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Hallo Gemeinde!
Schönen Sonntag wünsche ich! Das "Eilt" bezieht sich darauf, ich den freien Tag heute ausnutzen und in wenigen Stunden weiter am Cab arbeiten muss.
Problem: Verdeckkasten lässt sich nicht entriegeln. Der Knopf an der Fahrertür funktioniert nicht.
Weiterhin geht seit kurzem auch die Notentriegelung nicht, da die Schraube unrund geworden ist.
Gestern wollten wir (Kumpel ist Kfz Mechaniker) den linken und rechten kabelbaum austauschen (beides bestellt bei Fobo). Wir sehen uns den rechten Original Kabelbaum an, und stellen fest: Hier kann der Fehler nicht liegen, es sieht alles wunderbar aus! Im Knickbereich hat der Vorbesitzer schon mal Kabel ersetzt. Diese dann mit schwarzem isoband voneinander getrennt verklebt. Da war alles in Ordnung! Austausch eigenltich nicht notwendig. Wo liegt dann der Fehler?
Den Fahrerknopf für Verdeckkasten auf Strom untersucht! Nichts! Kabel vom Fahrerknopf in den Kofferrauf verfolgt, und da wo der Kofferraum beginnt, hört das Kabel auf (grün)!!! Kein ANschluss. Kein Wunder das nichts geht....
Was wir uns fragen ist: Wo kommt dieses Kabel ran?? Wo ist das Gegenstück? Ich erinner mich (Ralph: Vielleicht kannst du dich erinnern..), dass im Verdeckkasten 2 kabel reingeführt haben. Leider kriegen wir den Verdeckkasten nicht auf, so dass wir das nicht untersuchen können. Was könnte hier los sein.. Kann es im schlimmsten Fall sehr teuer für mich werden??
PS. Wenn jemand in hamburg / nähe wohnt und helfen möchte, immer willkommen =)
Vielen Dank fürs Lesen!! LG
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hallo ging das Verdeck elektrisch auf seit dem du das cab hast?
lg
René
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Hi! Ralph meinte auch schon, bei Audi anrufen und erfragen, ob elektrisch oder manuell..
seitdem ich das cab hab ging nix, nur notentriegelung mit 6kant schlüssel..
ich bringe das erstmal in erfahrung.. danke und lg!
(06.09.2009, 19:07)Hacke schrieb: hallo ging das Verdeck elektrisch auf seit dem du das cab hast?
lg
René
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Handbremse gezogen?Zündung an?Kofferraum verriegelt?....sonst geht auch bei manuellem Dach nüscht?
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)
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Morgen John
Geht das schonwieder los?
Warum bin ich bei deinen Beiträgen immer nur am Kopfschütteln?
1. Vernünftiges Werkzeug zur Notentriegelung benutzen, dann gibts auch keine runden Schrauben!
2. Kabelbäume austauschen! Denn die interessiert deine Meinung nicht!
3. Zu Audi und Datenblatt ziehen.
4. Ablaufdiagnose machen und Ergebnisse posten.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
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hab leider kein manuelles verdeck, aber vielleicht erstmal die richtige kabelfarbe raussuchen und dann den verdeckkasten per batterie dauerplus (natürlich abgesichert 5 oder 10a) aufmachen?
mfg
bumbasi
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Hallo!
So, kein elektrisches dach. War vom werk manuell.
Es gibt im auto keine schalter, keine motoren und nichts das darauf hindeuten würde.
Fahrgestellnummer überprüfung hat ergeben, kein elektr. Dach.
Hilft das weiter?
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Hi! Damit kann man verdecckasten entriegeln?
Grüße
(08.09.2009, 22:13)bumbasi schrieb: hab leider kein manuelles verdeck, aber vielleicht erstmal die richtige kabelfarbe raussuchen und dann den verdeckkasten per batterie dauerplus (natürlich abgesichert 5 oder 10a) aufmachen?
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bumbasi
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Sicher was anderes macht der Knopf in der Tür auch nicht
(10.09.2009, 17:13)parlox schrieb: Hi! Damit kann man verdecckasten entriegeln?
Grüße
(08.09.2009, 22:13)bumbasi schrieb: hab leider kein manuelles verdeck, aber vielleicht erstmal die richtige kabelfarbe raussuchen und dann den verdeckkasten per batterie dauerplus (natürlich abgesichert 5 oder 10a) aufmachen?
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ab nun MfG aus Brunsbüttel!
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Muss man eigentlich für EILT!!-Fragen mehr bezahlen, als für normale? Und innerhalb welcher Zeit sind die User verpflichtet zu antworten?
Ich hätte da noch mehr Fragen, aber die spar ich mir mal.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
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