Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2,6L
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo liebe Cabrio Freaks!
ich möchte Ende Oktober mein Hardtop auf mein Cabrio machen. Das Verdeck ist ja dann den ganzen Winter gequetscht im Verdeckkasten. Muss ich irgend etwas beachten bzgl. der Hydraulikflüssigkeit oder bzgl. der Heckscheibe? Soll ich ein altes Handtuch als Schutz zwischen die Scheibe legen (So wie man das früher gemacht hat)?
Grüße
Christoph
Grüße Christoph
Tempomat, DWA mit FFB, Klimaanlage, Bordcomputer, CD- Wechsler, Lederkombi Blau Alcantara - Schwarz Leder, Winterpaket, Windschott, ATA, elektr. Verdeck, Wissmann-Hardtop in Wagenfarbe
Nachgerüstet:
Audi Concert, I-Pod Interface, Beleuchteter schwarzer Lederschaltknauf, Alus 17 Zoll, Tieferlegung 35mm, 3- fach Blinkmodul, Parking- Distance- Control (PDC) hinten mit dezenter Anzeige auf dem Armaturenbrett, TFL via Abblendlicht, 50km/h- und Dachautomatik-Modul
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
Also aufgrund dessen das es kein großer akt ist das verdeck inkl. Gestänge abzubauen (6Schrauben) würde ich das abbauen und die Hydraulik im Fahrzeug lassen so kannst du das Verdeck ausgeklappt z.b. an die Garagen decke Hängen und auch im winter schön Putzen
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
295 Danke aus 118 posts
Hallo,
das Verdeck auszubauen, halte ich für deutlich übertrieben! Dem Verdeck macht das Leben im Verdeckkasten nichts aus. Bis zum letzten Winter habe ich das 10 Jahre lang gemacht. Nur die Scheibe würde ich wie vorgeschlagen mit einem weichen Handtuch etc. vor Reibung und somit Kratzern schützen!
Es ist nur darauf zu achten, dass der Verdeckstoff absolut trocken sein Winterlager betritt!
Gruß Kai
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2,6L
Motorkennbuchstabe: ABC
0 Danke aus 0 posts
super! Danke! Dann werde ich das so machen. Trocken in den Kasten & Handtuch rein.
Grüße Christoph
Tempomat, DWA mit FFB, Klimaanlage, Bordcomputer, CD- Wechsler, Lederkombi Blau Alcantara - Schwarz Leder, Winterpaket, Windschott, ATA, elektr. Verdeck, Wissmann-Hardtop in Wagenfarbe
Nachgerüstet:
Audi Concert, I-Pod Interface, Beleuchteter schwarzer Lederschaltknauf, Alus 17 Zoll, Tieferlegung 35mm, 3- fach Blinkmodul, Parking- Distance- Control (PDC) hinten mit dezenter Anzeige auf dem Armaturenbrett, TFL via Abblendlicht, 50km/h- und Dachautomatik-Modul
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
25 Danke aus 21 posts
(01.10.2009, 15:18)Kai schrieb: ...das Verdeck auszubauen, halte ich für deutlich übertrieben!
Dem kann ich nur zustimmen - wer macht sich denn die Arbeit und stellt die Maße alle wieder ein im Frühjahr - so dass Dichtungen/Frontrahmen/Fenster/... wieder zusammen passen ?
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
semu das ist kein problem das passtdannach alles wieder so ... zumindest bei mir !
Und im winter kann man das verdeck 1a putzen erstrecht wenn man kein garagen wagen hat!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
|