Beiträge: 4.044
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
Danke: 11
13 Danke aus 13 posts
(01.01.2010, 16:10)Vibesy schrieb: (Imler plane in Flbg.) alles was ich von dort bezogen habe war bisher Qualitativ Hochwertig... unterschreib!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Beiträge: 159
Themen: 21
Registriert seit: Nov 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 05/1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Danke - werd dann die umgeschlagenen Seiten kleben und tackern !!!
Danke für die Tips - werd mal das Ergebnis fotografisch festhalten und hier zeigen !!
Beiträge: 159
Themen: 21
Registriert seit: Nov 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 05/1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Danke für eure Tips.
Die Bezüge sind drin - die Türpappen lass ich vorerst mal Orginal !!!!
Somit schließe ich dieses Thema
Unser neues Schätzchen
Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;
Leider nicht mehr unter uns:
Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Beiträge: 2.336
Themen: 69
Registriert seit: Jan 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
25 Danke aus 21 posts
(05.01.2010, 20:06)Gaudibursch schrieb: Danke für eure Tips.
Die Bezüge sind drin - die Türpappen lass ich vorerst mal Orginal !!!!
Somit schließe ich dieses Thema
Nö - nix is... hier wird nichts geschlossen.
Du musst uns doch erst Bilder der Bezüge zeigen
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Beiträge: 40
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 96
Hubraum (CCM): 2000
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
hallo
ich würde auch mal gerne bilder sehen da ich meine innenaustattung eigentlich ledern lassen wollt aber mir es im moment zu teuer ist wäre das eventuell eine passende alternative
gruß andy
Beiträge: 33
Themen: 9
Registriert seit: Jul 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
also ich hab für 150 Teuro eine komplette Lederausstattung mit Türpappen und den geschlossenen Kopfstützen aus einem Abwracker bekommen....in fast einwandfreiem Zustand aus einem 97er Cab...Glück gehabt!!!
Aber die Bilder würden mich auch interessieren, hatte das kurz vor meinem Schnäppchen auch in Erwägung gezogen!
Beiträge: 520
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2004
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 06/1991
Hubraum (CCM): 2,3 ltr
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 8
32 Danke aus 20 posts
Mal als einfache Hilfe zum erneueren der Türpappen:
Es muss geklebt werden, man kan in dem Kunstoff der Türe nicht tackern. Der alte Bezug soll abgemacht werden, dabei wird auch die dünne Schaumschicht zerstört.
Neuer Polyäther-Schaum soll also her; max 5 mm dick. Am besten nimmt man nicht die weichste variante; etwas "härter" sieht besser aus und verarbeitet sich einfacher. Polyäthylen Schaum gibt es auch in "geschlossene Zell" variante; die verarbeite ich an Türpappen am liebsten.
Alte kleberreste müssen von der Pappe ab. Zur vorbereitung schmirgel ich erst damit der Kleber besser hält. Schaum mit "geschlossene Luftzellen" soll auch vorher leicht geschmirgeld werden ! Än den vorderen Pappen muss alles wo der Kleber nicht hin soll abgedeckt werden (Tesa, PaPier usw.).
Schaum grob zuschneiden und an beide Teile sprühkleber afbringen. Trocknen lassen; Kleber darf nicht mehr "nass" sein, sonst verkleben sich die Luftzellen und gibt es nachher Dellen ! Deshalb soll die Klebeschicht am Schaum auch nur dünn angebracht werden !
Schaum faltenfrei drauf legen und (an den vorderen Pappen) mit einem spachtelmesser in den Ritz drücken. Trocknen lassen. An den vorderen Pappen mit einem scharfen messer zuschneiden, hinteren Pappen einfach am Rand mit einer Schäre zuschneiden.
Die Stoff/(Kunst)Leder schicht wird im zweiten gang genau so verarbeitet. Auch jetzt drauf achten das der Kleber "trocken" ist. An den hinteren Pappen muss der Stoff/das Leder um die Ränder geklebt werden. Genau so an den Löcher für Lautsprecher und Türgriff.
Viel Erfolg !
Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden... und ist das Auto verkauft.
|