Tja, ein tief nagendes Problem bei mir....
Habe letztes Jahr meine Traumfelgen gefunden und musste zuschlagen!
BBS RS Felgen in 8 & 10,5 x 17"
Jaaaa genau 10,5er für die HA Mein Problem: Habe sie damals für meinen Vectra gekauft, also mit dem
LK 5x110
Jetzt habe ich gesehen, wie genial die auf dem Cab wirken und will sie auch dort drunter kriegen,
habe aber auch schon von den Problemen gehört alleine schon vom Umbau von
4 auf 5 Loch! Achja und nicht zu vergessen...habe gelesen das man 10" hinten unter kriegt,
aber wie siehts aus mit 10,5" ???
Also falls ihr Ideen habt evtl. von 5x112 auf 110 zu kommen oder dergleichen,
immer fleißig posten!!!
Wenn das alles doch zu großer und zu teurer Aufwand wird,
muss ich sie wohl doch verkaufen, also falls einer Interess dann hat, melden!!!
Jaaaa, das hab ich mir auch schön stundenlang durchgelesen
und begeistert bin ich nich!
Nachdem ich auch die Umbauversuche mit Adapterplatten gesehen hatte,
spührte ich auch nen leichten Kloß im Hals...
Tja denke nach passenden BBS in 4x108er LK brauch ich wohl garnich erst anfangen
zu suchen oder?!
Also zumindest bis jetzt nirgends irgendwelche "passenden" Angebote gefunden!
Ist auch schade da meine Felgen auf 100 Stk. weltweit limiteirt sind
also bei SCC gäbe es ja eine Adapterplatte von 4x108 auf 5x108.
Wenn es möglich wäre, die Adapter mit stehbolzen zu versehen dann könntest du dir noch
Radmuttern besorgen, bei denen der Konus um 1mm verschiebbar ist.
Voila, dein 5x110 ist fertig.
Nur die mindestdicke der scheibe ist 20mm !!!
Vielleicht klapps ja?
Ahso, preis pro paar wäre 160€
die frage ist natürlich erstmal was für eine ET haben deine BBS schreib die doch mal hier zu dann kann man dir wohl am ehesten ein Passt nicht oder ein Könnte passen geben ...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Würde versuchen, von Felgenveredlern 4x108er Sterne in 17 Zoll für die RS zu bekommen und dann umbauen.
Denn ein Umbau auf 5x112 ist nicht das Problem. Kostet ungefähr 5-600 Euro. Jedoch hast dann LK 5x112 und nicht 5x110. Somit bräuchtest hier wieder Adapter und diese sind min. 20 mm pro Seite. Und das könnte bei BBS RS zu Problemen mit der Überdeckung der Radläufe führen.
Hab mir das nämlich auch schon mal überlegt. Jedoch von 4x100 auf 4x108. Aber die BBS RS in 16" haben meist min. ET 20 was bei Adaptern auf 4x100 eine ET von 0 gibt und das mit zuviel Arbeit verbunden ist, da ich ein Gegner von bearbeiteten Radläufen bin.
Gruß Jürgen
Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Hey, also Ich hatte mal die Möglichkeit für ca. 1500€ BBS RS in 17 Zoll zu kaufen, mit LK 4x100 wie breit die waren weiß Ich nicht mehr...
jedenfalls hat der Typ die Felgenlöcher zuschweißen lassen oder so weiß nicht wie und die Löcher neu Bohren lassen in 4x100 die waren für sein e30
aber man konnte es nirgends eintragen lassen, wenn dann brauchte man ein festigkeitsgutachten, und dafür braucht man dann noch eine 5te umgebaute Felge um das Gutachten machen zu lassen...
Er hat es irgerndwo in Polen gemacht, da er auch da wohnt, und da ist es ja ehh egal mit dem TÜV... aber die Felgen halten bis jetzt immer noch!
07.09.2008 -> Audi 80 B4 2.0 90PS Autogas 16.07.2009 Verkauft
21.10.2009 -> Audi 80 Cabrio 2.6
audi-80-b4 ... um diese tests zu machen bist du dann aber auch mal eben 3000€ los nen festigkeitsgutachten is nicht mal eben so ausgestellt und naja an ner felge was schweissen lassen ... nein danke... was meinste warum aufgeschweißte betten bei stahlfelgen nicht mehr abgenommen werden dürfen...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Sind denn die Felgen dreiteilig?Welche ET haben sie?
Eine variante wäre Umschüsseln auf schmaleres Aussenbett hinten plus Wechsel auf Stern in 5x112 bei allen Felgen.Somit Umbau auf 5x112er Lochkreis am Cabrio.17zöllige BBS in 4x108 gibt es meines Wissens nicht.Da geht nur umschüsseln von 16Zöllern auf spezielle 17 Zoll Betten.
Oder man nimmt bei entsprechend grosser ET Adapterplatten von 5x112 auf 5x110.
Du siehst es geht nicht ohne grossen finanziellen Aufwand.
Die letzte grosse Hürde ist die Eintragung der Felgen mit den Veränderungen um sie ans Cabrio zu bekommen.Ich weiss nicht ob sich der Aufwand lohnt.
Setz sie bei E... rein.Es ist die beste Zeit dafür.Dann schau dich nach anderen Felgen um.
Gruss Yoshi
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜV ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
doch yoshi es gibt BBS RS in 17" mit 4x108 nur sind diese 3Teiligen felgen sehr rar wobei welche bei ebay: Österreich in 7,5x17 ET 33 angeboten wurden
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum