Lenkrad zittert beim Bremsen
#11
hmmm da bitte ich dich nochmal kurz zu berichten Zwinker
das wäre ein Traum wenns dann weg ist.

Hast du einen guten Hersteller für deine Bremsscheiben vorne (oder wie ich VIELLEICHT von E-gay??)
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
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#12
Hallo Nico,

dein Problem kann ganz einfach gelöst werden, wenn du auf einen Bremsenprüfstand fährst
und die Zeiger bewegen sich beim Bremsen auf und ab, sind deine Bremsscheiben hinüber.
Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich mal die Spurstangengelenke prüfen oder die Traggelenke.

Gruß Georg
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#13
Hi auch,

kann von meiner seite nur berichten, bevor ich meine Bremsen gemacht hab wars au so. Jetzt isses weg.
Original Scheiben und Beläge!!! und richtig sauber machen...

grüsse...
Der Pfälzer am Bodensee
[Bild: emws-1.jpg] [Bild: emws-2.jpg]
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#14
@Georg

War auf dem Bremsenprüfstand: Absolut gleichmäßige Bremswirkung !
Im Anschluss alle Gelenke prüfen lassen: Alles bestens !!

Und nu ??

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
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#15
Hi

Also ich bin heute (extra für euch) auf die BAB und hab mal von 170-180 auf 80 (Abfahrt abgebremst). Bei mir ist es weg Bääääää

Hab gestern 2 neue HD Querlenker mit neuen Traggelenken verbaut. Bei Ebei 130 Mark von dem neuen Geld Zwinker
Die Scheiben/Beläge sind von ATE......

Werde die Tage nochmal BAB fahren, aber wird eher WE wegen Tanken und Luxembourg (1,08€ der Liter Bääääää) Dann probier ich nochmal.

lg

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






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#16
danke euch allen für die Tipps ^^
dann werd ich erstmal hinten die Bremsen erneuern und mich dann mal nach vorne wagen, bzw. auf den Prüfstand....

@ AudiCabFan:
1,08 der Liter ist ein traum Wub ....
dann ist jetzt nur noch die Frage, obs bei mir das gleiche ist Un
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
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#17
@Georg & Jörg
Nicht Bremsen auf dem Prüfstand, sondern den Leerlaufwiderstand messen. Bremsenprüfstand auf kleine Stufe und dann die Zeiger nur beim Rollen beobachten.
Beim Bremsen dürfte das nicht allzuviel auffallen da Schwimmsattel und ein Bremskreis.
Wenn du viel Langeweile hast kannst du die Bremsscheiben auch mal auf der Wuchtmaschine montieren und den Lauf beobachten.
In LKW Werkstätten könntest du noch auf eine Drehbank für Scheiben und Bremstrommeln treffen, ihr habt sowas mit Sicherheit nicht mehr.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
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#18
Hi

Oder in die nächste Schlosserei mit Drehbank......So eine Scheiben bekommt man eigentlich relativ gut ohne spezielle Aufnahmen gespannt.

Dann Messuhr dran und schon siehst du was Sache ist.

Aber ist das bei dir so schlimm? Bei mir war das jetzt nicht so krass das es die Fahreigenschaften oder die Sicherheit beeinträchtigt hat.

PS: 8km bis zu Tankstelle in Luxembourg......Das ist ein Traum für jeden der ein schönes Audi Cabriolet fährt!
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






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#19
nein gefährlich würde ich jetzt mal sagen nichtZwinker aber es nervt mich irgendwie.
Und ich bin eben dabei mein Cabi von allen Mängeln etc zu befreien, was der Vorbesitzer, bzw. beide, vergeigt haben^^
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
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#20
Servus Nico,

es freut mich das Du gute Bremswerte hast, aber so habe ich es nicht gemeint, sondern auf einen Bremsenprüfstand fahren, ganz leicht auf das Bremspedal steigen und dabei die Zeiger beobachten ob sie eine auf und ab Bewegung machen. Daran kann man erkennen ob die Bremsscheiben einen Seitenschlag haben.
Also nicht voll drauflatschen und sich freuen über gleichmäßige Bremswirkung.
Du kannst auch auf gerader strecke mal eine leichte Bremsprobe machen, also ca 60km/h Kupplung treten und leicht auf das Bremspedal ( nur leicht ) , wenn dann das Lenkrad wackelt
kannst du gleich neue Bremsscheiben besorgen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bayern

Georg
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