein bisschen auf die Ketten! Wenn du mit
alters- und konstruktionsbedingten Mängeln nicht leben kannst (willst) dann kauf dir was anderes!

So, genug gemotzt! Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibenwechsel vor Langzeiteinlagerung sinnvoll? Macs 7 8.538 28.12.2009, 18:41
Letzter Beitrag: Shamus
  Verdeck undicht nach Heckscheibenwechsel !! Tobias Kulig 9 7.531 05.01.2008, 20:15
Letzter Beitrag: Tobias Kulig



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste